Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag 2 bi-amping?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gerd
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 6:00 pm    Imag 2 bi-amping? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nachdem ich im Sommer auf 4.1 (2 I2 + 2I1 + 1 K11) umgestiegen bin und mein neuer AVR jetzt noch Endstufen frei hat, würde ich die gerne dazu verwenden, dir Fronts im Biamping- Modus zu betreiben.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Weiche der I2 dafür anpassen muss?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse!
Gerd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 9:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das bringt eigentlich nichts, willst du den Hochtöner mit einer eigenen 100 Watt Endstufe betreiben, obwohl kein HiFi Hochtöner mehr als 5 Watt aushält.
Wenn du die Boxen "pimpen" willst, sollten wir einen anderen Ansatz wählen.

Dazu brauch ich meher "input", also was könnte denn besser klingen, wie ist dein Raum, wie dein Hörgeschmack... etc...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gerd
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Pimpen" ist eigentlich gar nicht meine Intention - ich bin ja nicht unzufrieden, die Idee war eher, daß ich wieder mal etwas zum Basteln habe und vorhandene Ressourcen nutze (die Endstufen liegen ja jetzt brach).
Ich habe auch einmal probeweise die S150 an die Imag2 gehängt, und das klang schon etwas knackiger, kontrollierter als mit den internen AVR-Endstufen (ist natürlich kein Riesenunterschied). Deshalb die Idee, das mit Biamping etwas zu verbessern - kostet nichts und bringt (vielleicht) etwas Kontrolle im Bass.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 7:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Gerd: Du könntest deine Front-Imag2 mit dem Upgrade zur Imag3Eco versehen. Wingforce hat das mal gebaut. Dann haben die brachliegenden Endstufen auch was zu tun. wink
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1984s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]