Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Micro-Imagination

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1585
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 5:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fritz und vielen Dank für die Blumen (ich stelle sie schnell ins Wasser).
Ich freue mich immer wieder, wenn ich jemanden anfixen kann. Demnächst geht es gemeinsam ins Wangerland, um bei Jan die Imagination2 zu hören. Das ist bei bestimmtem Musikmaterial ein anderes Kaliber.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,

da lasse ich mich gerne noch weiter überraschen...

Bis dann

Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6585
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 11:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bump ich mal nach oben nach 10 Jahren, die Treiber gibts noch. Man könnte echt über kompakte kleine Boxen mal nachdenken.
hier gehts zum Anfang:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2275&postdays=0&postorder=asc&start=0

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1585
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2018 6:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auweia, so schnell gehen 10 Jahre ins Land. eek

Ja, die Kleinen sind echt nicht übel, schön blumig im Mitteltonbereich. Nichts für max. Bang, aber doch schon sehr sehr audiophil angehaucht. Ich denke mal, der würde der AMT aus der Atmo1, oder eine Inverskalotte auch gut zu Gesicht stehen. Ich würde der Micro-Imag heute vielleicht noch ein wenig mehr Volumen gönnen. Ich überlege gerade, wo ich die gelassen habe.

Achja, vergesst die Subs. Die waren meist aus, was mir bei Vorführungen zunächst niemand glauben wollte. Die Box hat einen extremen WAF. Ich komme gerade wieder ins Schwärmen. Hat die noch jemand, oder sind die mittlerweile im Nirvana?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6585
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2018 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir haben davon noch Treiber, ich denke an was exotisches mit Magnetostaten oder wie das Bild von der DesignerStandbox mit HT obendrauf. Chassis Material ist alles vorhanden. Aber klar, das kann kein "imposanter Sound" ala Imagination 2 werden.
Halt mehr Atmosphäre like.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1585
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 9:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier auf dem Schreibtisch ein Paar Aktiv-LS, welche zwar ganz hübsch, aber nur mit EQ zu betreiben sind. Zur Abhilfe schwebt mir eine Art Nano-Imaginaton mit einem der 13er Chassis (Bassreflex) aus der Micro-Imagination und einen geeignetem HT vor. Wenn man etwas mehr Wumms haben möchte, baut man einen Sub mit zwei schnellen Treibern aus der Imagination 2, der dann die Größe der Regalversion hat und unter dem Schreibtisch verschwinden kann

USB-DAC mit Verstärker und Sub-Out: https://tinyurl.com/yxv6dub6
Aktivmodul für den Nano-Sub: https://tinyurl.com/yxn5yr27

USB-DAC mit Verstärker: https://tinyurl.com/y5t6qufz

Ich würde gerne wieder den Prototyp bauen und vorführen. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JoK
junior member





Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 34


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2019 9:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

hast Du noch Gehäuse Zeichnungen zur Mikro Imag? Ich muss noch mit Manfred telefonieren, aber ich könnte mir vorstellen die zu bauen bzw. bauen zu lassen.

Viele Grüße
Jochen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1585
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2019 5:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jochen,

leider nein. Aber da kann Manfred sicher helfen. Ich würde noch ein wenig mehr Volumen geben, dann brauchst Du definitiv keinen Sub.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.089s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]