Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmosphäre II in Oldenburg/Niedersachsen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 343


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, Martin weiß worauf es ankommt.

..und im Nachhinein muss ich gestehen, das war viel zu kurz. (Ich habe die Bühne immer noch im Kopf wink )

Martin, ich freue mich sehr auf Euren Besuch. Ich heize schon mal die Turbinen auf..


So, mein Nachbar meint er könne unbestraft an seinem Wanddurchbruch den ganzen Abend hämmern. Dann werde ich mal etwas Schlagzeug im Live-Modus entgegentreten smile

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1544
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute morgen war mein Schornsteinfeger da. Er musste auch ins Wohnzimmer, wegen dem Ofen. Er sah gebannt auf meine Lautsprecher, als dann ein wenig Text ala Burmester-Anlage mit Bässe auf den Seiten usw. und sofort kam. Ich habe mir "Zahnarzt-HiFi" gerade noch verkneifen können, weil der Gute ja den Ofen noch für 4 Jahre genehmigen sollte. 2021 kommt der dann halt wech, also der Ofen.

Jut, Verstärker an, er konnte es nicht erwarten. Wir gingen dann in den Keller, weil er noch einen Gas-Check machen musste. Mittlerweile wurde der (gerade frisch gewartete und reparierte) JungSon halbwegs warm. Der Kaffee war auch fertig. Schorni sah eine Doppel-CD von Paul Potts. Die habe ich 2008 mal zur Verabschiedung von meinen Kollegen in Oldenburg bekommen. OK, der kann singen - können viele andere aber auch. "Nessun dorma" sollte es sein, war ja klar. Mein Gast war begeistert, ist er doch selbst Musiker und zwar kein schlechter Gitarrist (hier auf dem Dorf kennt jeder jeden, Opa spielt Gitarre und Trompete, Sohn Gitarre und Keyboard, Enkel studiert Musik). Mir fiel ein, dass ich noch eine echt gute Aufnahme vom Dicken (Luciano Pavarotti himself) habe. Mein Besuch hat mehr als große Augen bekommen, als der Italiener wie ein Berserker loslegte. Kein Vergleich zum Potts, der zwar ganz gut singen kann, aber an Luciano Pavarotti niemals heran kommen wird. Da liegen Welten, nein ganze Universen dazwischen und die Atmosphäre deckt das überdeutlich auf. Selbst die allerfeinsten Dynamiksprünge kommen zur Geltung. Ein Hochgenuß, wenn er das H beim zweiten "Vincerò" zelebriert. Potts hat dafür einfach nicht den Atem.

Logisch, es gibt demnächst einen Shoot-Out zwischen dem weltbesten 2Wege-Lautsprecher und den beiden Lautsprechern vom mittlerweile verblichenen Burmester. Der passende Verstärker gleicher Marke wird ebenfalls mitgebracht.
Ich werde kein Schwein sein, soviel ist sicher. biggrin Ich rücke mit der Nummer von Manfred schon raus (aber erst, wenn er haben fertig).

Nachdem ich alleine war, zog es mich ins Kino. Gleicher Titel, anderer Raum, andere LS (Imag2) und ein anderer Verstärker und Player. Hmm, da fehlte doch was? Der Unterschied zwischen Paul und Luciano war plötzlich gar nicht mehr sooo groß. Ich wurde also neugierig und schnappte mir 2 Imagination. Nochmal der gleiche Titel im Wohnzimmer, es wurde etwas besser aber vollkommen anders. Wieder zurück auf die Atmosphäre. Da ist es wieder, dieses extreme Auflösen und diese Feinzeichnung, die selbst die allerkleinsten Dynamiksprünge abbildet. Man sieht Stimmbänder, das vibrierende Zäpfchen und angstvoll zurück zuckende Mikrophone. WELTKLASSE!

Beim Shoot-Out mache ich natürlich Bilder und berichte über die einzelnen Tracks, die wir uns geben. Unser Schorni ist ein anspruchsvoller Genießer, soviel habe ich schon heraus bekommen. Ich bin sehr gespannt und bleibe am Ball.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessante Story, Martin!

(Bei mir spielen jetzt übrigens Deine alten Imag 2 im Kellerkino auf, zusammen mit 4 k11Sus .... und das seeher geil! smile)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6479
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sag nur RAAL Bändchen!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0589s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]