Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Violine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
franzistern
Gast










BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 2:49 pm    Violine Antworten mit ZitatNach oben

Hey zusammen,
Benötige einmal Eure Hilfe, denke für die Leute hier vom Fach ist das eine Kleinigkeit!smile Hoffe es jedenfalls. Also mein Neffe spielt Violine. Also er ist z.Z. nach am Anfang seiner Karriere. Nun wurde Ihm von seinem Musiklehrer folgendes empfohlen: http://www.paganino.de/shop/k1298/a226176/aroma-x5-metro-tuner.html. Er meinte, gerade für Lernzwecke, wäre dieses Gerät ideal. Kann mir mal jemand Feedback geben, wofür das jetzt genau ist und was man damit macht? Lg

Online    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 5:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Stimmen der Geige u. zur Takteinhaltung beim Ãœben. Ja, sollte man haben.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da ich selbst schon so einige Takte (nicht Violine! - Drum und Gitarre) gespielt habe, weiß ich, dass Stimmung und Timing gerade am Anfang sehr wichtig sind. Hat man sich erst einmal an ein verstimmtes Instrument gewöhnt - na brost mahlzeit.... und wenn dann zum Üben ein Metronom dabei ist plus einem Preis von 20 € kann man nix verkehrt machen.

Gruß aus Berlin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
franzistern
Gast










BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Euer Feedback smile Denke auch für den Preis kann man nicht viel falsch machen! Lg
Online    
franzistern
Gast










BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder etwas doch?
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0755s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]