Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Bitte mal genau lesen und vorschlagen, audio evtl. 5.1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
octopussy9
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 11:21 pm    Bitte mal genau lesen und vorschlagen, audio evtl. 5.1 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wer könnte helfen.
mit meiner 5.1 anlage kann ich nicht alles realisieren was ich will und das sieht wie folgt aus:

habe:
HD TV
HD Reciever
DVD Player
Kopfhörer
Wii

Das soll jetzt alle unter einen Hut mit allem HD und digitalem Sound,
und vor allem der Anschlussmöglichkeit des Kopfhörers ohne Umschalten oder Umstecken, wenn meine Frau zu Bett geht und ich noch fernseh gucken will.
Welche Anlage wäre Euer vorschlag? die das kann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 9:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ?????,
vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, aber hier reden wir uns mit Real-Vornamen an.
Ich will ja nicht gleich über Dich herfallen, aber meinst Du nicht auch, dass Deine Angaben doch sehr dürfig sind? So, wie Du hier ne Frage in den Raum wirfst, wirst Du keine zufriedenstellende Antwort erhalten - wie denn auch?

Was hast Du bisher für eine Anlage?
Was kannst Du nicht realisieren?
Worauf legst Du denn besonderen Wert? HIFI, BR, Games...?
Wieviel bist Du bereit anzulegen?
Welche Art von Musik hörst Du vorzugsweise?
.
.
.
.
Sooooo viele Fragen..
Vielleicht liest Du Dich hier erst mal ein wenig ein und konkretisierst Dein Anliegen noch etwas.

Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
octopussy9
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 11:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

fang ich mal soo an, eigentlich lege ich Wert darauf,
dass die folgenden Geräte gut miteinander laufen
1. der TV (Panasonic Viera)
2. die Dreambox 8000
3. der Center JVC RDS
...reicht schon
Der Hauptaugenmerk liegt auf dem TV schauen mit gutem Ton,
Spiele und Musik weniger.

Der Center JVC RDS hat die Eingänge TV, Tape, VCR und DVD.
Der TV und die Dreambox sind mit HDMI kabel verbunden.
Der Ton der Dreambox geht mit optischem Kabel an das Center,
welches dann schönen 5.1 digitalen Ton macht.

Um den Kopfhörer jetzt zum Einsatz zu bringen kommt das Problem.
Wo kann ich den Ton abnehmen?
1. am TV - nein, der ist tonmäßig nicht mit der DM 8000 verbunden
2. an der DM 8000 - nein, weil da der optische Abgang ist zum Center
3. am Center - nein, weil ich da ja den digitalen Ton eingestellt
und das ist mein Problem.

der Ton geht ja aus dem Center mit Kabelpaaren raus zu den Boxen
ich denke , wenn es da einen separaten digitalen Ausgang gäbe??
oder?
ausgeben, tscha wenn es meine Sache optimiert, ein paar Euros (sollte sich schon in Grenzen halten),
1. vieleicht könnt ihr mal einern Vorschlag machen
2. vielleicht gibt es ja auch eine simple Lösung für mein Problem der Kopfhörer

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 12:34 pm    hmmm..... Antworten mit ZitatNach oben

« octopussy9 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

fang ich mal soo an, eigentlich lege ich Wert darauf,
dass die folgenden Geräte gut miteinander laufen
1. der TV (Panasonic Viera)
2. die Dreambox 8000
3. der Center JVC RDS
...reicht schon
Der Hauptaugenmerk liegt auf dem TV schauen mit gutem Ton,
Spiele und Musik weniger.

Der Center JVC RDS hat die Eingänge TV, Tape, VCR und DVD.
Der TV und die Dreambox sind mit HDMI kabel verbunden.
Der Ton der Dreambox geht mit optischem Kabel an das Center,
welches dann schönen 5.1 digitalen Ton macht.

Um den Kopfhörer jetzt zum Einsatz zu bringen kommt das Problem.
Wo kann ich den Ton abnehmen?
1. am TV - nein, der ist tonmäßig nicht mit der DM 8000 verbunden
2. an der DM 8000 - nein, weil da der optische Abgang ist zum Center
3. am Center - nein, weil ich da ja den digitalen Ton eingestellt
und das ist mein Problem.

der Ton geht ja aus dem Center mit Kabelpaaren raus zu den Boxen
ich denke , wenn es da einen separaten digitalen Ausgang gäbe??
oder?
ausgeben, tscha wenn es meine Sache optimiert, ein paar Euros (sollte sich schon in Grenzen halten),
1. vieleicht könnt ihr mal einern Vorschlag machen
2. vielleicht gibt es ja auch eine simple Lösung für mein Problem der Kopfhörer

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke




Hallo, ich glaube du bist mit deinem Anliegen hier nicht richtig.
In diesem Forum geht es primär um Lautsprecher und nicht um
die Zusammenstellung einer Anlage.
Um trotzdem deinem Anliegen etwas weiterzuhelfen, würde ich dir zum Kauf eines gescheiten AV Reciever`s raten.( Center wie du es nennst)
Dieser sollte dann min. 3-4HDMI Eingänge, 1-2Ausgänge und einen
sourroundfähigen Kopfhörerausgang haben.(zb Marantz um nur einen
Hersteller zu nennen)
Mach dich dahingehend einfach mal schlau.
Gruß Rene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat Dein sogenantter "Center" denn einen Kopfhörerausgang?
Wenn ja, warum geht der nicht?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
octopussy9
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 3:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat der eben leider nicht , mein AV Reciever
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 2:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider ist "Center JVC RDS" nicht wirklich ein ganzer Modellname. Versuchs mal auf der Rückseite am sogenannten Typenschild. http://de.wikipedia.org/wiki/Typenschild

edit: ok, so alt kann es dann doch nicht sein, wenn es "HD" kann biggrin Mein Fehler. Dennoch: Modellnummer bitte!
(Das Ding hört sich an wie ein älterer Radio Receiver mit Tapedeck und allem drum und drann. Die sollten aber eigentlich dennoch nen Kopfhörerausgang haben - damals waren das aber glaube ich noch 6,3mm Klingen. Wie dem auch sei, ohne einer Modellnummer geht mal gar nichts.)

Alternativ wären Fotos "okay", aber darauf is nicht unbedingt verlass.
Im schlimmsten Fall zapfst du von hinten einen Audioausgang an und legst dir ein Kabel vor, wo du dann die Kopfhörer einstöpseln könntest. (cinch to Klinke)


Soviel zum Kopfhörer Problem. Das andere Problem verstehe ich leider noch immer nicht.
Was genau willst du denn (ändern)?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0831s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]