Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 gibt es Lautsprecher die in mein Wohnzimmer passen ???

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Yogi6
neu hier ;)




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Herne


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 12:05 am    gibt es Lautsprecher die in mein Wohnzimmer passen ??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Forumsmitglieder Razz,

ich bin neu hier und habe ein dickes Problem - bei meiner Neugestaltung des Wohnzimmers habe ich nicht an die Aufstellungsproblematik von Lautsprechern gedacht. Nun ist es so, das die neue Wohnwand kaum Platz für gescheite Ls übrig lässt. Ich habe mich vorher mit der Materie nieeeee auseinander gesetzt und jetzt habe ich ein Problem.

Ich suche Ls für Wandnahe Aufstellung am besten für die Raumecken geeignet ( wenn es sowas gibt ). Es soll ein 5.0/ 5.1 oder 4.0 System werden ( je nachdem was am besten für mich ist ). Schön wäre es wenn ich ohne Subwoofer auskommen könnte - wenn nicht, hätte ich die Möglichkeit gegenüber der Front Ls einen Sub zu stellen. Sie sollten sowohl für Heimkino wie auch für Musik geeignet sein - ca 70% Heimkino und 30% Musik. Von der Musik her höre ich Rock/Pop/ Electro/ Charts/ RNB/ Soul. Was ich nicht höre ist Klassik und Jazz.

Einen passenden Receiver werde ich mir dazu noch kaufen.

Die Ls sollten sich nach Möglichkeit in den Wohnraum integrieren lassen. Dachte so an eine schmale Standbox die nicht all zu tief ist. Gefallen würde mir die IMG 3 Eco - da habe ich gelesen das man bei denen ohne Sub auskommt. Hörabstand ist ca. 4m bis 4,5m die Front LS sind 3,2m voneinander entfernt. Habe mal einen groben Grundriss angefertigt und ein paar Bilder gemacht.
Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 12:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, die würde da gut hinpassen, wichtig ist noch, die dann nach INNEN anzuwinkeln und etwas vorzuziehen, parallel zur Seitenfläche, also nicht nach hinten schieben.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 6:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
wie Würde dir die I3 Eco gefallen die hat genug Schub um ohne subs auszukommen und ist sehr schlank 20 cm und 30 - 35 cm tief für hinten 2 I1 Center eine I2
Schau mal in mein Profil, dann auf Galerie von mir Klicken, dort kannst Du die I3 I2 Sehen

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yogi6
neu hier ;)




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Herne


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke M und Mig29Leverkusen

« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael,
wie Würde dir die I3 Eco gefallen die hat genug Schub um ohne subs auszukommen

Gruß Markus


siehe hier cool

« Yogi6 » hat folgendes geschrieben:

Gefallen würde mir die IMG 3 Eco - da habe ich gelesen das man bei denen ohne Sub auskommt.


Ich habe mich hier im Forum schon Fleißig informiert smile

Würden die IMG3 Eco bei mir zur Geltung kommen trotz der Eckaufstellung und der bescheidenen Raumakustik ???

Habe Angst das ich da was bestelle was ich dann nicht richtig nutzen kann. Ich bin Laie und je mehr ich mich über Ls lese, umso verunsicherter werde ich. Es gibt 1000 Sachen auf die man achten muss oder sollte. Von Größe über Einsatzzweck zur Musikrichtung bis hin zur Raumakustik. Mir ist schon klar das ich irgendwo Abstriche machen muss - allerdings möchte ich für den Raum die besten Ls zusammenstellen bzw bauen lassen.

Also die Eco 3 gefallen mir aufgrund der Größe - die muss ich auf jedenfall mal probehören, gibt es sonst noch eine alternative ?

Wie hört sich die Eco 3 an, kann man das beschreiben ???

Ich mag lebendige Ls die klar und sauber spielen. Wo sich der Klang schön von den Boxen löst. Toll wäre es noch wenn Sie ein breite Bühnenabbildung haben ( wäre ja wichtig für den Surroundsound )

Fragen über Fragen


Gruss Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn Du mir die Spritkosten Bezahlst komm ich mit den 3er ECOs mal bei dir vorbei wink
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yogi6
neu hier ;)




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Herne


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 9:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja mal ein suuuper Angebot - ich werde mich bei Dir melden !!!

Wo liegen denn preislich die Eco 3 wenn ich die bauen lasse ?
Wie ich gesehen habe gibt es die Ls mit zwei Hochtonvarianten.

Wie groß ist der Unterschied mit den AMT Hochtönern ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 3:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den AMTs ist bereits alles besprochen. Benutze mal die "Suchfunktion".
Ich denke, für Dich (Musikgeschmack= kein JAZZ, kein Klassik) würde der Mehrpreis keinen grossen Sinn machen. Nimm die "normale"Version.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yogi6
neu hier ;)




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Herne


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 6:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

das ist gut zu wissen - dann kann ich die mit dem AMT Hochtöner schonmal ausschliessen. Die IMG 3 Eco ist ja dann wie geschaffen für meinen Wohnbereich, sie scheint ja alles zu haben was ich für meinen Verwendungsweck benötige ( nicht mehr und nicht weniger lol ).

Kann es kaum erwarten die mal PROBE zu hören.

Die Vorfreude ist auf jedenfall schon sehr groß. Zumal ja alle von den IMG´s schwärmen und begeistert sind.

So wie sich das anhört müssen die ja dann Teufel, Nubert und sonstige LS HS in den schatten stellen was Preis Leistung angeht !

Schöne Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
So wie sich das anhört müssen die ja dann Teufel, Nubert und sonstige LS HS in den schatten stellen was Preis Leistung angeht !


Hallo Michael,

die I3 Eco mit Produkten der oben genannten Hersteller zu vergleichen ist nicht fair, da mußt Du schon ganz andere Kaliber auffahren.
Gerade was Teufel und Nubert den Leuten zumuten ist mit Verlaub unverschämt.
Diese Firmen spielen mit dem Geiz-ist-Geil Bazillus in unserer Gesellschaft, der einzige Gewinner dabei ist der Hersteller.

Und wenn die Kisten erst mal zu Hause stehen dann greift meistens die Bequemlichkeit ein, wem macht es denn schon Spass seine Anlage aufzubauen, um dann am nächsten Tag wieder alles zurückzuschicken.
Die Marketingstrategie dieser Hersteller ist sehr raffiniert.

Aber zurück zur Imag3Eco, wenn Du wirklich fairgleichen willst, dann musst Du in einer anderen Preiskategorie suchen.
Es gibt mit Sicherheit in der Preisklasse bis 10.000 Euro gute Alternativen, die natürlich auch vom jeweiligen Hörgeschmack und Hörmaterial abhängig sind.

Für das Preis/Leistungsverhältnis einer Imag3Eco wirst Du aber nichts finden.
Ich war letztes Jahr 2 volle Tage auf der High-End-Messe und habe wirklich sehr viele Lautsprecher gehört,
ich gehe sogar soweit dass ich behaupte, dass einige Lautsprecher im hohen fünfstelligen Bereich einer Imag3 Eco nicht das Wasser reichen können.
Wenn ich an einen Lautsprecher wie die Dynaudio Consequence UE denke.....
G R A U S A M
der Entwickler sollte lieber Strandmatten entwerfen, als Leute mit so einem Lautsprecher zu quälen.

Nimm Dir ruhig die Zeit, dass selbst zu hören. Ich an deiner Stelle würde bei Markus einen Hörtermin ausmachen,
und vielleicht kannst du vorher in ein paar HiFi-Studios deine Ohren vorwärmen.
Ich bin mir sicher, dass Du nicht fassen kannst wie gut die I3Eco wirklich ist.

Schöne Grüße aus dem Süden

Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anderl1962
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah Andi welch Blödsinn,

schon mal die Nuberts gehört? Und ne Nuvero14 mit um die 2000 €/Stück in die Geiz ist Geil Ecke zu drängen ist wohl voll daneben.
Viele Tests von den unterschiedlichsten Zeitschriften und der Fachpresse irren sich alle.
Nun seis drum.Aber ne Firmenhotline anrufen, sich beraten lassen und die empfohlenen Teile ohne Risiko bei sich zu Hause 4 Wochen testen und bei Nichtgefallen zurückschicken- fairer geht wohl nicht. Das ist mein Tipp.
Ich würde mich von den Nubertleuten echt mal beraten lassen.
Solch sinnlose und unqualifizierten Äußerungen bringen den Threadersteller nicht voran.
So wie Du von Deinen Lautsprechern überzeugt bist sind es Andere von Ihren Herstellern. Bin nicht derrrr Nubertfreak - hab nur den kleinen AW441 zur Unterstützung meiner Rondo-Clone ( watt datt denn? ). Aber ich bin halt Fan von Breitbändern an Röhren.
Jedem Tierchen sein Lautsprecher. Kein Grund namhafte Hersteller als Diletanten zu mißkreditieren, das ist unterstes Niveau.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land von nem Oalamer der ins Exil auswanderte und den schwäbischen Lautsprecherhersteller seit 25 Jahren kennt und schätzen gelernt hat
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann Andreas nur zustimmen.Man sollte es mit seiner "Begeisterung" nicht übertreiben und andere gute Hersteller unnötig diskreditieren. Gerade Nubert baut recht nette Böxchen zu recht fairen Preisen. Und der Verkauf ist in der Tat fair geregelt als Direktversender. Man bekommt meines Erachtens gute Qualität fürs Geld.

Die I3Eco ist sicherlich ein richtig guter Lautsprecher, aber so richtig audiophil ist der nun auch nicht und Ihn mit Lautsprechern im fünfstelligen Preisbereich der HighEnd-Fraktion zu vergleichen finde ich auch "leicht" übertrieben. Da gibt es sicherlich so manchen Lautsprecher, der nicht meiner ist, aber das kann man nicht verallgemeinern und man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Der Michael soll sich mal die Lautsprecher beim Manfred oder bei einem Forumsmitglied anhören und dann sein eigenes Urteil bilden.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du nimmst jemand ernst, der Musik mit einem Breitbänder hört?
Da kann ich nur lachen, so jemand sollte sich schnellstens ein anderes Forum suchen, jedenfalls hören wir hier Mehrwege LS, die den gesamten Bereich übertragen.
Und nein, darüber diskutiere ich mit niemand.

Die Breiband Dilettanten laufen gerade reihenweise zu Bändchen Hochtönern (RAAL) über, weil sie endlich realisieren, daß es unter 2 wege Boxen kein HiFi gibt.

Klar muss man nicht über Mitbewerber herziehen, ich kenne Nubert nicht,
der hat zu meiner Zeit keine Rolle gespielt,
und ich sehe halt parallelen zu LS Teufel und dessen "Marketing".

Glaubt ihr im Ernst, er hätte die Tests ohne die viele Anzeigen die er in den Blättchen geschaltet hat?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0719s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]