Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Neuauflage US 15" Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 12:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es hier schon was neues? Sind schon Fertigboxen in Aussicht?
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 12:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leider gibts seit der letzten Musikmesse (vor 2 Wochen) schon wieder neue Chassis zum testen, die ich erstmal testen muss...
Ihr müsst euch gedulden, ich will eine langfristige Lösung , ich kann mir da keine Fehlentscheidungen erlauben...(das wird einfach zu teuer!).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 12:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das ja durchaus verstehen. Aber es wäre mal schön zu wissen was für einen Zeitplan du da anstrebst? Der Thread ist ja nun schon fast 1 Jahr alt. Ergo gibt es die US Subs schon mind so lange nicht, vermutlich deutlich länger.

Die K11 haben mich ja überzeugt, daher würde ich gerne auch die US Subs von dir hören und vermutlich bauen. Aber ich will da nicht ewig warten. Irgendwann kommt eben auch der Punkt an dem man vielleicht feststellt, ds auch andere Mütter hübsche Töchter haben.

Daher wäre es schön zu wissen mit welchem Zeitraum man da rechnen muss.

Online    
theodooor
junior member





Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibt es hier eigentlich was neues ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 1:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, wir sind zur Zeit mit dem Synopsis Konzept beschäftigt, und deren Basswiedergabe macht für die meisten Anwender ein Subwoofer überflüssig. Es gibt nur sehr wenige Fälle, wo jemand hohe Pegel zugunsten einer musikalisch akkuraten Basswiedergabe vorziehen will.
Wir haben ja immerhin 85qm zu beschallen mit ~ 30qm Schaufensterscheiben. Und wenn da mal 200 Watt drauf sind vermisst niemand den Bass.
Nur mal ein Rechenbeispiel, weshalb das so ist 6x 17er Treiber je ca 160qcm sind ca 1000qcm, ein 38er Bass hat unter 800 qcm. Dabei ist meine Membran unter 15 gr, die eines 15" Basses mit Tiefbass meist mind 150 g , also weit über das 10 fache.

Da ist also keine grosse Not angesagt, denn der hörbare Bass wird schon sehr druckvoll wiedergegeben. Ich bleibe aber am Ball , der nächste Prototyp ist ein 12" Bass, den ich mal testen will.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 5:58 pm    neue Subwoofer ?? Antworten mit ZitatNach oben

wann gibts neue Subwoofer ????


Test mit neuem Subwoofer gemacht ??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kaframi
advanced





Anmeldungsdatum: 16.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2016 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das würde mich auch mal interessieren?

Oder wurde das Projekt gecancelt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gecancelt. Wir konzentrieren uns auf Synopsis und die hat mehr als genug Bass.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2648s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]