Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Forum down? bitte kurz bei mir anrufen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6603
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2019 2:42 pm    Forum down? bitte kurz bei mir anrufen Antworten mit ZitatNach oben

gerade war das Forum mal wieder wieder "down".
Das passiert, wenn Umengen von "Anfragen" gleichzeitig kommen, ich lese dann die "logfiles" aus, sperre die IP oder sogar die IP range, falls es offensichtliche spammer sind, und leere den "cache Speicher" der bei solchen Attacken überläuft.
Es ist immer die gleiche Tabelle ( phpsessions is full ), die nur geleert werden muss. Das kostet mich nur 2 Minuten.

Falls ich mal gerade wieder mit was anderem beschäftigt bin, dürft ihr mich gerne anrufen 06221 5992202, es war jetzt ca 4 Wochen Ruhe und manchmal passiert das 5 mal die Woche. Ich kann dann nur die Anfrage IP bannen. Die kommen in der Regel danach mit einer neuen, denn die wollen gerne "ins" Forum, was ihnen aber nicht gelingt, weil ich von ANFANG an nur per Hand selber die neuen Mitglieder autorisiere.
Deshalb dauert es auch manchmal ein paar Tage bis ihr freigeschaltet werdet, um was zu posten.
Ich versuche alles, um eure emails zu schützen, trotzdem rate ich euch, für allgemeine Forumsanmeldungen tatsächlich "spam sichere emails" zu verwenden. Also einen email account, den ihr einfach mit spam voll laufen lasst, weil ihr ihn nur zur Autorisierung ins Internet für Foren oder social media nutzt. Lasst einfach die großen email Dienste diesen Müll entsorgen, die sind dann auch in der Lage gegen die Server vorzugehen, die eh immer im Ausland stehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 58


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2019 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm, sind das IPs aus Deutschland, oder Werbespam?

Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand damit besser aus, wie man das verhindern könnte?
Vielleicht kann man den Cache ja auch auf Auto-Delete stellen, hmm, ich hab leider zu wenig Ahnung davon.
Spam eMail Accounts habe ich 4 Stück, bei den ganzen Kreditangeboten wäre ich sicher schon Milliardär, die da immer auflaufen.

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0572s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]