Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination3 ECO-AMT-Abstimmung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Focal micha
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Zossen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 5:32 pm    Imagination3 ECO-AMT-Abstimmung Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte ein Abstimmungsthreat für die I3Eco eröffnen und wäre froh wenn sich die
User auch dran beteiligen die stolzer Besitzer der ECo sind.
Zur Vorgeschichte...ich hatte meine Focal Onyx immer im himmel gelobt bis ich die
I2 hörte und war faziniert von der räumlichen Abbildung, aber ein Quentschen fehlte noch.... der Tiefbass...was bei der Onyx gut fühlbar rüberkam.
Da ich die Konzepte von Manfred nicht aus den Augen gelassen habe...entschloß ich mich für die I3 ECO, bei Manfred bestellt und sie war schnell da...das Gehäuse schon monate vorher gefertigt und mit Funier veredelt, weil das ist mein neuer Lautsprecher war gab es
keine zweifel.

Jetzt zur Abstimmung...mein persönlicher geschmack ist mir die I3 ECo zu Basslasstig in den oberen Bässen und ich vermute das es an den Räumlichkeiten und Aufstellungsort liegt (nur Ecken sind Frei für die Aufstellung...grins).
Die Lorrenna McKennitt kam viel zu wuchtig rüber und ich empfand auch den Hochtöner viel zu agressiv in den oberen lagen, darauf entschloß ich mich für die AMT Version und war begeistert,trotzdem der AMT 3dB leiser ist und das Konzept 6dB im Bassbereich erhöht ist.
Egal was für Musikmaterial der SACD Spieler schluckte, der Amt bringt das rüber was da ist....nur im Bassbereich war es wie eine Loudnessversion...bin halt der Linearfreak.
Ein Lichtpunkt...die Agressivität des Hochtöners war gedämpft nur das obere Bassproblem war noch nicht gelöst.
Nach langen Telefonaten und erörterungen des Raumproblems kann ich jeden I3ECO Besitzer nur empfehlen die unteren Basstreiber Aktiv zu betreiben, wenn es zu Problemen mit der
Raumakustik kommt.
Ich hab auch mit Manfred eine passiv Variante gefunden die für meine Räumlichkeiten hervorrangend ist und bin Super zufrieden einen Audiophilen Lautsprecher gefunden zu haben, der die großboliden aus den Räumen vertreibt.
Werd dann auch demnächst auf Aktivbetrieb umstellen, weil es inviduell auf die Räumlichkeiten einstellbar ist.
Ich kann nur jeden empfehlen den Tiefbassbereich Aktiv zu betreiben und auf die Räumlichkeiten der Verhältnisse anzupassen, wer es Audiophil mag und die Aufnahmen spielen ja auch noch eine Rolle, die Basslasstigen Sachen aus den 80zigern (16Bit-wunderbare Test-CD-Ina Gada Vida)...spielen sich immernoch grandiös und vorallen wer Klassik mag für den ist der AMt eine richtige Bereicherung.
Ich hatte auch Gothic und Metallfans zur Session und die empfanden den AMT als Luftiger und
Höhenneutra und nicht so Scharf.

Danke an Manfred mit deiner Geduld...gibts nicht geht nicht...die Abstimmung nach den
individuellen Höhrgeschmack und Empfinden ist immer machbar...

Gruß micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]