Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 unerwarteter Dachbodenfund!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 2:53 pm    unerwarteter Dachbodenfund! Antworten mit ZitatNach oben

ich traute meinen Augen nicht, als ich am WE wegen der Planung des Montage
ortes unserer neuen SAT Anlage wiedermal auf dem Dachboden war.....
diesmal musste ich aber durch die Dachluke....und musste Platz schaffen.
Na was ist denn da unter der Plane???

cool cool cool cool cool cool cool

Eine Vinyl-Fräse von Dual mit TOP-Echtholzgehäuse( meine 721 oder so ) Siemens Stereo Brocken aus den 70/80iger Jahren....Pioneer CDP habe ich noch gesehen....usw. lol
Ich zu meiner Frau: "Du Hase wem gehört dieser "Elektronikschrott" hier ???"
Antwort:" ach der alte Kram ist von mir! "Embarassed Embarassed

.....und hier in diesem Schrank habe ich noch ein Paar Platten dazu...... lol lol lol lol lol lol lol

Ich kann es immer noch nicht glauben! das träume ich alles???
Ich hatte leider noch keine Zeit alle Geräte zu sichten.....aber heute nach der Arbeit gehe ich die Holzleiter hoch

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war dann doch zu sehr gespannt, bin hoch auf den Boden und habe Ihn zu mir geholt.
Ist ein Dual 721 in augenscheinlich sehr gutem Zustand...Keine Risse oder Abplatzungen vorhanden....
Und er dreht sich..... nur beim Autom. Start musste ich leicht den Arm führen.
Ist komplett verstellt, aber sollte ich hin bekommen.
Hier gibt es ja sehr gute Hilfe, gelle Jan???

Montiert ist ein SuperTrackPlus, V-15 TypIII Tonabnehmersystem, sagt mir nix bin da totaler Laie.

So hier ein Bildchen von dem Oldie, allerdings nur auf die Schnelle mit iPhone und noch ungeputzt!!
biggrin
http://img687.imageshack.us/img687/3023/721en.jpg

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 11:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, das ist doch fein. Das ist, glaube ich, ein Direct Drive aus Ende der 70er. Das System ist ein Top MM, aber sicherlich schon zu alt. Müsste man mal einen Abtasttest machen. Ansonsten neues System drauf. Anleitungen dazu findest du ja hier bei uns. wink
Dann schau doch mal ob die Drehzahl konstant ist und nix eiert. Hast du überhaupt noch einen Phonoeingang am Verstärker?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 12:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Hast du überhaupt noch einen Phonoeingang am Verstärker?


Nein, hatte mir doch erst den Kenwood letzt Woche gekauft und meine MusicHall Geräte schon länger verkauft. Meine LS waren eine zeitlang nur noch Möbelstücke wink

Habe eine Suche reingestellt.....hast Du vielleicht eine Pre übrig?
Muss das System komplett wegen Alter raus oder reicht ne neue Nadel?
Gleichlauf sieht gut aus, Einstellen muss ich den Arm....und die Start-autom.
funzt nicht richtig, muss den Arm leicht antippen bzw. führen.
Stop funzt.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dassytem funktioniert bestimmt noch , wenn es nie "schlecht behandelt" wurde.. Check den Nadelträger, der Diamant ist sehr klein, aber das Ding hält ewig...
Plattenspiler ist directdrive also eiert der bestimmt nicht.
Der Arm ist ein Problem... und die Mechanik der Automatik...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, meiner Frau war das damals zu lästig mit Platte auflegen....
Damals kam ja dann auch die CD raus!

Ich hatte nicht viel Zeit gestern Abend, mit Lupe und Taschenlampe bewaffnet habe
ich als Laie einen "neuwertigen "Eindruck des Dreher´s festgestellt.
Ebenso Gehäuse und Haube alles leicht staubig aber ohne jede Beschädigung.

Heute Abend stelle ich den Tonarm ( Gegengewicht und Arm auspendeln sowie Absenkung )ein, der 721 hat da viele Rädchen zum justieren.....alle bis jetzt getestete Funktionen z.b. Armabsenkung tadellos. nur halt nicht richtig eingestellt.

Warum die Start-Autom. nicht sauber funzt, weiß ich noch nicht. Vielleicht Einstellungssache.??

Unterm Strich nettes Spielzeug, was mir Freude bereiten wird und unbenutzt ca. 20 Jahre gut gelagert wurde! Quasi für mich aufgehoben!!

Btw.
es gibt da noch weitere nette Geräte.....die werde ich aber an Sammler verkaufen. K.A. ob man dafür überhaupt etwas bekommt, aber auf dem Speicher lagern ist zu schade.

Kennt jemand eventuell Siemens RC 777, RH 777, RP 777, RF 777 Geräte?
Müsste Tape, Tuner, Vor-End soweit ich sehen konnte sein.
mindest 2 CDP Pioneer und Sony sind da oben noch
Kenwood KT1100SD Tuner in schwarz, der ist von mir und lag nicht im
"Versteck"

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Warum die Start-Autom. nicht sauber funzt, weiß ich noch nicht. Vielleicht Einstellungssache.??

Glückwunsch zum DUAL. Möglicherweise ist da nur Öl/Fett verharzt. Ebenso wird es wohl beim Lageröl sein, ist ja kein großer Aufwand.

_________________
Grüße, Martin


Zuletzt bearbeitet von gecko am Mi Okt 31, 2012 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Tellerlager kann auch bei einem Direct Drive defekt sein und dann hat es Höhenschlag. Da gehen wir aber mal nicht von aus.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 4:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Warum die Start-Autom. nicht sauber funzt, weiß ich noch nicht. Vielleicht Einstellungssache.??

Glückwunsch zum DUAL. Möglicherweise ist da nur Öl/Fett verharzt. Ebenso wird es wohl beim Lageröl sein, ist ja kein großer Aufwand.


Danke Dir,

schaue mal was ich nach her feststellen kann....bin noch im Büro!
Komme ich da leicht dran, oder ist das Zerlegen aufwendig?

Welches Öl/Fett kann ich nehmen....habe leider nix mehr spezielles zu Hause.
Habe früher die "Laufstange der Lasereinheit" meines DCP DP-8020 regelmässig gefettet.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

update bzgl. der Start-Autom. funktioniert tadellos, ich vermute das er
noch unterkühlt vom Dachboden war....Werde dennoch fetten und in Ruhe mich mit Ihm beschäftigen, wenn ich mich eingelesen habe!
Bin da für Tip´s dankbar!

Seinen Platz hat er jedenfalls sicher......

http://img407.imageshack.us/img407/3240/rack001.jpg

Der "Pug" liegt nur so drauf, der gehört natürlich sonst nur in Singles wink

Fehlt halt der Pre....die alten Siemens Kisten haben Phono aber ich verkabel jetzt nicht alles um......eventuell finde ich eine brauchbare und passende zum 721!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0681s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]