Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Plasma vs. LED

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 6:40 pm    Plasma vs. LED Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Wir habe seit 4 oder 5 Jahren einen 42er (Zoll) Plasma von Panasonic.

Nun möchte ich eigentlich etwas größeres und frage mich, ob die LED Technologie ausgereift ist, um einen Plasma Paroli(oder besser) zu bieten ?

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, ich habe letztes Jahr einen nicht gerade günstigen LED-LCD von Sony 46" angeschafft.

Es war ein Fehler wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. Wenn auch kein schlimmer!
Wenn es um ein exzellentes Bild für HK geht führt der Weg imho aktuell noch immer über einen Plasma.

Gründe:
Nach wie vor bessere Kontraste/Reaktionszeiten
Durch den Pusch von LED preiswerter zu haben
Je größer die Diagonale desto mehr spielt der Plasma seine Vorzüge aus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Viper1961
junior member




Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Raum Mosbach


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 7:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
da muss ich widersprechen, wir hatten einen 42 Zoll Pansonic der Testsieger war (vor knapp 5 Jahren) und habe jetzt seit einem halben Jahr einen 55 Zoll LED von Samsung und muss sagen der Panasonic hatte keine Chance gegen den Samsung, alleine die Plastizität des Bildes ist umwerfend (kein 3D Modell), die Schwierigkeit bei den LED ist eine perfekte Einstellung hinzubekommen, hat man diese macht das Teil aber nur noch Freude, perfekte Zuspieler vorrausgesetzt.

Gruß Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute...

...bitte nicht pauschalisieren! "LED" allein sagt überhaupt nichts über evtl. Qualitäten aus.

Gunnar, da euer Raum sehr hell ist (durch die Fenster und auch die Einrichtung) KANN ein LCD (so ist die korrekte Bezeichnung - das andere ist nur der Hinweis auf die Beleuchtungsart) seine Vorzüge ausspielen. Warum? Er hat schlicht und ergreifend mehr Strahlkraft als ein Plasma - sprich das Bild ist heller.

Falls ihr euch für einen "LED" entscheiden solltet, dann achtet bitte darauf, daß dieser eine LED Hintergrundbeleuchtung mit "Local Dimming" hat. Hier werden einzelne Bereiche (derzeit bis zu 512) in der Leuchtkraft geregelt und ggf. sogar abgeschaltet. Bei Rand-LEDs (oder auch "Edge-LED" genannt) ist dies nur sehr eingeschränkt möglich.

Fakt ist, ein guter LCD mit echter Hintergrundbeleuchtung und Local Dimming macht ein verdammt stimmiges, strahlkräftiges und gutes Bild. Das ganze mit (bei Bedarf) korrekten Farben und enormem Kontrastumfang.

ABER: Ein Plasma in vergleichbarer Größe ist günstiger...

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok - Hast du ggf. nen Tip zum Thema Bildjustage?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 8:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gibt es einige...

...wir sollten dazu besser mal telefonieren, das wird hier sonst offtopic. Schreib mir einfach eine PN, falls Du interesse hast.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 5:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr lieben
ich habe seit 1 1/2 Jahren einen 55 " Samsung
Full Backlight mit Localdimming Kontrast Plastizität Heligkeit
sind a´bsolut Super im vergleich Plasma hat für mich einen schleier leicht milchig Backlight LED bin dafür
am Rand Edge LED bin dagegen abgelehnt

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na der Panasonic Viera TX-P55VT30E Plasma ist nicht gerade günstiger als ein LCD.
Aber dafür top, oder.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 10:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar,

Du weißt aber schon, daß Panasonic nicht der einzige Plasmahersteller ist - oder? wink

Ich persönlich habe mich für LG entschieden. Das hat einen ganz einfachen Grund, die haben einen eingebauten "Bildassistenten". Hier bekommt JEDER mit Bordmitteln ein "korrektes" Bild serviert! Ich habe zwar Equipment, um das Bild zu kalibrieren und auf Norm zu bringen. Aber so ist es mir viel lieber, weil auch sehr viel Zeitsparender.

Da sollten sich mal alle anderen Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So,
Es ist der Samsung PS 51D6900 geworden,
schaun wir mal wie 3D wirkt.

Danke an alle, für die Beratung.

Schade, das Jockel nicht da war.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar

ein kumpel von mir hat sich vor zwei tagen den 59D6900 gekauft, surrt wie sau, aus drei meter entfernung noch deutlich zu hören.
wie ist´s bei deinem?

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

habe seit 3 Monaten den 46 D 6540, da surrt null, bin sehr zufrieden mit dem TV einziges Manko ist die Senderverschiebung aber sonst echt super.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 6:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Samsung 51D6900 ist eingetroffen und spielt einwandfrei.
Einziger Wermutstropfen ist, das ich den internen Sat nicht anschließen konnte,
da der Fernseher keinen Chinchausgang für Audio hat, sondern nur einen optical Ausgang.
Den Eingang hat mein Advance MPP 206 aber nicht.
Also mußte der Humax wieder ran.

Was für Möglichkeiten, gibt es denn ?

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Thomann:

http://www.thomann.de/de/lindy_audiokonverter_spdif_analog.htm


.....oder Scart-Adapter auf Audio Chinch

Image

http://www.amazon.de/All4u-BBV-Videokabel-Scartstecker-Vollmetallstecker/dp/B002SEWLFS/ref=pd_cp_ce_3

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0825s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]