Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 T.Amp S150 über Funksteckdose einschalten Defekt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 8:16 pm    T.Amp S150 über Funksteckdose einschalten Defekt? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

neben 2 Stück S150 die Stereo laufen, habe ich mir für meinen I-Beam eine Fame 400 II gekauft. Die schaut auf den ersten Blick baugleich aus. Die läuft am I-Beam jedoch im Bridged Mode. Lief bislang ohne Probleme. Nun habe meine Bühne umgebaut und alle Geräte abgestöpselt, mit Holz rumgewerkelt und wieder alles eingeräumt.
Gestern lief dann der erste Film und ich bemerkte, dass der I-Beam nicht lief. Aber direkt von Beginn an nicht (konnte also keine Ãœberlastung sein)

Kurzer Kabelcheck, alles richtig. Alle Schalter stehen auch richtig. Die Aussteuerung zeigt was an, also bekommt er auch Signal. Dann den I-Beam auf eine S150 gesteckt, ging. Also lag es an der Endstufe. Habe die dann mal in Stereo geschaltet und siehe da, ein Kanal ist platt.
Habe dann das Gehäuse aufgemacht, an allen Kabel gewackelt, Sicherungen geprüft, nichts auffällig.
Dann habe ich das Gehäuse wieder zugeschraubt und wieder angesteckt. Siehe da, es gehen wieder beide Kanäle und bridged geht auch.

Hmm.. was konnte das sein? Einer eine Ahung, ob es was Wackelkontaktgefährdetes gibt?

Was bei mir noch der Fall ist: Die Endstufen bleiben immer mit dem Ein/Ausschalter eingeschaltet und werden über eine Sammelsteckdose mit ausreichend Saft per Funk an uns ausgeschaltet.

Kann das einen negativen Einfluß worauf auch immer haben?

Besten Dank für Infos.

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:21 am    Re: T.Amp S150 über Funksteckdose einschalten Defekt? Antworten mit ZitatNach oben

« LineR » hat folgendes geschrieben:
...neben 2 Stück S150 die Stereo laufen, habe ich mir für meinen I-Beam eine Fame 400 II gekauft. Die schaut auf den ersten Blick baugleich aus. ...


Die Fame 400 II soll baugleich mit dem TAMP S200 (gibt es nicht mehr) sein. Kannst Du mal ein paar Fotos vom Innenleben einstellen? Nur interesse halber...

Gruß

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:36 am    Fame A400 MKII Antworten mit ZitatNach oben

Hallo benutze auch die Fame A400 MKII als Subendstufe für meine K11 und bin sehr zufrieden ( ist Baugleich mit der S200), das einzig bekannte leidige
Problem ist das Trafobrummen welches auch bei den T-amps durch die Bank
vorhanden ist. Lasse mir zur Zeit von einem Trafobauer einen Brummfreien
Ringkertrafo mit den gleichen Anschlüssen und elektrischen Daten (500VA)
wickeln,um diesen in der Fame einzusetzen.
Wennn das Projekt fertig ist werde ich dazu mal ein paar Bilder einsetzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hmm, bei mir brummt nix. Weder bei den S150 noch bei der Fame.

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LineR » hat folgendes geschrieben:
Hi,

hmm, bei mir brummt nix. Weder bei den S150 noch bei der Fame.

Grüße

Harry



Na dann Sei froh.... hatte 3 verschieden S150 alle hatten ein Trafobrummen, genauso wie 2 verschiedene FameA400...... liegt einfach an der recht günstigen Produktion der Ringkerntrafos. Das Brummen kommt definitiv dorther und ist auch nicht aus den Boxen hörbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

schaltet denn jemand seine Amps über Funksteckdosen?

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 11:48 am    nicht über Funk aber.... Antworten mit ZitatNach oben

.... über eine Master Slave Steckdosenleiste mit HF Flitern und Überspannungsschutz von " Ehrmann" klappt einwandfrei.



« LineR » hat folgendes geschrieben:
Hi,

schaltet denn jemand seine Amps über Funksteckdosen?

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja ich schalte meine T-Amps und andere Endstufen auch per Funk, ich hab bis jetzt keine Probleme damit.
Vielleicht hängt es doch mit dem I-Beam zusammen.
Ich hatte da, zwar mit anderen Shakern, auch etliche Schwierigkeiten.
Es macht zwar schon ne Menge Spaß, aber ich glaube mittlerweile, dass man sich
auch eine weitere Fehlerquelle einhandelt.
Ich hab meine Shaker jedenfalls alle entsorgt, muss auch nicht mehr sein, da ich ausreichend Membranfläche habe.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 1:30 pm    tzja... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andi , da kann ich dir nur zustimmen, mit Membranfläche ist es wie mit Hubraum... je mehr desto besser.
(Bei 4 x 7" Langhubern im Downfire direkt unter der Sitzfläche wird jeder Shaker völligst sinnlos grinss)

Gruß Rene


« Andi » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja ich schalte meine T-Amps und andere Endstufen auch per Funk, ich hab bis jetzt keine Probleme damit.
Vielleicht hängt es doch mit dem I-Beam zusammen.
Ich hatte da, zwar mit anderen Shakern, auch etliche Schwierigkeiten.
Es macht zwar schon ne Menge Spaß, aber ich glaube mittlerweile, dass man sich
auch eine weitere Fehlerquelle einhandelt.
Ich hab meine Shaker jedenfalls alle entsorgt, muss auch nicht mehr sein, da ich ausreichend Membranfläche habe.

Gruß
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]