Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FOCAL Chorus 826 W

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elmrh87
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Forchheim i.Ofr


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 3:56 am    FOCAL Chorus 826 W Antworten mit ZitatNach oben

Als Focal-Fachmann, was halten Sie von diesen Lautsprechern?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe früher eigene Boxen mit Focal Treibern entwickelt, die Fertigboxen mit Ausnahme von Pointsource, haben mich damals nie überzeugt.
Die Box erinnert stark an die Temptation, also ein Konzept bei dem man nicht viel falsch machen kann.
Aber es gibt auch Alternativen, die man wenigstens mal anhören sollte.
Ich verfolge eine radikale Abstimmungsphilosophie, die eher an Hornlautsprecher erinnert.
Einfach mit der Box bei uns im Laden einen direkten Vergleich machen.
Die I3 ECO bzw die Synopsis 2 wäre da passend.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Elmrh87
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Forchheim i.Ofr


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

I3 ECO werde ich mir bald anschaffen, Habe die Focal von meinem Untermieter Geschenkt bekommen, er hatte keine Verwendung mehr dafür und ich kann sie zur Zeit gut gebrauchen, wollte mir diesen Monat Die I3 ECO bei euch holen, aber jetzt kamen diese zwei vom Design sehr schicken Lautsprecher auch nicht verkehrt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Elmrh87
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Forchheim i.Ofr


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2013 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werde mir die I3 ECO jetz wohl Selber bauen. Die Bestellung kann ich auch auf Analog-Audio-Arts machen oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2013 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, bei uns steht die auch permanent in der Vorführung, hör sie dir bitte unbedingt vorher an. Komm doch mit der Focal mal vorbei, mich würde das interessieren, was da im Vergleich rauskommt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Elmrh87
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Forchheim i.Ofr


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das muss ich mit einem Fahrer abklären, aber sonst spricht da nichts dagegen.

Ich bin auf jeden Fall gut zufrieden mit den Lautsprechern, aber werde mir trotzdem noch die IMAG 3ECO anhören und anschaffen. Da mich die IMAG 2 damals von einem Bekannten im Stereo-Betrieb mehr als überzeugt haben.

Habe mir gerade Infected Mushroom - Never Mind angehört und muss sagen, recht druckvoll wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Elmrh87
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Forchheim i.Ofr


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mich aber noch gedulden bis die Synopsis 2 fertig sind, Ist die SY2 inkl. Basseinheit? Weil es die Bässe nochmal einzeln gibt, sozusagen als ADD-On?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, ds ist so gedacht, daß man "nachrüsten kann. Einzeln ist das minimal teurer, als eine Synopsis 2 , also gleich die Standversion.. Liefertermin ist 3te Novemberwoche.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.077s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]