Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Rettung eines Kit 400II Stets

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KarstenL680
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 2


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 8:42 pm    Rettung eines Kit 400II Stets Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

nach dem ich das Kit 400II Zerlegt und bei der Weiche fast einem Herzinfarkt bekommen hatte habe ich mich entschlossen es richtig zu machen.

Hier im Forum geibt es einen Bericht zu den Lautsprechern, dankeswerter Weise mit Schaltplan der originalen Bausatz Weiche, im Bericht steht "Entwickler Manfred Zoller", die Weiche hat im Hochtonbereich einen 12dB Hochpass, Miiteltöner läuft über 6dB Hoch- und 6 dB Tiefpass mit Impedanzentzerrung über 2.2Ohm und 10uF, der Tieftöner hat im Signalweg eine 6mH Spule und eine quasi Impedanzentzerrung über 150uF und 2.2 Ohm.

Der Unterschied ist schon deutlich zu hören.
Die alten Weichen haben die Bezeichnung "Focal 400 ZB", was immer das bedeuten mag.

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es sind jedenfalls keine Weichen von mir... wir haben keine Intertechnik Bauteile verwendet.
ich lösche jetzt die anderen threads, du fängst wegen deiner Box 4 verschiedene threads an, das ist unübersichtlich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 12:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zusammengefasst, zu allen deinen unterschiedlichen Threads.
Dein Bausatz ist nicht von mir. Du hast sie in der Schweiz gekauft, es ist vermutlich eine Eigenkonstruktion des Händlers, bzw einer französischen Ausführung.

zu den T120 K Hochtönern :
ich kläre das mit FOCAL Frankreich, Jacques Mahul hat mir letztes Jahr persönlich auf der HighEnd 2012 gesagt: Es gibt keine FOCAL Einzeltreiber für Bausätze.
Wenn das FOCAL Frankreich mir gegenüber als "legal" erklärt, werde ich mich um Ersatzteile von dort kümmern.
Mal sehen, was dir mir antworten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
KarstenL680
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 2


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 4:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Herr Zoller,

von Herrn Stracke habe ich die Aussage das sie die TC120K2 als Ersatz direkt aus Frankreich bekommen.

Bin gespannt was sie für Antworten bekommen.

Der Bausatz wurde ursprünglich in Deutschland gekauft, bei einem deutschen Händler, mir ging es nicht darum ihre Kompetenz in frage zu stellen, sondern heraus zu finden wer so etwas macht, ich schicke ihnen gerne eine original Weiche zu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 4:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was soll ich damit?
Diese Kits sind 30 jahre alt und in jeder Hinsicht überholt... da kräht kein Hahn mehr danach...
das Thema ist also hoffentlich endlich erledigt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.109s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]