Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ideen zur Wiederbelebung des Forums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 783


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2019 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoffe ich kann Helfen ein paar Ohren frei zu pusten wink
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

muss zugeben, ich war auch schon lange nicht mehr hier. Meine Imag 2 laufen einfach zu gut
(und ich hab zu wenig Zeit).

Schau jetzt wieder regelmäßig rein!

Ciao, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6542
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 3:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

willkommen zurück, das höre ich gerne, ist mir ja nicht neu, und bedeutet mir viel. Meine Kunden sind zu 90% sehr zufrieden, und melden sich erst wieder, wenn mal was kaputt geht. Und das dauert schon mindestens 10-15 Jahre. Ich habe das Gefühl, die Imagination hält auch 25 Jahre, wir werden es hoffentlich erleben. Die erste Generation war 2005.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1580
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 9:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als zweiter Hinweis, ich wusste nicht genau, wohin damit:

Ich habe hier auf dem Schreibtisch ein Paar Aktiv-LS, welche zwar ganz hübsch, aber nur mit EQ zu betreiben sind. Zur Abhilfe schwebt mir eine Art Nano-Imaginaton mit einem 13er Chassis (Bassreflex) und einen geeignetem HT vor. Wenn man etwas mehr Wumms haben möchte, baut man einen Sub mit zwei schnellen Treibern aus der Imagination 2.

USB-DAC mit Verstärker und Sub-Out: https://tinyurl.com/yxv6dub6
Aktivmodul für den Nano-Sub: https://tinyurl.com/yxn5yr27

USB-DAC mit Verstärker: https://tinyurl.com/y5t6qufz

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6542
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 12:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe die passenden Treiber für kleine edle Boxen.
Grade sind auch neue RAAL HT unterwegs und ebenso hab ich Magnetostaten für preiswertere Lösungen. Ich kann die nächsten Wochen ja mal "designen".
Aber es werden dann trotzdem immer ca 6-8 Liter netto sein. Ich will ja bis ca 50 Hz runterkommen, so könnte man halt auf extra subs verzichten (wenn man nicht laut hören muss).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1580
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Kleinen sollen ja für den Schreibtisch interessant werden. Max Bang muss nicht sein. Ich denke, da wird Bedarf für sein, denn die Meisten hier sind mit LS für Kino und Wohnzimmer vorläufig versorgt.

Wie geschrieben, ich würde mich gerne wieder bei den Protos einbringen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.079s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]