Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Heimkinoraum im Neubau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 3:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich habe vom Heimkino ungefähr die Ahnung, wie der Papst von der Familienplanung. Vielleicht kannst Du beide Fenster dort anbringen, wo Du Fenster A eingezeichnet hast. Dort, wo sich gerade Fenster B befindet, kommt es möglicherweise zu Reflexionen, wenn Du nicht mit Molton oder Ähnlichem arbeitest.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß Du hinter der Leinwand Fenster B installieren lässt und die Tür, welche ich vorgeschlagen habe, dann beim lüften öffnest.
Gasbeton verkleben ist keine Kunst, aber kannst Du das nicht gleich den Bauunternehmer machen lassen?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 4:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:

Gasbeton verkleben ist keine Kunst, aber kannst Du das nicht gleich den Bauunternehmer machen lassen?


Würde ich machen lassen, wenn jetzt schon ein richtiges Konzept für das ganze Kino stehen würde...Ich finds enorm schwierig, das Ganze im Vorhinein am Reißbrett zu planen, auch wenn man die Raummaße weiß. Wenn man später mal im Raum steht kann ich mir glaube ich besser vorstellen, was wohin soll -_- Bin mir ja im Moment nichtmal 100% schlüssig ob die Leinwand auf die rechte Seite soll oder nicht, ob ich wirklich einen Technikraum brauche etc, deswegen will ich atm erstmal nur die richtigen Grundlagen schaffen.
Aber das mit dem Fenster B nach rechts verlegen ist mir auch schon ein paar mal durch den kopf gegangen, würde sich an der Stelle für einen evtl technikraum zur Lüftung gut machen.

Und naja, ein wenig Ahnung von Heimwerken und Akustik haste ja schon - da kann der papst nicht mithalten tongue

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
seppl
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 123


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Chupachris » hat folgendes geschrieben:
Was mich im Moment beschäftigt, ist die Platzierung der Kellerfenster


das richtet sich aber auch nach den Türen im EG. Da willst du ja vielleicht ein Gitter davor haben, wo der Schmutz runterfällt.

hinter der Leinwand könnte auch ein dicker Molton Vorhang die abtrennung machen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0584s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]