Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche Mittel- und Hochtöner für Evolution 97

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robin haze
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2016 10:45 am    Suche Mittel- und Hochtöner für Evolution 97 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin nicht vom Fach. Ich suche 2 Mitteltöner und 1 Hochtöner für meine Evo's. Kann man die Mitteltöner reparieren lassen oder weiss jemand, wo man noch Ersatztreiber bekommt? Bei meinen steht 5k Evo 96 bzw. T125 Evo 96 drauf. Gibt es ev. alternativen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HT hab ich noch welche aus der Imag 3 HE. MT gabs nur sehr wenige. Die waren nur in der EVO96 und Solution ab 1993. Wie können die denn defekt sein??
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
robin haze
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 4:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab schon ziemlich laut Musik genossen, mit der Fernbedienung zum leisermachen in der Hand! Als ich ein lautes knacken hörte (ist schon einmal passiert,deshalb Fb in der Hand um sofort reagieren zu können), wollte ich die Lautstärke runterdrehen, aber nichts passierte. Vorgerannt um am Vv Regler leiser zu machen; nichts passierte. Endstufe ausgeschaltet, aber da wars schon zu spät. Mt's sind festgefressen und Ht. Durchgebrannt, denk ich. Ich bin untröstlich, weil ich noch nie deutlich bessere Lautspecher gehört habe. Bin grad am Boden zerstört und beiss mir sooo was von in Arsch, dass ichs kaum aushalte.😩
Gäbe es andere Mt's, die man alternativ einbauen könnte? In der Bucht werden z.Z. 5k 013l angeboten. Die sehen zwar etwas anders aus (anderer Pulg) aber vielleicht würden die Parameter zufällig passen.
An einem Hochtöner bin ich natürlich sehr interessiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 12:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein die 5K013 passen absolut nicht, denn das sind Bassmitteltöner. Du brauchst reine Mitteltöner mit kurzer 40mm Flachdrahtschwingsule und die gibts eigentlich nicht mehr.
Ansosnten müsste man das gesamte Konzept neu machen inkl Weichen und das ist teuer. Selbst 2 Treiber die da reinpassen sind locker 600 Euro. Ich muss mal nachdenken wer so ne Box hat, und evtl seine gebrauchten Treiber opfert. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, wer gibt schon so ne Box auf???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1361s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]