Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 K11 Sub mit 30er / 12" Chassis möglich ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dtses
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 5:13 pm    K11 Sub mit 30er / 12" Chassis möglich ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich vor kurzem an den Bau von vorerst mal 1-2 Subwoofern zur Erweiterung meiner kleinen HT Anlage gemacht.

Nachdem ich hier im Forum, aber auch in anderen Quellen schon seit einiger Zeit mitlese, hab ich nun selbst mal eine Frage an die Experten, da ich mich bisher leider noch nicht ausgiebig mit den einschlägigen Berechnungsprogrammen auseinander setzen konnte (wie immer so ein Zeitproblem sad)

Habe als erstes Einsteigerprojekt mal den "Versacube" aus nem anderen Forum gebaut, der seither schon gut Dampf macht. Von vorne herein hatte ich es aber eigentlich auf einen K11 Sub abgesehen. Von meinem ersten Bau habe ich nun noch ein zweites 30er Chassis übrig und kam zu der Frage, ob man dieses eigentlich auch in das Gehäuse des K11 einbauen kann (50L oder 70L ist egal) und wie es sich auf Klang un Leistung auswirken würde... Ginge es überhaupt, ohne dass man maßliche Änderungen durchführen müßte (das Chassis würde noch genau in die Front des K11 passen). Wie verhält es sich mit dem BR-Kanal?

Ausgegangen bin ich vom Bauplan des 50L oder 70L K11 im FAQ Thread (was die Abstimmung, etc. angeht)
Raum ist ca. 25m² groß

Chassis ist: MIVOC AW 3000 (12" / Einbaumaß: 284mm

Was meint ihr dazu....

Vielen Dank schonmal
Gruß dtses

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein das geht nicht, das ist eine völlig andere Art von Bass...
Bau das genau so, wie MIVOC das empfiehlt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1034s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]