Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Was sind gebrauchte FOCAL Boxen wert ?(zB. Temptation)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 7:32 pm    Was sind gebrauchte FOCAL Boxen wert ?(zB. Temptation) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Ebay wird gerade eine angeboten.
Sind 750, oder gar 900 € ein Schnäppchen ?

Wo gruppiere ich die Temptation größenmäßig ein ?
Klanglich geht ja sicher so einiges...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte dem Anbieter schon ne Mail schreiben ob er sich sicher ist soviel für so ein Paar alte Lautsprecher zu verlangen (900,-€ im Sofortkauf scherzkeks ). Die stehen jetzt schon die zweite Woche drin.
Dafür gibts ja schon ab und zu ne Solution lol
Wenn er alle vier Bässe erneuert hat dann vielleicht, ansonsten viel zu teuer... eine Onyx MK2 geht in der Regel für ca. 600,-€ weg (zum Vergleich).

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 10:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wichtig : in der regel müsst ihr eine komplette restauration berücksichtigen...wir haben seit 1996 so gut wie keine neuen KITS verkauft!!!
Seid euch bewusst, dass 90 % der angebote über 10 Jahre alt ist , manchmal locker 15!
und die bestückungen heute liegen locker beim doppelten Preis wie vor 15 Jahren...also rechnet mal 1500Euro für ne temptation....
das ist in ebay immer so ein wahnsinn, wie der betrüger, der vor kurzem 2 URALTE T120 verscherbelt hat(mit nagelneuem Karton daneben abgebildet)
...der hat so getan als wären die wie neu ( trotz rissen in der sicke...kann man einfach kleben...blabla..)
die standen tage vorm Ende schon bei über 40Euro(+6EuroVersand)!!!!
das war aber SCHROTTwert!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 6:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha, also kein Schnäppchen sad

Kann man ne Onyx mit ner Temptation vergleichen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kai,

kann ich Dir leider nicht richtig beantworten kenne selbst nur die Onyx MK1 sad .Ich versuch mal aus den Infos die mir Bekannt sind... Was man so lesen kann ist, daß die Onyx MK1 eine Box ist die viel Spaß macht (spektakulärer abgestimmt), aber nicht ganz so ehrlich wie die Temptation ist. Die Onyx MK1 hatte aber trotzem viele Anhänger.
Die Temptation war die "audiophilere" Box... auch bedingt durch den Mitteltöner (viele rüsten die Onyx gerade wegen dem Mitteltöner um). In der Onyx MK2 konnte Manfred dann andere Bass-Chassis einsetzen mit denen die Abstimmung auch "audiophiler" wurde... Manfred meinte mal in einem Telefonat, dass aber einigen Onyx-Fans die neue nicht so gut gefiel wie die alte... die MK1 war halt spektakulärer abgestimmt. Meine hat mir auf jeden Fall viel Spaß bereitet Razz

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2003 5:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal von mir als grober Anhaltspunkt der Gehäusewert.

Alles gilt für unsere Original hochglanz lackierten Gehäuse (22/25mm MDF) alle sind ohne Schnittkanten perfekt verarbeitet.
EBAY bieten für ein Paar bis max.:
ONYX 86-88 300€
ONYXII 88-92 400€
temptation/suspense 1988-1992 400 Euro
Expresssion 89-94 600 Euro
Evo 1990-95 Paar 600-800 Euro
SOLUTION 87-90 800€
SOLUTION 90-92 1000€
SOLUTION ab 93-97 1500-2000 €

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1241s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]