Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Prost Neujahr2015

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 11:30 pm    Prost Neujahr2015 Antworten mit ZitatNach oben

musik
Ich hoffe, das neue Jahr bringt euch eine gute Zeit mit viel guter Musik.

in den nächsten Monaten werde ich das Forum umstrukturieren. Also kann sein, dass wir mal ein paar Stunden offline sind.

Ausserdem will ich mir Gedanken über neue Bausätze machen. Falls ihr Ideen habt, lasst es mich hier wissen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pedalboard
junior member





Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 10:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ebenfalls ein frohes neues Jahr.

Hast du schonmal in Erwägung gezogen einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Schließlich gibt es einige durchaus unterschiedliche Ls.typen, die du in den letzten Jahren entwickelt hast.
Für diese Idee krieg ich jetzt zwar nicht den Originalitätspreis verliehen, dürfte aber trotzdem keine üble Sache sein.

Wegen der Synopsis werde ich übrigens immer wieder angehauen, warum die nicht auf eurer Homepage auftaucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 11:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wünsche natürlich allen hier ein gesunden und erfolgreiches, mit vielen schönen Momenten gespicktes Jahr 2015.

Bezüglich neuer Bausätze hoffe ich ja immer noch auf ein Küchenbox...

Leider habe ich es noch nicht geschafft mir mal ein paar I1 zu basteln.
(sind ja immerhin 300€ für die Chassis mit FW-Teilen + Arbeit und MDFplatte)
Aber so etwas, ggf. als Bassreflex zum "wandnah" aufstellen?
Dass das kein HE ist, sollte klar sein, aber wenn man sich so umschaut, dann sind Bausätze alla H-töner + T/M-töner wohl sehr beliebt?!

liebäugele selbst mit so etwas und stehe kurz vor dem "Fremdhören"...

Viele Grüße aus Berlin
Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 12:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wünschen allen Zeit und Muße im neuen Jahr, um durch entspanntes Musikhören
den Alltag hin und wieder zu entschleunigen, neue Energie aufzusaugen,
damit Gelassenheit, Kreativität und Selbstverwirklichung wieder den benötigten Raum bekommen.

Meine Wünsche für´s Forum:

- klarere Strukturen, was das Produktportfolio angeht
- vereinfachtes Einstellen von Bildern in Beiträgen (mal geht es, mal nicht...)
- eine Karte, wo Mitglieder ihren Standort eintragen können (wie im Attachment zu sehen)
Damit könnten sehr schön Interessengemeinschaften gebildet werden,
oder Besuche geplant werden um sich weiter auszutauschen z.B. bzgl. Raumakustik etc.
- ansonten lebt das Forum natürlich von den Beiträgen der Mitglieder
z.B. "was gerade läuft oder welche CDs sind empfehlenswert" ist leider etwas eingeschlafen...


Die vorhandenen Bausätze lassen für mich keine Wünsche offen.
Lediglich der Geldbeutel... biggrin

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 3:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Beteiligung, ich hoffe, da kommt noch mehr.
Sicher kommt die SYNOPSIS Webseite mit Preisliste.

Dann eine neue ANALOG AUDIO ARTS Webseite (ein wordpress content management system) die extrem viele Möglichkeiten bietet, darin wird das alte Forum eingebettet.

Eine besseres Mitglieder-Photoalbum ist klar, sogar Videos können da eingebettet werden.

Eine Übersicht: wer kann Boxen vorführen und akzeptiert "Hausbesuche", mit einer Karte von Deutschland sehe ich auch kein Problem, kommt aber nach den anderen Punkten.

Ich profitiere von eurem Engagement , also bitte, noch mehr Kommentare....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Wern
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kollegen,
auch von mir alles Gute für 2015.

Toll wäre eine Suchfunktion in der Mitgliederliste, falls ich nicht nur zu dämlich bin, die zu finden...

Wunsch für neue Bausätze:
endlich ein Nachfolger für den US Sub
Die Synopsis sind weiterhin nicht als Bausatz geplant?

Viele Grüße

Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2015 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Zoller Gemeinde,
auch von mir alles Gute im Neuen Jahr.

Ja, der US Sub oder ein Nachfolger würde mich auch interessieren.
Mein Wunsch wäre, das das Forum und der Laden noch etliche Jahre so weiter machen könnten,
denn es ist wie die Meisten Hersteller vorgeben zu sein, jedoch ohne auf schnellstem Wege Geld zu machen.

Die bisherigen Konzepte lassen jedenfalls für mich keine Wünsche offen, ich kann mir auch schwer vorstellen was da noch "mehr" gehen sollte.
lediglich ein paar Ideeen hätte ich vorzutragen:

1. eine Art Flachlautsprecher mit "kleinstem" Volumen ähnlich der "Canton LE 101"

2. diese Idee, wäre "noch" nichts für mich. Jedoch sehe ich es als möglichen Schub für die Bekanntheit des Forums inkl. aller LS.
Die Idee wäre ein Deckenlautsprecher für die neuen Ton-Formate im Heimkino Bereich.
Sucht man über Google bekommt man fast ausschließlich "einbau"LS angezeigt,
und Interessenten die schonmal im Laden stehen kommen wohl kaum ungehört an der z.B. Synopsis vorbei.

Diesbezüglich hatte ich ja schonmal eine PM geschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten.

_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2015 3:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Suchfunktio gibts in Zukunft, ich muss noch testen ob es möglich ist die datenbank zu konvertieren, damit auch im Wordpress eure kompletten Anmeldedaten vorhanden sind.
Sonst wäre die Notlösung 2 getrennte Anmeldungen. Das wäre etwas umständllich, aber beide syteme "merlen" sich das ja, und man muss nicht immer neu einloggen.

Subwoofer kommt irgendwann, aber ich finde einfach nichts wirklich passendes, zumal vielen selbst der SYNOPSIS 2 Bass schon zuviel ist.
Flach oder Deckenlautsprecher leider nein, das braucht wirklich niemand, wir sind ja doch inzwischen deutlich Stereolastig, 5.1 ist am absterben zumal das Format ja nirgends wirklich ernsthaft umgesetzt wird.
Ich muss das Forum nicht bekannt machen, denn ich will ja nicht wirklich mit den anderen konkurrieren.
Wer nach der Alternativen sucht, wird uns schon finden.
Ich kann nur in kleinen Schritten vorgehen,,wie schon erwähnt ich mach das alleine.
Evtl könnte man im neuen Conentmanagement system bestimmte Bereiche integrieren, die spezielle Moderatoren inhaltlich pflegen.
Also sowas wie eine HTPC Teil, Akustikelemente im Selbstbau, oder aktuelle Musikempfehlungen usw...
Aber das ist davon abhängig, wie die Mitgliederverwaltung integrierbar ist...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2015 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SYNOPSIS sind Fertigboxen!

wer ein Gehäuse von uns kaufen will, kann das machen, bzw mal sehen, wenn Interesse besteht, auch die neuen Fertigweichen.

Die Fertigweichen machen dann aber ca +80 Euro und
2 Gehäuse 350 Euro (schwarz oder weiß).
Das wäre dann aber nur kaum billiger als Fertigboxen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0675s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]