Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Akai BT 500 eure Meinung ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MaximumMax
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 19.03.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 4:36 pm    Akai BT 500 eure Meinung ??? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Plattenspieler.
Und zwar will ich mir schon seit längerem einen kaufen und bin jetzt über den BT500 von Akai gestolpert. Der macht für mich einen soliden Eindruck und er sieht zudem auch noch Hammer aus. cool cool

Hier könnt ihr mal einen Blick drauf werfen.

Da sich hier bestimmt viele besser in der Materie auskennen wie ich hätte ich gern mal einen Experten Rat ob der sein Geld wert ist oder ob ich mich lieber nach einem anderen umsehen sollte?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2018 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Max,
wie soll man auf deine Frage antworten, wenn kein Hintergrund bekannt ist?

Welcher Anspruch? Nur ab und an mal ne Platte auflegen?
Bluetooth wichtig?
Integrierter DA Wandler nötig?
Bleibt es bei MM oder käme auch mal ein MC System in Frage?
Integrierter Phonovorverstärker unbedingt nötig?

Das AT 95 ist unterste Kategorie. Zum Einstieg ganz nett, aber nicht mehr.
Der Tonarm des Akai ist völlig unbekannt....höhenverstellbar? Azimuth einstellbar?
Wie gesagt, kommt halt auf deinen Anspruch an.

Ganz ehrlich, ich würde zu diesem Preis eher zu bewährtem von Rega, Project, Thorens, Technics u.ä greifen + externe Phonostufe.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2018 8:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Max,

wenn es nur darum geht Schallplatten abzuspielen, würde ich es genauso machen wie Jan es empfiehlt. Bei REGA hast Du beispielsweise immer einen sehr guten Tonarm dabei. Der ist schonmal mehr als wichtig. Dort passt auch die gesamte Basis, welche jahrelangen Hörspaß garantiert. Du bist auch vom Abnahmer her ungebunden. Wenn Du vor Ort keinen kompetenten Händler mit Zeit findest, schau doch mal bei phonophono rein. Oftmals bieten auch viele andere Händler preiswerte Bundles mit Planar, Goldring-Abnehmer und Phono-Pre an. Musst mal Tante Google befragen.

Bei Project wird es naturgemäß etwas preisgünstiger, ich habe aber selbst mit dem Einstiegsmodell recht gute Erfahrungen sammeln können. Von gebrauchten Plattenspielern, wie z.B. Thorens/Technics würde ich als Laie zunächst die Finger lassen. Da sind echte Wracks im Angebot. Wenn Du natürlich einen Spezi zur Hand hast, dann sucht er dir nach Überprüfung vor Ort die Perlen raus. Weiß der Verkäufer aber drum , dann kosten auch diese Modelle ordentlich Geld. Hat ja keiner was zu verschenken.

https://www.phonophono.de/

http://project-audio.com/

http://www.rega-audio.de/

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2018 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir empfehlen im Laden unter 500Euro grundsätzlich ProJect, aber nicht die ganz billigen Sachen um 200 Euro. Das beste PreisLeistungsverhältnis liegt bei ca 500 Euro. Das Paket stimmt und hält erstmal ein paar Jahre. Danach eine bessere Nadel rein.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0522s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]