Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DVD Player welche Preisklasse 99, 199 oder über 399 Euro?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2003 8:02 pm    DVD Player welche Preisklasse 99, 199 oder über 399 Euro? Antworten mit ZitatNach oben

na dann mal loslegen..
ich komme mit billig playern ganz gut zurecht, ich denke das Geld ist bei den LS besser aufgehoben.
wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
n0trix
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 31.12.2002
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2003 9:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie verstehe ich gut zurechtkommen?
Bei der Preisklasse von 99 Euro kann man doch wohl kaum "Anfassqualitaet"erwarten,und wie ist es mit der Bild und Tonqualitaet?
Die Billigkisten vermittlen bei mir immer den Eindruck heute gekauft einen Tag geärgert dann wieder zurückgebracht und einen hochwertigeren Player gekauft.
Also 299 - 399 Euro sollte man IMHO mindestens auslegen,konnte mich noch nicht dazu übereden so einen 99 Euro Player
zu kaufen.Bei 99 Euro werden doch irgendwo massive Abstriche gemacht z.b. Elektronik,Laufwerk etc. oder bin ich da aufem falschen Dampfer,kann mir einfach nicht Vorstellen das die gut klingen und nen gutes Bild liefern.

_________________
"We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak."
-Epicteus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2003 2:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also das finde ich auch, ich habe jetz schon ettliche billigplayer angehoert und der klang ist doch recht unbefriedigend. Das bild war allerdings erstaunlich gut. Ich have wie gesagt den teuren DVD1 von dem Herman Karton und der ist echt super, aber ich denke mittlerweile kommt man auch mit preiswerteren playern gut zurecht. (der Manfred meint wohl ihm reicht das an qualitaet). Ich denke 300euro sollte man schon fuer einen anspruchsvollen player hinlegen. Wenn man top sound haben moecht dann wird es jedoch teuer. Ich habe mir deshalb einen extra DA wandler gekauft (gebraucht) und der macht richtig laune (man braucht natuerlich einen digital ausgang am player). Ich denke das ist noch eine preisguenstige alternative und wenn man den player austauschen will oder muss weil der laser aufgibt dann bruahct man den wandler nicht wegschmeissen.
_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2003 2:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Joachim ich geb dir völlig recht.. ich bezweifle, dass in den Mittelklasse DVD Playern hochwertige Wandler sitzen.

Einen geilen DA dahinterschalten ist recht schlau.. lol

Ich muss mal ausprobieren, wie mein Billigteil mit nem High End Röhren DAC klingt...

Das mit den Laufwerken, naja in den billigen sind ja DVD ROMS drin, die sollten ja (da im PC als CD Laufwerk benutzt) für extreme mechanische Beanspruchung konzipiert sein.
Einen Beweis hab ich für die These nicht, aber es liegt nahe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2003 11:58 pm    Billigplayer o. mehr... Antworten mit ZitatNach oben

Habe diverse Tests gemacht, und siehe da, man nehme so ein 99 Euro Teil, Gehäuse von innen mit Terosonmatten bekleben, Gerät auf gescheite
Gummiabsorber gestellt, noch ein wenig Gewicht oben drauf ( Zarathustra S4 Plattenteller ... hähä) gutes Mamba DIG Kabel KOAX und zb. einen
Wandler von Cal.Audio Labs o. Parasound hinten dran , dann sieht (klingt)
die Sache schon ganz anders, d.h. man muuß schon was auffahren, um
mit einem Singelplayer besser zu sein im stereo.

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 1:07 pm    billig u n d gut Antworten mit ZitatNach oben

Für alle, die ein sehr enges Budget haben mein neuester Tip:

Starmedia 4022, hat alles , kann (fast) alles. Alle Plattenformate,
eingebauter Decoder, Componentenausgang u n d VGA Out !!!,
Codefree u n d Macrovision off, Mega scharfes Bild (mit AVIA TEST DVD
alle Auflösungspattern durchgequält..) , an Röhre und DLP gestestet,

einfach der Hammer für u n t e r 200,--Teuro und sieht echt wichtig aus...

mfg
andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:


Einen geilen DA dahinterschalten ist recht schlau.. lol

Ich muss mal ausprobieren, wie mein Billigteil mit nem High End Röhren DAC klingt...



Hallo???? irre
High-End aus Deinem Munde..... lol devil

Was ist denn für Dich so ein audiophiler DAC?
Die Wandler in meinem Denon 3803 bringen auch schon was gegenüber den sicherlich nicht so dollen in meinem Konia-Player (Amoisonic).

Gruß,
michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist doch auch möglich dem Player Digital an Ihrem Receiver an zu
schliessen ?
Wen der von guten Qualität ist tongue

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Davon sprach ich ja!! wink
Ein audiophiler DAC aus dem Stereobereich wird aber wohl noch besser klingen, oder Manfred?!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

wie habt Ihr euren CD Player angeschlossen.Ich hatte Ihn früher digital (Coax) am Receiver ,heute allerdings per analog (Solidcore),finde das
es detailreicher klingt.Die Wandler in meinem CD scheinen die
"besser" zusein.
Bei analog Quellen hat man allerdings auch ein anderes LS-Management zumindest bei meinem Harman,die Trennfrequenz liegt hier bei 60 Hz
für den Sub und die Sat´s laufen als Large.Eigentlich ja nicht richtig,klingt aber besser!
Probierts mal aus,bin gespannt ob Ihr einen Unterschied hört.Das hat natürlich nix mit hochwertigen(externen High-End Wandlern)zutun,die klingen wahrscheinlich noch wesentlich besser,aber man kann ja mal testen.
So kleine Tunings(Gehäuse dämpfen),Vodoo? find ich auch interessant,
könnte man auch mal testen.Mal schaun wen ich zeit habe.(ich sage nur Sub!),hehe

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke: HIFI cd spieler analog, billig DVD spieler digital Rolling Eyes
Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 4:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau. Gute CD-Player werden bereits ordentliche Wandler haben und dann klingt es analog besser. Muß man aber probieren, da das ja auch vom Reciever abhängt wink
Einfache Tuningmaßnahmen sind zB. stabiler Untergrund (dicke MDF oder besser noch Schieferplatte und 3 Spikes unter den Player zur Ankopplung.
Günstige DVD-Player werden aber wohl immer über den Wandler im Reciever besser klingen.

@ Karsten: wieso soll Large falsch sein? Nur weil Sats? Wenn die bis 80 Hz (oder weiter biggrin ) runter können, sollte man die als large einstellen. Small ist eigentlich nur für echte Schmalspursats, die bereits im Grundtonbereich aufgeben. biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 6:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Michael,

meine Sat´s sind keine BR und nicht für 60Hz konzepiert,d.h.Sie werden schon ab 110Hz mit 3dB (Frequenzweiche)laut Andreas getrennt.
Deshalb meinte ich eigentlich nicht richtig!,da 80 Hz im Receiver
höher trennt.
Wenn meine Sub´s fertig sind ,wollte ich den Frequenzgang und die Filter (Flankensteilheit)des Receivers mit Profimeßequipment bestimmen(da müßte Manfred mal nach MZ kommen),um einen absolut linearen Frequenzgang ohne Überschneidung bzw. Frequenzloch zuhaben.
Mein B&W Sub war für die Sat´s auch viel zu langsam,der hat immer
hinterher gebrabbelt,was allerdings bei HK nicht so auffällig war.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 8:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon ab 110 Hz?
Hätte schon gedacht, daß die twas tiefer abgekoppelt würden, da ja relativ viel Membranfläche (2 TMT). Die übliche Trennfrequenz bei Recievern liegt ja auch bei 80Hz.
Wenn Du das alles gemessen hast, dann willst Du die Weiche anpasen lassen, oedr verstehe ich das falsch?
Am Reciever kannst Du ja nichts ändern. Kannst Du übrigens eine höhere Trennfrequenz als 80Hz bei deinem HK anwählen?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

110HZ??? Das ist ja brutal! Sorry meine meinung! deine chassis müssten doch ohne verluste weiter runter gehen oder nicht?
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 1:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

na da hab ich was geschrieben mit den 110 Hz.
Nein,anpassen lassen will ich nix,mit den richtigen Subwoofern
stimmt das Klangbild ja.Die Sat´s sind absichtlich so konzepiert
worden ,vielleicht kann Manfred oder Andreas den Grund beschreiben,
3dB ist ja nicht gerade steil getrennt!.Die machen schon 80Hz,
die Gehäuse sind geschlossen damit sie mit so wenig Volumen zurecht kommen.
(im Nirvana 4 Thread am besten).
Hier ging es ja eigentlich nur um die Wandler!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin mit meinem 112€ DVD Player total zufrieden.
Ich kauf mir lieber alle 2 Jahre ein neues Gerät, statt Prestigenamen teuer zu bezahlen. biggrin

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 7:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sage nur Cyberhome 402´er wenn man auf progressive verzichten kann. denn das ding kann dvd-r´s lesen und svideos und mp3´s und und und.

und der knaller ist der preis!!! Bei mediamarkt 45€

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1852s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]