Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AV-Receiver mit analogem 6-Channel Input gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefvienna
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 2


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 12:14 pm    AV-Receiver mit analogem 6-Channel Input gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hi Community,

I möchte meinen nun schon etwas betagten Yamaha AV-Receiver gegen etwas moderneres upgraden.
Folgende Funktionalitäten benötige ich: mind. 6 HDMI-inputs, 1x6-Channel Analog-Input, 3-D ready, 4k-Upscaler, akzeptiert 6-channel 24bit 192kHz Signale.
Der 6-channel analog-Input scheint ein Problem zu sein, den haben offenbar neue receiver kaum mehr und gezielt danach suchen kann man auch nicht wirklich - da hängt nämlich aktuell mein Pioneer DVD-A Player dran und der gibt manche DVD-A ausschliesslich über diesen Port aus, andere auch via HDMI. Ich möchte diesen aber nicht missen. Ein Phono-Port wäre natürlich auch schön, muß aber nicht unbedingt.
Wäre über Eure Tips sehr dankebar!

LG, Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seit Anfnag des Jahres den Denon AVR-4520 und bin super zufrieden.
Ist in den Niederlanden für ca. 1900€ zu bekommen uns kann ich Deustchland für die
2+1 Garantie registriert werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 7:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Yamaha kannst du alles ab dem RX-A1030 nehmen. Alternativ auch den RX-A1020, der ist im moment echt günstig zu bekommen, weil er eben das auslaufmodel ist. aber gibt da keine gravierenden unterschiede
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 239
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 8:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Du findest ein solches von Dir gesuchtes Gerät eigentlich bei allen großen Herstellern. Sei es Marantz, Yamaha, Pioneer, Denon oder Onkyo (nur um mal ein paar Beispiele zu nennen). Insofern ist es nicht allzu schwer, da etwas passendes für Dich zu finden.

Die von Dir genannten Features findet man teilweise schon in Geräten der 500 - 600 Euro-Klasse... Deshalb solltest Du evtl. mal spezifizieren, was genau Du von diesem Receiver erwartest und was Du maximal ausgeben möchtest.

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stefvienna
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 2


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 3:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

[quote="SteeL1942"]Von Yamaha kannst du alles ab dem RX-A1030 nehmen. /quote]
Super, danke!
Der Yamaha RX-1030 paßt von den Feature4s und Budget genau smile
Wenn der auch einen 6-channel analog input hat, so werde ich mir den zulegen.

LG, Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 239
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stefvienna » hat folgendes geschrieben:
Wenn der auch einen 6-channel analog input hat, so werde ich mir den zulegen.


Hallo Stefan.

Der Yamaha hat sogar einen 8-CH-input... Du kannst alle Features auf der Herstellerseite nachlesen.

Gehe ich Recht in der Annahme, daß Du (nachdem Du bereits einen Yamaha-Receiver hast) wieder einen Yamaha haben möchtest? Andere Mütter haben nämlich auch ein paar schöne Töchter.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0552s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]