Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Vinyl-Lebt.de stellt sich vor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vinyl-Lebt.de
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet



BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 10:40 am    Vinyl-Lebt.de stellt sich vor Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute,

Nachdem Vorstellungen hier gang und gäbe sind, werde ich das hiermit gerne auch tun.
Mein Name ist Holger Trass, 43, Krankenpfleger, und mein Nickname ist tatsächlich Programm - ich bin Analogi durch und durch.
Ich betreibe mehrere Webseiten und zwei Mailinglisten. Im Jahr 2000 habe ich die meines Wissens einzige deutschsprachige Vinyl-Mailingliste gegründet, und Vinyl_Lebt ( http://www.Vinyl-Lebt.de ) hat jetzt über 400 Mitglieder. Auf Englisch gibt's die ganze Sache auch noch, da lautet der Name Vinyl-Rules.
Dann habe ich noch eine Webseite für Phono-Einsteiger ( http://www.Phono-Info.de ) sowie eine Webseite für Fans der klassischen Thorens-Laufwerke ( http://www.Thorens-Info.de ). Und last but not least gehören mir noch Muddy-Waters.de und Howlin-Wolf.de ( http://www.MojoBlues.de ), denn Electric Chicago Blues ist auch eine meiner Passionen.
Ich bin Moderator beim Analog-Forum der Analogue Audio Association ( http://www.Analog-Forum.de ) und tummele mich noch in den Analog-Sektionen beim Hifi-Forum ( auch als Moderator, http://www.Hifi-Forum.de ) und beim Forum des RollingStone-Magazins ( http://www.rollingstone-magazin.de/board ).
Bei der Analogue Audio Association ( http://www.AAAnalog.de ) gehöre ich auch zum Autorenteam der Zeitschrift Analog Aktuell und bin außerdem in der Rhein-Main-Gruppe bei Plattenbörsen präsent, wir bieten dort einen Anhörservice und beraten die Leute, informieren über den Verein und haben immer eine Keith Monks Schallplattenwaschmaschine dabei, denn wir bieten auch einen kostenlosen Waschservice auf diesen Börsen.
Platten waschen ist für mich übrigens der wichtigste "Tweak" für Analogfans überhaupt !
Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren "dabei" - nur als Kunde/User, nie hinter'm Tresen übrigens -, in den Siebzigern hatte ich eine Anlage von Fisher, und meine erste "richtige" Anlage kaufte ich mir 1980, fast alles gebraucht natürlich : Accuphase E-202 und T-101, Transrotor Golden Shadow mit SME und Dynavector, Revox B 77 und Klipsch Heresy.
Meine aktuelle Anlage - in einem nur für mich und meine Leidenschaft reservierten kleinen Raum (11qm) - kann hier eingesehen werden :
http://www.vinyl-lebt.de/Hardware/Laufwerke_von_Mitgliedern/Holger/Site-Protector/Anlagen_der_Mitglieder/holgers_anlage.html sowie
http://www.vinyl-lebt.de/Hardware/Laufwerke_von_Mitgliedern/Holger/holger.html
Ich bin übrigens auf dieses Forum eher zufällig aufmerksam geworden, da ich eigentlich - zur Zeit wenigstens noch - mit AV bzw. HK nichts am Hut habe. Aber auch bei uns im Analog-Forum hat sich ein gewisser Malte, der auch unter dem Namen Tantris (z.B. im Hifi-Forum) sein "Unwesen" wink treibt, leicht daneben benommen - etwas untertrieben ausgedrückt -, und bei der Recherche über diesen Zeitgenossen ist einer unserer Analogis über den Thread mit den Behringer-LS hier im Forum "gestolpert", und so kam das.
Mein ersten Beitrag wird übrigens ein kleines Essay über den bereits oben angesprochenen ultimativen Tweak für Plattenliebhaber - das Waschen.
Mit analogem Gruß

Cheers, Holger

_________________
Thorens TD 124 Mk. II, SME 3012, Ortofon SPU - that's it, babe !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 10:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welcome and have a little bit Fun with us! lol
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger ,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schön dass du zum Thema Schallplattenreinigung schon einiges beigetragen hast, da spar ich mir doch ein bischen Arbeit.
Gerade hier im Forum tummeln sich so einige, die die gute alte (und neue) Schallplatte nicht kennen und alles drumherum für antiquiert halten.
Wichtig ist mir in diesem Forum, keine Glaubenskriege zu führen, sondern einfach wieder mehr Menschen mit diesem Thema zu konfrontieren, Aufmerksamkeit zu erregen, für Infos zu sorgen und anzuregen, mal oder mal wieder mit einem guten Plattenspieler vollendet Musik zu hören.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vinyl-Lebt.de
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet



BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

Ganz meine Meinung !

Ich kann's nur nicht vertragen, wenn mit Plattitüden wink oder Stammtischparolen gegen das eine oder andere Medium gehetzt wird.
Ich behaupte auch nicht, dass CDs generell "steril" oder "künstlich" klingen, also schieße ich durchaus mal dagegen, wenn solche Stammtischparolen in Richtung Schallplatte abgelassen werden.
Gerade eben erst habe ich auch auf sowas im Hifi-Forum geantwortet, das ist echt unglaublich, was man da so alles lesen muss.

Cheers, Holger

_________________
Thorens TD 124 Mk. II, SME 3012, Ortofon SPU - that's it, babe !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 1:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

das Hifi Forum ist ein typisches Beispiel für ein Forum, in dem trotz absolut fehlender theoretischer Kenntnis, jeder gegen jeden seine "Anlage" verteidigt und meint, Empfehlungen aussprechen zu können, die mich nur noch schmunzeln und den Kopf schütteln lassen.
Das meiste, das man da liest könnte genau so auch in irgendeinem Hifi-Blättchen stehen, aus dem wohl die meisten dieser sog. Hifi Weisheiten stammen. schlaumeier die ertrink

Wenn ich mal wieder was zum biggrin brauche, lese ich Hifi-Forum. Sorry, aber ist es nicht irgendwie so?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hier geht es ja um gutes (und günstiges) HiFi und da gehört der Plattendreher auch dazu. Es gibt trotz HK-lastigkeit bestimmt ne Menge Leute, die das interessiert.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0959s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]