Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 InFocus X1 oder Toshiba MT100

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 11:51 am    InFocus X1 oder Toshiba MT100 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

bin heute morgen auf euer Forum gestoßen. Hier hab ich gelesen, dass der InFocus X1 sehr gut sein soll.

Danach hab ich aber
diesen Test gefunden

Welcher der beiden Beamer ist denn der bessere?

Hat irgendjemand erfahrungen (möglichst mit beiden)


Mfg


Alex

Online    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi und willkommen hier im Forum,

zu deiner Frage:

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Laut den technischen Daten des Toshiba wäre er die 1. Wahl. Allein sein Kontrast-Verhältnis von 2000:1 ist traumhaft. Zudem ein DLP. Das verspricht perfektes Heimkinovergnügen. Jedoch möchte ich hier verspricht betonen. Denn Testergebnisse sind leider heute nicht mehr sehr objektiv und technische Daten können gefaked sein. Das wurde hier im Forum von den Spezialisten für den Bereich schon mal bei einem anderen Modell herausgefunden, wo der Progi nicht das zeigte, was er laut technischer Daten versprach. Also Vorsicht mit hohen Werten. Machmal ist ein HACKEN dran. Also die Referenz in dieser Preisklasse ist der Sharp Z 90 bzw. Z 91(mit Weitwinkelobjektiv für kurzen Projektionsabstand). Seine Daten sind auf jeden Fall echt und er setzt ganz einfach die Maßstäbe in dieser Klasse. Wenn du nun schon bereit bist, ca. 2.300 € zu investieren, dann ist der Sprung zum Z 90 nur ca. 300 €. Diesen würde ich machen, da du hier auf Nr. Sicher gehst, da das Teil hier auf Herz und Nieren geprüft wurde, und zwar nicht wie in irgendeinem Consumer-Schönlings-Test, sondern er wurde richtig rangenommen, so wie das auch sein soll. Und wenn er hier mit Sternchen besteht, hast du die Sicherheit, Spaß zu haben.

Ruf mal Andreas hier an: 0171/6763230. Der hilft dir weiter. Bei Ihm bist du in perfekten Händen. Eben der Profi schlechthin.

wink

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 10:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also tatsache ist das der MT 100 identisch mit dem Infocus X1 ist! Nur das der Infocus viel weniger kostet! den kriegt mann zum strassenpreis von knapp 1300€ obwohl listenpreis ungefähr 1799,-€ ist!(meine ich)

Also ein Händler behauptet das der Toshiba einen wesentlich besseren service hat als Infocus da infocus seinen service im Ausland habe. Deswegen der höhere Preis.
Den servic von infocus gibt es in holland! Daher isses albern!

Hoffe konnte dir helfen!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 12:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antworten !


Ihr habt mir die Entscheidung sehr erleichtert. Ich hol mir wahrscheinlich
den X1, weil ich nur 1500€ zur Verfügung habe


Der Sharp ist Leider viel teurer und zu lichtschwach für Präsentationen; der X1 hingegen überhauptnicht (Hab mir einen ausgeliehen ums zu testen)

MfG

Alex

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 7:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CMW???

Sag mal biste auch im WT forum????

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]