Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 K11 Doppel-Sub ala Image 3 HE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
theodooor
junior member





Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2014 1:19 pm    K11 Doppel-Sub ala Image 3 HE Antworten mit ZitatNach oben

Servus leute,

hab mir am Wochenende die K11 von Papsi gegönnt heute aufgebaut und Angeschlossen mit Behringer und T.amp. Was soll ich sagen trotz des Großen raums von knapp BxHxT 6m*4,5m*6m biggrin trifft voll mein Geschmack.
Da die Gehäuse auf Stoß gearbeitet sind und mir die Nacharbeit bis eine Brauchbare Lackierung drauf kann zuviel ist hab ich mich dazu entschlossen
einen Doppel Sub ala Image 3 HE zu bauen. bzw zwei, jetzt ist meine Frage ich suche die ganze zeit schon den Plan von dem doppel sub finde aber nichts.
Hat diesen denn noch jemand rumfliegen ?

was mir noch aufgefallen ist, ich höre aus dem Subwoofer wenn ich die I2 abschließe trotz der Trennfrequenz von 44HZ noch Stimmen ist das normal ?
Gruß
Timm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2014 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal ob der Schalter für die Frequenz auf der Rückseite auf den richtigen Faktor (1x) gestellt ist.
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2014 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, du hast 440 Hz Ãœbernahme...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
theodooor
junior member





Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2014 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jawoll, erster eindruck war total begeistert halt angeschlossen und 5 min gehört. Gestern etwas mehr zeit gehabt dann dacht ich mir bäää wasn das der Typisch schlanke Lautsprecher weg. Die subs total rausgehört war voll enttäuscht...
So gefällt mir das schon besser biggrin
Der Knopf war gold richtig biggrin Daaaaankeeee smile

Manfred hast du denn den Plan für die Dual Sub ? wie er in der I3 HE eingesetzt war ? Ich strebe eine art Optik wie die Wilson Alexandria an Rolling Eyes

Gruß
Timm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 9:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau daran arbeite ich... eine neue Monsterbox wird kommen, aber zuerst brauch ich dafür die neuen Bässe.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
theodooor
junior member





Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 4:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darauf bin ich schon gespannt wie bolle nur nützt mir das im Moment recht wenig. Da ich dies gerne mit den K11er realisieren möchte, da diese nun mal vorhanden sind. Die K11 sind ja jetzt nicht schlechter als vorher ?


Ich habe mal eine kleine skizze angehängt, wäre dies so denkbar bei Beibehaltung der Maße des 50L gehäuses ? im Prinzip geht es mir darum das die Chassis dicht bei einander sitzen und nicht der eindruck erweckt wird als wären 2 K11 aufeinander gestapelt.
Die "stufe" stellt keine Technisches Problem dar oder ?
Die Bassreflex Öffnung könnte von der Größe eins zu eins aus dem Ursprungsplan übernommen werden ?

Gruß
Timm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja , wir haben halt ein schräges Brett in die Mitte gesetzt, und im Prototyp sogar variable BR Rohr mit ca 10cm Durchmesser. Das Volumen war aber eher 60 Liter pro Treiber.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
theodooor
junior member





Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 1:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich doch soweit schon mal gut an smile
Wenn man diesen mit 60l konstruiert, wie verhällt es sich dann mit der Bassrefelx öffnung ? das Brett etwas länger wie in der 50l Variante ?
Naja schön wäre wenn ich ein genaues maß hätte ich möchte kein pi mal daumen kisten zusammen kloppen und hoffen das es halt funktioniert lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 7:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grab' Dich hier mal durch:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1706&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
theodooor
junior member





Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 7:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok im Prinzip hab ich alles gefunden was ich benötige.
Nur die Angabe des Bassreflex Kanals ist etwas merkwürdig umschrieben.

Es sind 2 kompakte Volumen so mit knapp 60 Liter pro und je Volumen 1x das gebogene Rohr drin mit ca 25cm (knapp 9cm Durchmesser)

Gebogene rohr ? ist doch eigentlich egal ob gebogen oder nicht ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob gebogen ist egal.
Länge und Durchmesser müssen gleich sein.
Außerdem sollte im Inneren genug "Luft" (unverbaut und keine Wolle) hinter der Rohröffnung sein.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1169s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]