Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination 2 Spezial (m. seitl. Sub.)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sven1234
junior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Aachen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sieht jetzt echt Klasse aus. Das mit BR Kanal ist natürlich ärgelich. Beim nächsten mal passiert dir das bestimmt nicht wink Bin schon auf das ENdprodukt gespannt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Andreas

was mich brennend interessiert.Ihr habt 4 mal grundiert sagst du ....da kenn ich noch jemanden......meine I4 ist z.Z auch beim Autolackierer.

Sag mal wird deine Oberfläche richtig plan ......also fast keine Orangenhaut ?
Meine wird das nähmlich nicht ....frage mich so langsam wie das gemacht wird.Meine Gehäuse sind absolut sorgfältig geschliffen habe bestimmt 10-15 Stunden geschliffen und gefüllert.

Ich meine absolut glatt ,ohne Orangenhaut oder fast nicht sichtbar...so wie man das bei Hochglanz erwartet.Kleiner Tip von mir zu deiner Farbwahl,da ich gerade auch in dem Status der Lackierung bin.

Je dunkler je mehr sieht man,klar,je glänzender desto mehr werden die negativen Effekte sichtbar.Hatte eigentlich vor meine Hochglanz schwarz zu lackieren......jedoch weis ich bis heute nicht was für einen verdammten Füller ich dafür hätte nehmen müssen.Bei Hochglanz schwarz so wie ich das geplant hatte........ alle reden davon ...tja und keiner bringts richtig hin.Bin echt mal auf dein Ergebnis gespannt.

Gruss Armin


Zuletzt bearbeitet von ArmiN am So Nov 02, 2008 11:19 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Fertiggehäuse von Focal damals waren perfekt. Keine Orangenhaut usw., lacktechnisch sahen die wie ein Stück Blech aus. Müsste Manfred was zu sagen können.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 10:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Armin,
abzulut glatt bekommt man es nur durch viele Schichten Lack und immer wieder schleifen. Hat irgendwer hier schnon mal beschrieben. Am Anfang mit verdüntem Lack, dann fast alles wieder runter schleifen, dann wieder Lackieren und so wieter. Am Schluß Klarlack in mehreren Schichten. Dauert halt auch seine Zeit. juggle

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lurvig
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Wesseling


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau, genau so gehts oder wie sagte Mr.Miyagi in Karate Kid schon treffend: "Auftragen >>> Polieren >>> Auftragen >>> Polieren" scherzkeks

Aber da das RICHTIG Arbeit bedeutet werd ich es bei einem gesunden Mittel belassen.
Denke zwei Schichten Lack und zwei bis drei Schichten Klarlack mit entsprechendem Zwischenschliff.

A.

_________________
IMAG2 Spezial

IMAGINATION-Schilder
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lurvig » hat folgendes geschrieben:
Jau, genau so gehts oder wie sagte Mr.Miyagi in Karate Kid schon treffend: "Auftragen >>> Polieren >>> Auftragen >>> Polieren" scherzkeks

Aber da das RICHTIG Arbeit bedeutet werd ich es bei einem gesunden Mittel belassen.
Denke zwei Schichten Lack und zwei bis drei Schichten Klarlack mit entsprechendem Zwischenschliff.

A.



Genau....nach einer Woche füllern und schleifen.... auch meine Meinung.
Sieht sauber aus zu mehr konnte ich mich auch nicht mehr durchringen abgelehnt
Meine Subwoofer,die zu bauen sind,werde ich in der Firma durch die UV-Lackwalzstasse laufen lassen vorm Korpus verleimen.Das gibt einen richtig dicken kunstoffähnlichen Untergrund.Tja hinterher weis mans immer besser das alte Lied cry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Lurvig
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Wesseling


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist geschafft, sie ist fertig > Meine Imagination 2 Spezial mr. green

Aber hier im Detail.....

Nachdem ich Rindviech vergessen habe die Öffnungen für den BR-Kanal VOR dem Grundieren reinzufräsen,
hab ich das dann halt danach nachgeholt. Hat Gott sei Dank besser geklappt wie befürchtet.

Image

Image

Image

Nach dem Schleifen (240'er > 360'er > 1200'er nass) der Grundierung und dem gründlichen!!
ausblasen und abkleben gings wieder zurück in die Kabine:

Image

Auftrag des Basislacks. Der Farbton ist eine 50:50-Mischung von 'Disco-Schwarz-met. + Royal-Grau-met.' aus dem Hause Ford.

Image

Dann folgt das mehrschichtige Auftragen des Klarklackes.
Wir haben bei 3 Schichten Schluss gemacht, sollte reichen wink

Image

Hier die ersten Aufnahmen nach dem lackieren:

Image

Image

Nach dem lackieren mussten noch die ein oder anderen Staubeinschlüsse beseitigt werden und kleine Lackhänger um die Ausfräsungen.
Die lassen sich aufgrund der Scharfkanntigkeit leider nicht vermeiden, sind aber kein großes Problem.
Mit extrem feinen Scheifpapier, spezieller Polierpaste, dem entsprechenden Gerät und das gewisse Maß an Erfahrung kein Thema.

Image

Image

An großen, graden Flächen leg ich auch schon mal selber Hand an tongue aber die Tricky Sachen
überlass ich dann doch lieber dem Profi, dafür ist es bei mir schon zu lange her rolleyes

Das Ergebnis danach:

Image

Nachdem die LS dann soweit getrocknet waren das sie transportiert werden konnten,
dauert ~ 4Tage bis der Wasserlack druckfest ist, gings ab nach Hause.

Verkabelt hatte ich ja soweit es ging schon vorher. Jetzt mussten noch die
Durchgangslöcher zum Imag2 bzw. HT-Abteil abgedichtet werden.
Hab ich mit dem gleichen Dichtungsband gemacht mit dem die Chasis hinterher abgedichtet werden.
Gleichmässig um das Kabel kneten und dann das Kabel ein kleines Stück zurückziehen,
das sollte für die nächste Ewigkeit halten und dicht sein.

Image

Image

Dichtungsband auf die Auflageflächen der BTM + HT's. Eine dünne Wurst rollen und leicht andrücken.
Beim HT etwas weniger, nicht das beim anziehen der Schrauben dann noch das Gehäuse bricht.

Image

Image

Dann die Treiber verlöten, war ein bisschen tricky weil ich die Kabel recht kurz gehalten habe.

Image

Image

Die Schrauben für die BTM's habe ich schwarz-matt lackiert, gibt es so nicht fertig.
Damit die hinterher richtig passen, musste ich die Chasisbohrungen mit einem Senker ganz leicht nachsenken.
Passen jetzt perfekt rein, sieht man nachher auf den Detailaufnahmen ganz gut...

Image

Einbau der Chasis. Vorsichtig gleichmäßig anziehen, vor allen Dingen wenn ihr mit dem Akkuschrauber rangeht.
Die letzten Umdrehungen dann lieber von Hand nachziehen.

Image

Image

Verlöten der Polklemmen und Einbau der Terminals:

Image

Image

Image

Und hier jetzt der Lohn der ganzen Arbeit:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Denke die Mühe hat sich gelohnt supercool

Eine Klangbeschreibung hole ich noch nach, denke sie brauchen noch ein paar Stunden bis sie richtig eingespielt sind
und ich die perfekten Einstellungen der Behringer usw. gefunden habe.

Aber bis jetzt haben sich meine Erwartungen vollends erfüllt.
Und jeder der sie bis jetzt gehört hat, war schwer beeindruckt.

Also, ab heute kann also auch in Köln ein paar Imag 2 der etwas anderen Art probegehört werden biggrin thumpup

ciao,
Andreas

_________________
IMAG2 Spezial

IMAGINATION-Schilder
_________________


Zuletzt bearbeitet von Lurvig am Mo Dez 08, 2008 1:32 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch, schon rein optisch eine gelungene Sache.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, super Andreas!!
bia
Klassse Lack & Optik!
Schöne schlanke Diva smile
Bis neulich zum Soundcheck (!!),
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 11:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

au weia... sehen die geil aus! Viel Spass damit!


Gruß
Karsten

P.S.: In welchem preislichen Rahmen bewegt sich denn die Lackierung?

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 9:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und herzlichen Glückwunsch,
sehr gelungen das Ganze.

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo andreas,

sehr schön geworden kompliment respekt .

so dann spiel sie mal schön ein und teile freaky und mir mit wann wird zur "abnahme" erscheinen dürfen biggrin biggrin .

.........ööhhhmmm mittwoch bzw. freitag hätte ich zeit biggrin wink.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin dabei!
Machen wir ein Mini Forums Meeting. biggrin

Tolle Arbeit - ein Bild von einem Lautsprecher!
Mit dem verwendeten Werkzeug kann ja auch nix schiefgehen. wink

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Lurvig
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Wesseling


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 7:10 pm    Pläne Imag2 Spez. Antworten mit ZitatNach oben

Hier auch mal die Pläne zum Projekt....
_________________
IMAG2 Spezial

IMAGINATION-Schilder
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 9:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He, da war doch noch ein Mini Forumsmeeting offen.
Würde mir Deine Schätzchen gerne mal aus der Nähe ansehen.

Wie wäre es morgen? biggrin

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0699s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]