Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag2 hinter schalltransparenter Leinwand

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 144



BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2017 7:27 pm    Imag2 hinter schalltransparenter Leinwand Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich plane die LW in meinem Heimkino zu vergrössern und dann eine schalltranstarente Leinwand einzusetzen.

Die Imag 2 (2xStandversion, 1 Regalversion) und die Subwoofer 2xK13 (oder möglicherweise 4) sollen dahinter. Damit brauche ich eine Mindesttiefe von ca. 55cm um alles dahinter zubekommen.
Die Imag2 hätten dann ca. 15 cm Platz zur Rückwand und der K13 wäre direkt dran.

Momentan sind sie auch nicht viel weiter davon entfernt, dass macht mir also keine sorgen. Mag zwar nicht perfkt sein, aber für mich ok.

Nun zu meiner Frage. Könnte ich die Subwoofer und möglicherseise auch die Imag2 in Gehäuse packen, die deutlich weniger tief sind.
Wie sollte der ungenutzte Bereich hinter der LW gedämmt werden. Alles mit Steinwolle zu machen? Könnte mir vorstellen, dass die BR-öffnungen, die ja nicht nach vorne gehen, dass nciht mögen würden.

Danke für jegliche Ratschläge.

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1095
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 3:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier gab es schon mal die Diskussion zu Gehäusen mit BR vorne:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2918&highlight=vorne

Bei HiFi sagt man doch immer von schallhart zu schallweich, oder?
Ob das für HK auch so gilt kann ich nicht sagen,
aber ich würde erstmal nur die Erstreflexionen bedämpfen.
Nicht dass es nachher zu dumpf wird.

Sollen die Subs aus optischen Gründen hinter die Leinwand?
Klanglich wäre es doch besser in den 4 Ecken!?

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3031s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]