Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Was brauche ich noch alles für Subwoofergenuss?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nutz
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 8:48 pm    Was brauche ich noch alles für Subwoofergenuss? Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin,

ich habe momentan zwei Imagination II hier stehen, angeschlossen an einem Sony STR 495 AV-Reciever. Bin auch soweit ganz zufrieden.

Allerdings wird langsam der Schrei nach Subwoofer in mir laut, daher hab ich mich mal eingelesen in die (leider) etwas unübersichtlichen Themen K11/K13.

Aber soweit bin ich dann leider noch nicht. Momentan stolpere ich etwas über das weitere Equipment. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der K11/K13 keine eigene Frequenzweiche und wird über den Behringer 2310 angesteuert.

Allerdings habe ich den weiteren Weg dann noch nicht verstanden - ich bin leider auch blutiger Anfänger was die ganze Themaik angeht. Mein AV-Receiver hat nur einen Subwoofer-Out. Kann ich den überhaupt gebrauchen? Das wird doch dann vermutlich nur Mono sein, oder? wäre das noch akzeptabel? Momentan gehe ich vom PC per Lichtleiter in den AV-Receiver. Welche weiteren Optionen gibt es denn ansonsten noch, was müsste ich gegebenfalls neukaufen?

Wo wird am Ende dann überhaupt die Lautstärke eingestellt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke im voraus (:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für Standard AV Receibver kannst du erstmal das Bassmanagement nehmen, aber die tiefste mögliche Übernahmefrequenz. Du brauchst also NUR eine Endsufe um die Bässe anzutreiben. Für Kino empfehle ich min 1x K13 besser 2 und eben eine S150 Endstufe.
Alles wird am Receiver eingestellt, die S150 Endstufe drehst du voll auf.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Zusatzverstärker wie hier beschrieben:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2634

Du denkst dir lediglich den Zweig mit der Imag2 weg.
Und dann nicht an den Sub-Out sondern an Pre-Out Front L+R anschliessen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0526s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]