Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wie regelt ihr eure Lautstärke ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rusul
junior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:56 pm    Wie regelt ihr eure Lautstärke ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe "M" Gemeinde,

ich bin Richie aus dem schönen Mannheim und bin im Moment dabei mein neues Heimkino zu planen. Die Boxen sind schon definiert. Eine I2 und 2 I1 habe ich schon. Der Rest kommt bald. Wie ich meine Anlage verdrahte ist soweit auch klar dank der guten Anleitungen hier im Forum.

Aber eine Frage konnte ich mir noch nicht beantworten. Wie regelt ihr denn eure Lautstärke ?

Mafreds Tipp ist immer einen kleinen AV Receiver zu nehmen der alle Tonformate kann und über die Pre-Outs die Behringer und die S150 anzusteuern.

Jetzt meine Frage: Wenn ich am AV.Receiver die Lautstärke per Remote verändere wirkt sich das doch nicht auf die Pre-Outs aus oder und soweit ich weiß haben die S150 keine Remotes oder? und dann alles Manuell auszuregeln bei jeden Film wäremir etwas zu aufwendig.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Pre outs deswegen meine evtl. etwas dumme Frage Frage.

Kann mir jemand helfen oder mir einen Thread zeigen indem das erklärt wird?

Grüße aus Mannheim

Richie

_________________
Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Richie,

willkommen im Forum!

Also, bei meinem AVR 445 von Harman Kardon wirkt der Lautstärkeregler, auch per remote, sehr wohl auf die PreOuts.

Ich bin nun wirklich kein AVR-Fachmann, aber das sollte doch nun wirklich der
Regelfall sein!

Das kannst Du sicher auch mit nem AC-Voltmeter an den Chinchbuchsen testen (messen).

Gruß

Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 6:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Richie,

also ich habe einen Denon AVR und da werden die Pre-Outs auch geregelt.
Jetzt müsste sich nur noch je ein Besitzer eines AVR's einer anderen Marke melden und der Käs wär gelutscht.
Aber bitte die Pre-Outs nicht mit den REC-Outs verwechseln, denn die sind tatsächlich nicht geregelt...

_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rusul
junior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 7:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin ihr beiden und danke für die Antwort, die mir schon völlig ausreicht.
Ich bin eben davon ausgegangen das die Pre-Outs nicht geregelt werden sondern von den Amp die an den Pre-Outs dranhängen.

Super danke

_________________
Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 10:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, nein. Keine Sorge!
Natürlich werden die Pre-Outs über die Vorstufe des AVR geregelt. Denn danach kommen immer nur Endstufen, die in der Regel keine Pegelregelung haben.

Man kann also alles - auch die Lautsptärke- bequem über den AVR regeln.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rusul
junior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Nein, nein. Keine Sorge!
Natürlich werden die Pre-Outs über die Vorstufe des AVR geregelt. Denn danach kommen immer nur Endstufen, die in der Regel keine Pegelregelung haben.

Man kann also alles - auch die Lautsptärke- bequem über den AVR regeln.


Danke für die Info.
Ich kannte bis dato nur die Multiroom Pre-Outs meines Denon und da ist das nicht so.

Deswegen auch meine Frage.

Gruß

_________________
Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pre-Out <> Rec Out...

Pre-Out = mit Lautstärkeregelung
Rec-Out = konstanter Pegel

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0814s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]