Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 IMAGINATION 11K" Subwoofer FAQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 12:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
das ist im S150-manual genau erklärt....


Leider nicht.Habe auch schon mehrmals danach gesucht.
Man kann höchstens vermuten das im "Bridged Mode" nur an "Channel 1" angeschlossen wird.
Vielleicht weiß das jemand genau...

« M » hat folgendes geschrieben:
zum 100sten mal: doppelte Lautstärke benötigt die 10FACHE Leistung! also kann man den Unterschied von 80 auf 100 Watt niemals hören.


Bedenke das ständig neue Mitglieder hinzukommen die nicht erst
sämtliche Fred´s durchwühlen wo solche Info´s mal angerissen wurden.

Wie wär´s mal mit nem Verstärker FAQ (z.B. auch für die T-Amps) ?

Sowas fehlt glaub ich noch.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe fang ich den mal an.(wenn´s bis dahin noch keiner gemacht hat wink )

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du damit irgendwo anfängst kann ich gern auch noch paar Sachen ergänzen aus eigener Erfahrung.
Würde aber sagen, dass wenn dann die die bekannten empfohlenen Geräte dort abgehandelt werden sollten.

Also T-AMPs, Alesis, Behringer-Weiche und Kabel/Adapter dafür.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 1:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist Immer der Kanal 1 für Mono Brücke!!!
Das steht doch zweifelsfrei da drin!!???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich hatte es auch nicht in der beschreibung gefunden
aber ich habe es mir bei den großen Brüdern der 150 S abgeschaut

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok ganz einfach, das ist ein Thema für euch....
Jmd macht eine Newbie Anleitung mittels DigiCamera und stellt sie ins YOUTUBE. Gibts hier im Forum niemand, der mal was machen könnte?

Alternativ dürft ihr das gerne Schritt für Schritt per Fotodokumentation machen...
Aber bitte verlangt das nicht auch noch von mir...
Es gibt nur 2 SINNVOLLE Varianten:
1. Stereoanwendung 2x75/150Watt 8/4Ohm
2. MonoBLOCK 1x150/300 Watt 8 Ohm


Zuletzt bearbeitet von M am So Jan 03, 2010 8:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nene Manfred, du sollst ja da auch nix machen, erwartet ja keiner.
Sozusagen von Usern für User. Höchstens nochma absegnen von dir. wink
Wir könnten ja wirklich mal so nen Allgemeinen Thread machen wo so Verkabelungsgeschichten per Fotoserie erklärt werden. Der Thread wird dann gelockt und nur abgesegnete Sachen werden eingefügt. Per Sticky immer an erster Stelle. smile
Wie gesagt, mach da dann auch gern mal was.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einfach eine Tutorialabteilung mit allen Anleitungen...
Also auch sowas:
wie bringe ich das Dämmaterioal in die Box ein und wohin...
wie säge ich ein Loch mit der Stichsäge, worauf muss ich achten...
im Zeitalter von Digitcams sollte das doch einfach sein..und vorallem:
verteilt das untereinander...
jeder macht eine kleine Anleitung die dann kommentiert wird und am Ende locken wir das, wenns alle gut finden...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 5:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man könnte in der Abteilung "Elektronik" (in der Hauptübersicht) noch ne Sparte für Verstärker,CD-Player etc. anlegen.
Das wäre dann auch für Newbies einfacher zu finden.
Das kannst allerdings nur Du machen,Manfred.
Um den Rest kümmern wir uns dann.

Oder halt gleich ne Hauptgruppe "FAQ".
Da könnte man dann auch Untergruppen zu den relevanten Themen erstellen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 2:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wäre fein,..

dann kann ich evlt erklären, wie man schön fräst, oder ich kann , für die leutz die CNC fräsen haben, ein Programm hier schreiben, für die Imag 2 ..die löcher wink

desweiteren ein kl. anleitung fürs drehen von kegeln z.b. für lautsprecher ..sowas geht gut

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
mox
advanced




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 8:48 am    Vervollständigen der FAQ Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!
Ist es denn möglich auch zum 11K-Treiber eine technische Zeichnung online zu stellen, so wie es bei den Imagination-Treibern gemacht wurde? Denn über den Teilkreis, auf dem die Bohrungen des Treibers sitzen findet man - außer ich habe im Laufe dieses Threads einen Link übersehen - noch nichts.

Schöne Grüße,
Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wäre für mich sehr interessant auch smile

will evlt die 11K auch bauen und plane/desgin ein gehäuse...
kurz: das teil wird ne spezial variante^^

EDI:T

das maß 236mm ergibt laut einem mm->zoll umrechner ca. 9.29 gerunde 10" oder..???

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lest einfach den Thread durch, da sind doch alle angaben und Pläne am Anfang...
was ist den genau das Problem?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

niergens hab die pläne...
mal sehen z.zt müssen erstmal die imag 2 fertig...
die subs sind eh nicht für mich wink

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hiho

Habe gestern den ersten Versuch gestartet meine K11 zu folieren
(waren zuvor matt schwarz grundiert, wollte ich etwas aufpeppen), mit Carbonfolie (eine sehr Preiswerte)

Ist sehr einfach (v.a. zu 2t) und kann ich nur empfehlen falls jmd auf den Look steht.

Ich muss sagen für den ersten Versuch bin ich zufrieden smile
Als nächstes sollte furnieren drankommen, am liebsten würd ich mir ja
2 18 Zoll Subwoofer wie von Wolfgang bauen, gibts da schon Chassis Preise?

mfg
markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast denn ein bild von der kante, oder hast da die folie abgeschnitten?
hab auch schon viel mit folie probiert, aber alleine ist das echt ein gepfriemel...

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sebastian,

Ich kann dir am Abend mal ein Bild schiessen, bzw mach ich vllt eine Fotostrecke da ich den 2ten heute wohl einfolieren werde.

Ja alleine ist's bei so einer großen Fläche teils nicht so leicht. Worauf man auf jedenfall achten sollte bei so einer dünnen Folie wie bei mir, dass die Oberfläche sehr eben sein sollte, ich hab auf der Oberseite in der Grundierung 1-2 Körner drinnen gehabt was dann natürlich schon leicht sichtbar ist.

Also ich habe aus einem Stück die Linke Seite-->Front--> Rechte Seite foliert, und danach einzeln den "Deckel", Rückseite hab ich nur um die Ecke geklebt, blieb also zum Großteil frei.

mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sodala

Leider nach wie vor Handybilder, aber ich hoffe du siehst was du sehen wolltest.

Ah ja....hab jetzt noch nicht die 2te Box foliert, aber da ich am umschlichten meines Racks war, und der neue T-Amp ja auch ganz schick ist, hab ich mal im Affekt gehandelt und den "alten" unhübschen T-Amp auch mal auf gut Glück zerlegt und foliert, sau einfach, wenn man den Plan nicht gerade um 9 Uhr Abends an einem Freitag fasst, kann mans natürlich viel schlauer machen und vorher die überstehenden Seiten abschneiden und sich evtl coolere Schrauben besorgen, goldene z.b. fänd ich ganz schick wink

Künftige Verbesserungen:
-Seiten vorher abschneiden
-Schönere Folie (.z.b die bei Autos verwendet wird)
-Andere schrauben
-Andere LED's und Schalter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 10:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, danke,
sieht gar nicht schlecht aus smile

ist aber eine glänzende folie, oder?
es gibt ja auch matte folien mit richtiger struktur, denke das würde noch besser kommen (der carbon effekt)
aber tolle arbeit , mal was anderes...

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Kannst du mal ein Foto einer Ecke machen wo sich 3 Flächen treffen, damit man mal sehen kann wie Schnitte aussehen.

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 3:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ja die Folie ist schwarz und teils glänzend, aber sie hat schon eine echte fühlbare Struktur, nur eben kleiner/feiner ausgeprägt als bei einer hochwertigeren Autofolie.

Ist halt auch eine preissache, und da ich nicht wusste wie gut das ganze wird, hab ich doch das eine günstigere Folie zum versuchen vorgezogen, und sie ist ja absolut brauchbar. (und das für 15€ 2x1,5 meter!)


Ja Bilder von den Schnitten bekommst du smile, mach ich heute abend wenn ich zeit finde.
Das schön hinzubekommen ist auch eigentlich das schwierigste gewesen.

mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deswegen die Neugier....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hab extra die unschönste Stelle gewählt.
Was Links so unschön aussieht, ist dieschlechte unebene Kante im Holz darunter, mit einer perfekten Kante würde es anders aussehen, so wie der Rest, was ich als schön empfinde, v.a. wenn man mehr als 50-100cm weg ist merkt man nicht


mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 7:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das meinte ich nicht, zeig bitte mal eine Gehäuseecke (Schnitpunkt von 3 Flächen..)

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

meinst du, dass du das Bild von einer Ecke noch reinstellen kannst?

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, gibt wohl kein Eckenbild... nein
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2013 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal eine kurze Frage: Braucht der K11 eine Magnetstütze??? Habe folgendes Problem: Meinen K11 hab ich hier vor einiger Zeit gebraucht im Forum gekauft und war daher nicht beim Bau dabei. Momentan steht der Sub ganz normal. Aber nun soll er an eine andere Stelle umziehen und dort auf der Seite liegen... Wenn jetzt eine Stütze gebraucht wird bzw verbaut ist, ist diese ja nach der Drehung wirkungslos und ich müsste den Sub ggf. öffnen und eine neue einbauen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2013 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, zur normalen Funktion ist diese nicht nötig, der Korb ist schon sehr stabil.

Wer aber selber baut, und einfach jede Möglichkeit ausnutzen will auch noch 1 % zu steigern, kann das machen. Es bringt mehr als z.B. 10 Innenverstrebungen zusätzlich. Normal geben meine Bässe gar keine Frequenzen über 50Hz ab, also wäre eben nur der Energieerhaltungsimpuls ein interessanter Ansatzpunkt zur Verbesserung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9F_(Physik)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2013 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, dann kann ich das gute Stück ja beruhigt auf die Seite legen smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2013 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

yau
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
MusaMH
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 5:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht 10-15cm Abstand zur Rückwand wäre ok. das ist sehr klar, je mehr Volumen desto tiefer
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0769s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]