Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag 2 Horngehäuse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 1:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, breiter ist besser! sorry ich hab ein paar Tage nix gelesen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2017 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Langsam wird ein Schuh daraus.
Da es ursprünglich nur für ne I1 geplant war
ist es entsprechend eng auf der Front.
Mit dem eigenen Flansch des HT passt es.
Mit dem Originalen hätte es nicht hingehauen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2017 7:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja chic!
Hatte M sich schon mit dir auf eine Weiche geeinigt, oder nimmst du erst mal eine Standard I2 Weiche und dann wird modifiziert?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2017 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das steht noch aus.
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 2:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da kann ich kaum was mit der Weiche machen, außer den HT etwas lauter, wenns untenrum zuviel wird. Aber das wäre dann auch grenzwertig.
Ich hab das in der letzten ECO Variante gemacht, denn da ist ja auch ein Mordsbass, vor allem in Ecken.
Die Belastbarkeit des HT wäre reduziert. Also gefährlich für Dauerlaut.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 2:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

spielen die Boxen schon ?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 9:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, läuft bereits.
Leider bin ich mangels Zeit noch nicht viel zum hören gekommen.
Der erste Test war ohne Bedämpfung.
Das war erst mal ernüchternd, auch da ja Deine Komponenten noch nicht eingespielt sind.
Danach habe ich jeweils eine Fleecedecke reingestopft und es wurde schon weitaus besser!
Nach einigem Prügeln ebenfalls.
Mittlerweile empfinde ich den Klang der Hörner tatsächlich angenehmer.
Die ECO klingt im Vergleich zugeschnürt und fast schon emotionslos.
Welchen Anteil hat Deine Weiche daran?

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 12:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die weiche ist etwas anders als die vom Bausatz, mehr die "Stereo" Variante.
Die Räumlichkeit ist bei der (fertig) Weiche auch ein Hauch besser.
Es geht ja bei Synopsis nicht um "max bang".
Das Horn bringt leider auch Verfärbungen mit sich, du musst die ersten Bereich gut stopfen,aber locker.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 4:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute habe ich mir zwei Kissen besorgt, welche ich gegen die provisorischen Fleecedecken tauschen werde.
Mal schauen wie es sich dann verändert.
Die Stimmwiedergabe finde ich allerdings jetzt schon irgendwie angenehmer und raumfüllender.
Die ECO klingt im Bass fetter aber auch aufgedickter, selbst ohne Bassmodul.
Stimmen dagegen dünn und nasal.
Vielleicht habe ich zu viel Dämmmaterial drin. Muss ich mal aufmachen.
Klingt fast verpolt im Gegensatz zum Horn.
Batterietest ist aber positiv.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolles Projeckt
da kann ich mal meine CNC Fräse mal wieder zum Einsatz bringen wink
und in Serie Produzieren biggrin

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 8:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Lautsprecher stehen bei uns im Laden und sind vorführbereit!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 9:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und welches Finisch haben die Geheuse Lakiert oder Funiert
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2017 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

welche Modifizierungen habt Ihr noch vorgenommen
und mit welchem Ergebnis?

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2017 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war lange zuhause krank und hab nur den HT getauscht.
Ich geh aber nochmal ran und passe die Weiche an.
Boxen sind in roh MDF. Nur Entwicklungsmodelle.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gestorben?
_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 1:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, steht bei uns im Laden, zur Zeit arbeite ich aber an einer SYNOPSIS Variante mit dem großen RAAL 140-15D.
http://www.raalribbon.com/download/raal_140-15d.pdf

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht so einfach, bei dem hohen Wirkungsgrad, oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 9:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

doch das geht schon, ich hab den aber extrem weit runter gezogen, und natürlich ist das typisch HighEnd, für 10% Steigerung der doppelte/dreifache Preis (selbst bei uns).
Verglichen mit dem Mist sonst, ist es natürlich extrem preiswert.
Ach so, in den nächsten Tagen mach ich Fotos und dann könnt ihr das Ding auch hören.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2018 10:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht kannst Du ein paar Neuigkeiten zum Projekt Posten?
Es sind bestimmt einige Leute an News interessiert... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pedalboard
junior member





Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lob der Faulheit

Faulheit, endlich muß ich dir
Auch ein kleines Loblied bringen!
O! ... Wie ... sauer ... wird es mir
Dich nach Würde zu besingen!
Doch ich will mein Bestes tun:
Nach der Arbeit ist gut ruhn.

Höchstes Gut, wer dich nur hat,
Dessen ungestörtes Leben. . .
Ach! ... ich gähn! ... ich ... werde matt.
Nun, so magst du mir's vergeben,
Daß ich dich nicht singen kann:
Du verhinderst mich ja dran

Wurde übrigens von Haydn vertont. Hörenswert.
Soviel zum zum Thema "in den nächsten Tagen "...


Viele Grüße smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2018 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die neue Box hat Priorität, das Horn hat ewig niemand interessiert, niemand hat je einen Hörtermin ausgemacht, guckt mal das Datum, das ist 1 Jahr her.
Wenn die neue Konzeption endgültig steht, hole ich das Horn mal wieder nach vorne.
Jetzt ist die Box eh im Lager.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 11:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
nein, steht bei uns im Laden, zur Zeit arbeite ich aber an einer SYNOPSIS Variante mit dem großen RAAL 140-15D.
http://www.raalribbon.com/download/raal_140-15d.pdf


Ich meinte auch das von Dir hier erwähnte neue Projekt.
Vielleicht solltest Du das in einen neuen Thread stellen, da das mit dem Hornprojekt nichts zu tun hat.

Ich bin gespannt...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0772s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]