Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Bitte um Kaufempfehlung ADC für HTPC

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal!

Eigentlich brauche ich nur die Einstellungen der Behringer-Weiche zu verstehen. Die Ãœbertragung in die Einstellungen der Focusrite krige ich schon hin denk ich...

Aus meinem Verständnis heraus, also die Grenzfrequenzen für den low-Cut, bzw. zu den I2 hin und die Güte der Filter... Damit sollte doch eigentlich alles geklärt sein... !?

Bitte sagt mal was dazu!

Danke im Voraus!

Bis dann!
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 11:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

24 db (4te Ordnung) Linkwith Riley Filter die bei ca 44-50 Hz trennen nicht höher da sonst die BR Wirkung nicht mehr da wäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linkwitz-Riley-Filter
Falls dich mal interessiert, warum ich die 2310 ausgesucht habe (natürlich auch auf den Preis bezogen).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 9:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke Manfred!

Bist nen Kumpel! smile

Ist der low-Cut mit der gleichen Steilheit ausgeführt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar!
sonst IST das ja kein Linkwitz Riley Filter , damit die Summe und die Phase stimmt...
das wird ja immer ignoriert... deshalb laufen meine Subs oftmals NICHT optimal mit den I2
Denn genau SOOOOOO ist das konzipiert und das darf NICHT geändert werden.

Ich hab da schon klare Vorstellungen, was ich erreichen will. Da gabs schon Unmengen von Threads und keiner hört mir richtig zu.
Man kann evtl auch eine andere Lösung finden, aber dazu kann ich leider NICHTS mehr beitragen. Das ist dann halt nicht meine Lautsprecherkonzept..
Irgendwie kommt da ja immer Musik raus...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 9:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir is grad nen Schreck durchs Grosshirn gefahren, wieso ich so derartig blind und doof bin...
Ich lasse die Frontboxen einfach als Fullrange laufen an der Focusrite und die Behringerweiche drin... Was soll und das ganze "rumgeopere an der Stelle hat ein Ende...
Weiss auch nicht mehr genau, wie ich darauf kam... Sicher so eine Art "Optimierungswahn" wink

Also dann erstmal danke Manfred!

Und dann gehts an DRC... wink
Mal gucken ob das Freunde macht wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]