Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Dayton Wright SPS MK2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 9:20 am    Dayton Wright SPS MK2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mir wurde einer der Hässlichsten Vorverstärker meines Lebens angeboten.
Dayton Wright SPS MK2.
Kann jemand dazu was sagen?
Der gute Mann der das Teil abgibt ist seit Jahrzehnten im High End Hobby unterwegs.
(Hat auch LS Kabel auf Spikes liegen)
Sein Preis: 100€ und ich muss damit leben das Hässlichste Gerät auf erden im Wohnzimmer stehen zu haben...

Laut Internet soll das Teil aber ganz gut sein.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 10:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

total uralter Kram... DW kenn ich aus 1978 als LS Hersteller (Elektrostaten)..
jemand, der LS Kabel auf Spikes legt, ist kein "Spezialist" sondern ein Fall für den Arzt.
Warum willst du dir sowas kaufen? Investier doch dein Geld in anständiges Equipment...
Und Internet ist meist keine zuverlässige Quelle... da kannst du jeden Schrott mit einigen Foreneinträgen zum "state of the art" Produkt hochloben...
Du musst dir mal die JBL 250 TI bei mir anhören, und DANN gleichzeitig lesen, was darüber im Internet steht... Nicht nur Bullshit ala da ist eine 60 !!! mH Spule zum Basslautsprecher Aussage vone jemandm der sich als kompetent darstellen will, und andere beraten!!!!
Sondern da wird auch ein "Image" kreiert, es geht ja eigentlich ums verkaufen : "Alt = immer Besser als neu" so ala SABA Greencone...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Guidchen
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
jemand, der LS Kabel auf Spikes legt, ist kein "Spezialist" sondern ein Fall für den Arzt.
...


biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, ich liebe es deine Texte zu lesen. Du sprichst mir ernsthaft aus der Seele.
smile

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry, aber das musste mal wieder raus.. wir haben ja inzwischen im Laden schon einiges erlebt...
Aber es bleibt dabei : DER LAUTSPRECHER macht die Musik (und wenn man Pech hat, machts der Raum grad wieder kaputt). Einfach mal den LS draußen hören wenns warm und trocken ist!

Und wenn ein wirklich anerkannt guter Lautsprecher nicht funktioniert, ist die Aufnahme vergeigt (leider sehr häufig!).
Dazu einfach 3-4 "audiophile" Referenzen hören, falls dann da alles richtig kommt , ist ja klar, wer Mist gebaut hat.
In unserem Plattenthread könnte man ja mal so einige 100% koschere Referenztitel zusammenstellen. Falls jemand da wenig Bezug zu hat, wäre das eine Hilfe.
Ich hab gerade wieder eine I2 an ein Tonstudio verkauft, der darauf hin seine aktuelle Mischung (Jazztrio) komplett neu mixt. Er hat eine viel bessere Räumlichkeit mit der I2.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0647s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]