Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Raumfeld Connector ²

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 4:19 pm    Raumfeld Connector ² Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hat schon wer Erfahrung mit dem Teil von Teufel. Wenn man die Beschreibung so liest, kann das schon was sein?!

Bitte um Rückmeldung.

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man Musikdienste, nutzen möchte ist das Teil nicht schlecht. Kann in naher Zukunft auch Wimp nutzen und damit Streaming in HiFi, sprich CD Qualität. Das fände ich schon interessant. Der eingebaute Wandler ist für den aufgerufenen Preis auch o.k. und kann sogar HiRes Files wiedergeben.
Mit den Wireless Boxen von Teufel läßt sich bequem eine Multiroombeschallung ermöglichen. Ist eine gute Alternative zu Sonos aus meiner Sicht.

Kommt galt immer drauf an, was man sucht und damit erreichen möchte....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael,
danke für deine Antwort. Wollte meinen Alten halt noch nicht in Rente schicken.
Oder was gibt es Alternative.
WLAN-Lautsprecher sind anscheinend schwer in kommen?

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Oceanman
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2014 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe,

habe mir das Teilchen zu Weihnachten geschenkt biggrin . Da mein Receiver kein Netzwerk hat und meine Musik mittlerweile auf einer Synology liegt habe ich ein passenden Player gesucht.
Habe relativ viel über Sonos gelesen. Der größte Teil der Meinungen waren nicht besonders positiv. Ich bin dann eher per Zufall auf Teufel gestoßen. Derzeit bin ich mehr als Zufrieden mit dem Ding. Macht alles was es soll. Ist einfach zu bedienen und vor allem scheinen die Entwickler sich um das Gerät zu kümmern. Es kommen also auch Firmwareupdates raus. cool
Sicherlich gibt es da auch noch viel Verbesserungspotential, aber es läuft einfach.
Mich hat vor allem die Unterstützung für die HighRes Files (bei diesem Preis) und die Tatsache, dass man den Connector² 8 Wochen testen kann, überzeugt.

Viele Grüße

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2014 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Stephan,

da ich auch ein Synology NAS benutze würde mich interessieren wie du den Connector ansteuerst. Benutzt du ihn als Renderer unter der Audio-Station oder bringt der Connector seine eigene Audio-Software mit, die auf dem NAS läuft.
Momentan habe ich eine USB-Soundkarte am NAS und versorge diese per MPD vom NAS mit Musik. Von der Soundkarte gehts optisch in den AVR, so kann ich auch alle 5.1 Audio Geschichten abspielen. Kann das der Connector auch?

Gruß
Christian

_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Oceanman
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

auf der NAS sind alle Musik-Dateien unter "music" abgelegt. Ich habe dann auf der Synology einen User für den Connector² angelegt, der auf die Freigabe zugreifen kann. Auf dem Connector² stellst Du dann die Netzwerkfreigabe ein und kannst Dich mit dem speziell angelegten Benutzer verbinden. Das wars. Also greift man im Grunde vom Connector² auf die NAS zu. Audio-Station oder iTunes-Server benötigt man dafür nicht.

Unter http://www.raumfeld.com/ findest Du alles mögliche an Hilfen, wie man Playlisten anlegt oder importiert. Ich bin da auch noch am experimentieren. juggle
Wichtig ist bei der Einrichtung des Connector², dass die Ersteinrichtung nur per LAN-Kabel geht. Anschließend ist WLAN (integriert) kein Problem.

Viele Grüße

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 3:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort, ich glaube das Ding werde ich mal unverbindlich Testen.
_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MisterAV
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,
ich kann dir auch wirklich nur empfehlend das Teil zu kaufen! Ich hab meins auch direkt im Teufel Onlineshop bestellt. Versand war auch Top, also ich bin voll zufrieden!
Lg Mister AV Idea

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1108s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]