Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wer hat Erfahrung mit "Grundierfolienbeschichteten MDF&

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 10:50 am    Wer hat Erfahrung mit "Grundierfolienbeschichteten MDF& Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben wollte ich mal Eure Erfahrung oder Tipps zu o.g. Material bekommen.
Laut Aussage des Holzhändlers sollen diese Platten besonders geeignet sein, um sie später zu lackieren. (Soll angeblich die Arbeit des grundierens, Füllens, etc. ersparen). Lediglich die Kanten, falls gerundet o.ä. müssten dann noch behandelt werden.
Da ich vorhabe, meine Boxen auf Gährung mit der Lamello-Technik zusammenzubauen, käme mir sowas grundsätzlich gelegen.
Und noch die Frage an die Akkustik-Experten: Kann durch die Beschichtung auf der Innenseite auch eine Beeinträchtigung des Klanges entstehen ?? gruebel

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge !

Viele Grüße

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja da rutscht der klang dann immer so ab lol

ne sorry, kleiner scherz, macht natuerlich gar nix, da du ja eh wolle reinmachen musst... Das ist schon ne gute idee, lass uns wissen wie es ging!

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

smile

Klar, werde ich machen.

Andreas schickt mir diese Tage die Pläne für die Boxen zu, und dann kann ich vielleicht auch ne kleine Fotoserie machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1683s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]