Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DTS/Dolby über 15m Toslink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 2:06 pm    DTS/Dolby über 15m Toslink Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ich möchte in meiner Wohnung vom PC, den Ton digital an meine Lauptrecher (Logitech Z5550) senden.
Ãœber ein Toslink Kabel.

Nun bin ich mir nicht so sicher was die "Ton-Qualität" angehet über eine Distanz von 15m.

Gibt es da "Qualitätseinbussen" ? Rolling Eyes


Beste Grüsse

Online    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 2:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Nun... das "tolle" an digitalen Verbindungen ist, daß Du dir keine Gedanken über Qualitätseinbußen machen mußt. Entweder es funktioniert, oder eben nicht - 1 oder 0. In der Theorie sollte das Kabel Signale bis ca. 100 Meter übertragen können, in der Praxis sind es aber eher 10 Meter. Du müsstest es also ausprobieren... irre

Für den Fall, daß kein Signal ankommt, kannst Du dir einen Verstärker bzw. Repeater kaufen. Die Teile sind nicht teuer. Damit klappt Dein Vorhaben auf jeden Fall. gut

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Papsi
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 57


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

15m Toslink sind kein Problem. Habe ich im neuen Kino mehrfach(PS3, Dreambox, HTPC) in Betrieb.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0471s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]