Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Sub(s) für meinen PC

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 4:36 pm    Sub(s) für meinen PC Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle, bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen und habe heut nacht schon etliche Threads gelesen hier.



Ich bin gestern mal der Empfehlung eines Bekannten nachgegangen und habe mir im Media Markt einen Magnat Omega 380 angehört, ist halt ein Aktiv Sub mit 38er Chassis. Ehrlich gesagt gefiel mir das Teil nicht, waren vielleicht nicht ideale Vorführbedingungen dort aber tendiziell brummt das Ding nur und wenn ich die Trennfrequenz über 50 Herz gestellt habe, hörte es sich einfach nur Scheisse an. eek

Da ich viel zeit hier am Pc verbringe, suche ich was passendes dafür. Hab zuletzt ein Teufel Concept E dran gehabt und die Satelitten gegen ein paar größere von Magnat ausgewechselt, zumindest hört sich die Geschichte nun voller an. (Das Magnat hab ich für wenig Geld auf Ebay ersteigert) Damit kann man natürlich keine High Endigen Ansprüche befriedigen aber wenn sie mir absolut nit mehr in den Kram passen, werden eben andere gekauft. biggrin

Das ganze ist an einem Marantz 4200 angeschlossen, bei dem man keine Trennfrequenzen einstellen kann.
Eigentlich war ich ja auf einen Aktivsub fixiert aber so wie ich gesehen habe, halten die meisten Leute hier nix davon.
Für die an anderer Stelle genannte Behringer Aktivweiche hätte ich hier noch einen alten SAE Verstärker parat.
Ausser Klassik und dem Raver M... hör ich alles Querbeet, brauch die Bässe eher mehr zum Musikhören weniger für HK.

Jetzt brauch ich nur noch eine Empfehlung für den Sub. Reicht einer oder solltens 2 sein? Bei wem kann ich den ganzen Krempel kaufen? Einen Onlineshop mit Preisen hab ich hier nicht gefunden.


Zuletzt bearbeitet von Doohan am Do Jul 31, 2003 10:20 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

anhoeren und kaufen beim Andreas Brusberg!

Dass der 38cm bass nix war wundert mich nicht! sad

NImm doch einen 80cm bass in 2 liter gehauese fuer deinen PC das klingt dann richtig scheisse... evil

NIx fuer ungut, nimm lieber einen kleineren entweder 20cm oder 25cm, wenn du das geld hast jeweils 2 stueck und ein gutes gehaeuse (dh gross genug) und einen billigen amp, das wars schon...
HIer bietet auch einer (Tyson) billige gehauese an, und der Andreas hat preiswerte tieftoener, dann nur noch reinschrauben, fertig! sieh dir mal den Nirvana thread an! biggrin

Viel glueck

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 11:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@doohan

Also du weisst jetzt, nach unserem telefonat, bescheid!

Ich würde dich allerdings gerne mit zum Andreas mitnehmen!
Also wenn du bock hast sag bescheid! Dann kannste nämlich noch viiiel mehr hören,mitkriegen,lernen! (und vorallem bei dem magnetoumfeld voller bässen auch kotzen! biggrin )

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 5:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie habt ihr mich schon überzeugt, auch wenn der Tonfall bei einigen Members zu agressiv ist, was sicher viele Leute abschrecken wird.

Ich werd mir wohl erstmal 2 von den 12er Nirvanas kaufen und eine Endstufe dazu, wenn mir das nicht reicht, wird eben aufgestockt. biggrin

Nur bin ich mir nit sicher ob geschlossen oder BR, gebt mal was zum Besten dazu. wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey doohan das ist super! Wie schon besprochen, lass uns treffen!!! Evtl kann ich dir deine chassis mirbringen wenn ich zum andreas fahre! wink
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wann fährste denn?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 10:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Doohan » hat folgendes geschrieben:
, auch wenn der Tonfall bei einigen Members zu agressiv ist, was sicher viele Leute abschrecken wird.



Hallo doohan,

sorry ,welche Members meinst Du ?

Der Tonfall ist hier eigentlich ganz normal(es gab allerdings auch Ausreizer!)

Naja,das hat sich aber wieder schnell gelegt,hör Dir mal das ein oder andere System beim Andreas an dann wird Dir ein Licht aufgehen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 5:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Doohan,

falls du mit aggressiven tonfall mich gemeint hast, dann tut mir das leid, der kommentar mit dann klingt das richtig scheisse war eigentlich nicht boese gemeint sondern mit schmunzeln, falls das falsch angekommen ist tut mir das leid, ich habe dir ja viel glueck gewuenscht und das war nicht ironisch gemeint....

Falls du irgendwas konkretes zu bemaengeln hast an dem forum lass es mich wissen (per PM), wir werden versuchen das beste draus zu machen...

@newbies
Bitte seid euch bewusst, dass das geschriebene wort oft sehr missverstanden werden kann, weil der tonfall und gesichtsausdruck nicht mit rueberkommt, da wird ein witz schnell als anmache aufgefasst, also erst nachfragen und nicht gleich eingeschnappt sein bitte.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 8:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nö Joachim ich hab das nicht auf mich bezogen wink ich meinte eher den Tonfall im allgemeinen hier, wenn man sich mal durch die diversen Threads wühlt, da sollten sich einige mal an die Nase packen und tief in sich gehen (ich nenn bewusst keine Namen). Das hier einige Leute mit Ahnung im Forum sind, ist nicht abzustreiten aber die kommen oft falsch rüber.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 11:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol ich weiss jetzt schon wer gemeint ist! wink (da mit doohan telefoniert)

@ Doohan
Wir haben das jetzt so abgemacht das der Andreas zu mir kommt! Heisst wenn du was haben willst sag bescheid und er bringt es mit! wink

Und bei mir kannst du alles dann auch Probehören! Den genauen Termin kriegste noch! Dann lernst du auch einen Kopf, der hinter der ganzen sache steckt, kennen!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 1:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer ist denn nu gemeint?Schock mir mal eine PM Ferdi!
_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nope! Das gehört sich net! Aber du bist es schon mal net! biggrin
Wenn doch würde ich es dir net sagen! Twisted Evil

scheeeerz!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Naja,ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt!Eigentlich habe Ich mich auch zurückgehalten,auch wenn sich bei mir manchmal die Nackenhaare gestellt haben!
Ein Forum ist zum Austausch von Erfahrungen unter Gleichgesinnten da ,also von Leuten die Spaß an dem Hobby
HK/HIFI(also guter Ton und gutes Bild)haben und nicht um sich gegenseitig anzupickeln!
Klar wird es immer wieder mal "Streitereien"geben,das ist aber in anderen
Foren auch nicht anders!

Also an alle ,habt viel Spaß mit diesem "geilen"(sorry) Hobby!

bia bia bia bia

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 2:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jop
ist im Grunde genau meine Meinung, deshalb "keep cool" auch wenns manchmal schwerfällt cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwei 30er für ne PC Anlage ?
Wow, jedem das Seine aber das ist ja üppig...

Sitzt du nicht direkt vor den Boxen ? Ich hab meine Speaker neben dem
Monitor plaziert, also ca. 1m Abhörlänge.
Wenn das bei dir genauso ist, schätz ich mal, du hörst gern laut Twisted Evil

Aber nach dem Hörtermin wirst du dir sicher auch ein paar N1 oder N3
bauen, da bin ich mir fast sicher.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 7:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jop! bin ich auch der meinung!!! Also Doohan! Am 19. bei mir um 16.00!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0706s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]