Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Logitech Z906, MacBook Air

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JackyOnTheRocks
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 30, 2014 2:13 pm    Logitech Z906, MacBook Air Antworten mit ZitatNach oben

Hi Community,

ich habe bereits mehrere Foren durchstöbert und auch gegoogelt, aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gleich vorweg meine verwendete Hardware:
- Logitech Z906
- MacBook Air (Mid 2012)
- TV: LG 26LD350

Das MacBook ist über HDMI (Thunderbolt-HDMI-Adapter) am TV angeschlossen. Dieser wiederum per optisches Audio Kabel (AmazonBasics) am Soundsystem. Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen ausprobiert, aber ich schaffe es nicht "echtes" 5.1 über das Soundsystem abzuspielen (Also z.B. kodiertes DTS, welches das Soundsystem dann dekodiert; Ich hoffe ich rede hier keinen Blödsinn, und ihr wisst was ich meine). Das simulierte 5.1 macht keine Probleme.

Daher meine Frage: Liegt es an den verwendeten Komponenten? Kann es sein, dass ich über das MacBook gar kein 5.1 rausbekomme? Brauche ich also eine externe Soundkarte bspw.? Oder könnte es doch an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Danke schonmal im Voraus,
lG, Jacky

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 9:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das MacBook kann jedenfalls 5.1 ausgeben,sofern die verwendete Software das unterstützt.
Eine Frage zum Anschluß. Das MB ist per HDMI an den TV angeschlossen, liefert darüber Bild und Ton. Der TV ist am Soundsystem per Digikabel angeschlossen. Die Frage ist, ob das TV das Signal korrekt an das Soundsystem durchreicht... Gibt es da evtl. Einstellungen am TV?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JackyOnTheRocks
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi michael,

danke das wars! In den Einstellungen am TV musste ich den Digitalen Audio Ausgang auf "automatisch" stellen. Hätte man auch selbst drauf kommen können wink

Jetzt funktioniert's so wie ich mir das vorgestellt habe!
Danke, lG!

PS: Thread kann von mir aus geschlossen werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1509s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]