Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Daten für Focal 8N 401 DBE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
El_Malageno
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 3:50 pm    Daten für Focal 8N 401 DBE Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe noch einen von den oben bezeichneten Chasis, und bin dabei mir einen Subwoofer daraus zu bauen.
Leider fehlen mir die Daten des Chasis. Wehre jemand so nett und würde mir die Daten mal zukommen lassen?
Wichtig ist mir auf jedenfall auch noch die Induktivität der Spule zur Berechnung einer Impendanzkorektur.

Vieleicht hat auch jemand von Euch noch einen Tip was besser ist (Banpass, BR etc), oder eine Bauanleitung.
Das Gehäuse sollte möglichst klein werden.

Das Chasis wurde meines wissen im Focal Kit 300 verbaut.

Vielen Dank.

Manuel Perez

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hiho,
Der Link sollte dir weiterhelfen: http://www.walter-hermann.de/boxen/bauplan1.htm
Falls er auf die Startseite (also http://www.walter-hermann.de/ ) springt einfach auf LS-Bau klicken. wink

[Edith] Oh, konnte ja nicht wissen, dass du den gleichen Thread in 2 Foren postets. *grml*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 9:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
impedanzkorrektur ist nicht wichtig, wenn du einen passiven Tiefpass baust. Aber da es auch nicht teuer ist...häng pararllel zu einer Schwingspule einen 6,8Ohm Widerstand mit 15 uF in Reihe.
Der bass braucht ca 35 Liter und dann ein 70mm Rohr mit 10-15 cm.
Vorsicht, er kann keine hohen Pegel!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0991s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]