Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche ein Paar 10N501 aus der Onyx I

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dackelmann
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.04.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2019 10:00 pm    Suche ein Paar 10N501 aus der Onyx I Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin auf der Suche nach den Basstreibern aus der Onyx I. Ein gepflegtes, intaktes Paar wäre willkommen.
Danke und Gruß Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2019 8:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dackelmann smile

Willkommen im Forum.
Ich hatte das gleich Problem bei meiner Expression.
Wenn Manfred Zoller dir antwortet wird er dir mit Sicherheit davon abraten.
Vermutlich sind bei dir auch die Sicken verhärtet oder gar gebrochen.
Bei Ersatztreibern dürfte der Zustand nach so viele Jahren aber auch nicht viel besser sein. Der Weichmacher im Gummi verhärtet nun einmal mit der Zeit.
Lange Rede kurzer Sinn, auch wenn es weh tut. Es macht keinen Sinn zu versuchen andere Treiber zu finden, da vermutlich schon sehr lange keine mehr gebaut werden.
Dazu kann aber Manfred dir sicherlich bessere Informationen und Ratschläge geben.

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dackelmann
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.04.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2019 9:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Achim,

Danke für die freundliche Begrüßung.
Ich kann mir denken, daß es recht schwierig wird ein intaktes Paar zu finden. Möchte es halt vergleichen zu meinen jetzigen Treibern. Der Vorbesitzer der Onyx hat ein paar Focal 10V6412 eingesetzt. Funktioniert soweit ganz gut.
Habe hier einige Berichte zu Onyx Umbauten gelesen, vielleicht gibt es da ja noch Ansätze die ich verfolgen kann.
Gruß Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6585
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2019 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der 10 N501 ist der schechteste von allenFOCAL Basstreibern gewesen, die Folgemoldelle waren schon besser (die bei mir dann 10N 500 hiessen).
Die Treiber wurden schon ca 1990 nicht mehr benutzt.
Ich hab bei mir noch 2 komplette ONYX1 stehen quasi fürs FOCAL Museum, die ich ab Juli in meiner neuen Werkstatt präsentieren kann.
Die muss ich aber komplett verkaufen, und kann nicht einfach die Bässe rausholen.
Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0744s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]