Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Off Topic - Spielekonsole? Welche?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 7:14 pm    Off Topic - Spielekonsole? Welche? Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß, das ist nicht unser Thema hier, aber vielleicht könnt ihr mich beraten (danach können wir den thread ja wieder löschen):

Möchte meinem Sohnemann (fast 12) eine Spielekonsole kaufen, habe aber überhaupt keine Ahnung, was man da so kaufen sollte. Playstation 2, x-box oder ganz was anderes? Was meint ihr? Wer kennt sich aus?

Ich danke schon mal!

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich empfehle dir auf jedenfall eine Xbox zu kaufen!

1. Mehr POWER!

2. MEHR MÖGLICHKEITEN!

3. Besserer DVD- Player!

4. Bessere Grafik

5. Linux möglich!

6. Feeeeestplatte!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 9:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

smile Besten Dank, Ferdi. Werd´mich mal umschauen, auch wegen Preis und Software.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

immer wieder gerne! wink

Tu das! Ich würde auf die PS2 net mehr setzen!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein Tip ist auch die x-box, da man die tunen kann...
du musst halt nur die hohen Kosten der Spiele berücksichtigen!

am schlausten wäre ein PC denn da gibts die die Spiele fast umsonst, was sich nach ca 6 Spielen schon amortisiert...
ein Spiele PC gibts ab 350-400 E

die xbox mit Halo und 2 anderen Titeln sollte bei unter 200E liegen

ich hab bestimmt mind. 50 PC spiele hier, lol..
mit 12 will der bald CS +Unreal2 zoggen...lol
aprops grad eben guck ich im DIGITAL TV eins Festival ein Stanley Clarke Konzert! Das wird bestimmt wiederholt, also ein Tip von mir...der Kontrabasstest...mit Hifi Videorecorder aufnehmen!


Zuletzt bearbeitet von M am Sa Jul 12, 2003 11:48 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 11:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Spiele kosten gar nix, wenn man Flat hat...

Ich lade mir alles interessante Neue runter und wenns gefällt, wirds auch gekauft aber das ist ziemlich wenig, was da noch übrig bleibt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 7:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

? CS?, Unreal2?, Halo?...ich hab´doch keine Ahnung, merk ich mal wieder. Naja. Sohnemann wird mich wohl aufklären müssen.
Und Digital TV hab´ich auch net. Ich leb wohl auf ´m Mond.
Auf jeden Fall danke für die Tips euch allen.

Übrigens auf http://www.allmusic.com/ kann man sich prima informieren über das Werk der versch. Musiker. Da sind auch alle Veröffentlichungen von Stanley Clarke beschrieben.
Habe von ihm sein 1. Solowerk, Journey to love und School Days, natürlich noch auf LP und If This Bass Could Only Talk auf CD.
Danach wars dann nicht mehr so interessant, bis auf ein paar Ausnahmen.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 9:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich hab mir letztens Pavarotti and Friends gezogen! Und musste nach ein paar std. zur arbeit! :*(

Ach nimm mal die Xbox! Unreal und CS sind kein thema, denn erscheinen werden sie auch auf der XBOX!


Und das gute ist, mann kann auch sicherheitskopien von den Spielen machen! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dazu muss er aber erstmal die xbox modden für viel geld und beim PC ist das nicht nötig...Mein Sohn hat beides und ich finde das X-box zu teuer ist ..auf 1 oder 2 Jahre gesehen.. und dann will der Junior ehh einen PC weil er online zoggen will mit DSL...
also unbedingt berücksichtigen! wenn irgendwann ein PC fällig wird, auf keinen Fall ne DADDELKISTE! Ein gutes Spiel kostet da min 50€!
Für PC kaufst du eine Spielesammlung im Ebay für 15 Euro mit 15 Topspielen und dann ist auch Strategie dabei und net nur dummes Geballer...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2740575057&category=21953
Dann spielt auch mal der PAPPI, wenn ihn sein Ehrgeiz gepackt hat...lol
allein die Spiele hätten bei XBOX über 500E gekostet
hier ein 349€ PC für deine Zwecke:
http://lahoo.de/index.html


Zuletzt bearbeitet von M am So Jul 13, 2003 11:14 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 5:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, danke für den Link, das sind ja klasse Angebote!

Nachdem ich mich heute mal ein bischen in den hiesigen Läden informiert habe, geht die Tendenz im Augenblick doch eher in Richtung Spiele-PC, zumal ich ganz günstig an PC-Spiele rankommen könnte.
Mal seh´n, mal seh´n, brauche noch etwas Bedenkzeit.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 2:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry aber du kannst mit´nem 350 € PC kein Doom3 zocken! Und schon gar nicht andere games wie HL2 oder sonst was! Ausser du bist mit 15 frames/sec einverstanden! Und mann muss in der Regel auf alle directX9 features verzichten! Und wenn mann eine directX9 Karte nimmt dann ist der mit ganz grosser sicherheit aufgrund der effekte überfordert da der Speicherdurchsatz bei billig PC´s nunmal auch beschränkter ist!

Für einen Powergamer ist es nunmal nötig einen PC mit min.:


1. CPU mindestens 1800XP (Intel kommt nicht in die Tüte!)

2. Nforce2 Board! mit min. 512 MB ram! CL2 speicher!!!(2-2-2) besser 1 gigabyte! Damit der dual DDR auf schwung kommt!

3. einen Radeon 9700pro! (jaja, du kannst die Radeon 9500 auf radeon 9700pro tunen, ist aber wie wenn mann einen Bass entzerrt und power gibt! nicht zu empfehlen! Und garantieverlust! Speicher anfällig!)

4. Festplatte von 80 gigs mit 8 MB cache und 7200 UPM

5. CD Brenner und DVD ROM!

und so weida!!!!!!

Ich denke das mann das nicht für 350€ bekommt! Denn die karte kostet min. 250€!(extrem tiefgestapelt!)

Ist also für einen hardcoreGamer nicht empfehlens wert! Denn alle paar mon. kann man eine Peripherie wechseln!

Eine Konsole kriegt immer angepasste spiele ein PC nicht! Ist es einmal veraltet dann kannste es net mehr gebrauchen! Der zyklus(in dem die Hardware verfeinert oder ver(schlimm)bessert) ist zu kurz!!

In diesem Sinne hoffe ich das ich helfen konnte! Bin für alle fragen oder gegenargumente offen! Obwohl eigentlich kein gegenargument da sein dürfte!

Powerdaddeln is powerdaddeln! und da kann und darf mann keine abstriche machen! Und XBOX is auch DSL-fähig!

Prost! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ferdi deine Tipps gehen völlig an der Realität vorbei!
Der is 12 und DOOM 3 oder HL2 kommen erstmal gar nicht in Frage.Zumal die immer noch nicht verfügbar sind und andauernd verschoben werden (HL2 Ende des Jahres!)
Der wird die ganzen Aufbau-Strategiesachen und jump+run dinger spielen.
wollen und erst in 2 Jahren auf die High End Games aufmerksam werden.
Dann kann er wenigstens aufrüsten...
das ist pure spinnerei was du da empfiehlst. Ich hab davon Ahnung glaub mirs! Ich probier die Spiele aus (mein Sohn ist oft bei mir)
Jedes PC Game kann mit etwas Ahnnung und schlauem Einstellen uaf spielbares Niveau gebracht werden...
Die XBOX hat ein drittel der Leistung des billig PC s (733MHz !) und nur für neureiche mit 500 Euro jährlichen Spiele Budget zu betreiben.
Das PC-Gaming kostet allein durch die billigen montlichen DEMO CDS fast nix, denn da kann der Junior 5-10 neue Spiele testen (je 1-2 Levels) und meist reicht das auch. Die Spiele sind zu 90 % so dumm und werden im 10 Level auch nimmer besser....es ist immer das gleiche....
Die xbox ist nur der druck weil die anderen in der Klasse auch so ein teil haben. MIT DEM PC ist er VIEL besser bedient.
Wenn die Lahoo keine linke Firma ist.. dann ist der Preis für den PC 1A, denn die müssen auch 2Jahre Garantie geben!
einzig das aufrüsten von CD auf DVD Laufwerk käme für mich noch in Frage, also mit maus und tsatatur+DVD sollte das Ding dann 380-390 kosten und DAS REICHT ERSTMAL! Ich ahb die integrierte MXhier im MSI Board mit XP2,2und der spielt ALLES!
Inkl Unreal2 wie oft soll ich dirs noch erklären.
Ein shooter braucht keine hohe Auflösung. Und ich kauf nicht wegen 10% der Spiele ein Rechner der 300% mehr kostet....
Das is wie Nirvana gegen etablierte FertigBoxen..ich denke hier genauso ökonomisch!
Für 30% des Preises 70% der machbaren Performance ist einfach schlauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 10:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

recht hat der manfred,
mein kleiner ist erst 8 und hat leider gottes beides: ps/2 und einen pc. und was glaubt ihr, was am meisten im betrieb ist ???? richtig, sein 500 mhz pentium 2. die sims und die demos von diversen heften laufen drauf, und 2 level sind wirklich genug. die kids lassen dumme spiele meistens recht schnell links liegen. mein tip, und der kommt aus der erfahrung: preiswerter pc mit dvd und eine spiele-bild. und noch ein tip: mit ghost ein image von der hd erstellen, denn du must in der regel alle 5-6 monate den rechner neu installieren, lol doom und sowas kommt beimir nicht ins haus, der renner ist zurzeit die sims, geschmack der kids
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tutti
advanced





Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Wolfenbüttel



BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 10:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal zum Thema Xbox modden.

1. Manko
Dass die Xbox auch mit Linux (Mandrake z.B.) läuft wissen wir ja alle sicherlich.
Dann kann man auch seine Sicherheitskopien spielen
allerdings fällt das Online-Zocken dann weg, da du mit Mandrake
nicht auf die M$-Server kommst.

2.Manko
Lässt du das XBox-BS drauf gibt es auch Möglichkeiten
seine Sicherheitskopien zu spielen
(Modchips, etc.)
Aber dank Palladium,TCPA
besitzt auch diese Kiste das ET-Syndrom(nach hause telefonieren biggrin )

Soltest du irgenwann mal eine größere Festplatte einbauen wollen
(Standard ist Seagate 4GB) bekommst du die nächsten Probleme
auch hierfür ist wieder Palladium zuständig.
Du musst die Platte im laufenden Zustand aus und die andere einbauen
Was Spannungsspitzen auf den IDE-Controller auswirken können
brauch ich wohl nicht erzählen.
also 3. Manko

Ich stehe da MZ bei
einen 2.klassigen "Kinder PC" zu kaufen.
Quasi Komplettsystem, auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen
(iih Komplett?)
Wenn dein Sohn sich erstmal in die Materie gefuchst hat wird er selbst wissen, was er in Zukunft braucht.
Bis dahin ist ein Kopletter echt das beste.

_________________
Top PC-Forum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOL wenn doom 3 so bleibt wie es jetzt in der beta ist, wird es sowieso verboten und erst ab 18 unterm Ladentisch verkauft.
Die andern sind doch auch nicht hier verfügbar...
hier ein paar Fotos vom Spiel
http://doom3.gv.users.go2host.de
klickt da links auf screenshots und Story oder Waffen
oder mit DSL: zieht euch die Demofilmchen in MEDIA

technisch eine Meisterleistung, der Inhalt "amerikanisch" daneben.

Meine Filmempfehlung parallel dazu : "bowling for columbine"
Gott bewahre uns vor diesem "American way of Life"

Und HL2 wird sich auch noch ändern müssen..
Auf "Zombieköpfe mit dem Brecheisen zerschmettern"
steht die BPSfjS überhaupt nicht..
Mit "Age of Empires" oder neuerdings "Rise of Nations" oder deutsche Ableger wie Siedler, Anno1503, die Völker etc....
und Baphomets Fluch, oder ähnliche Adventures kann auch der Pappa mal mitmachen und das ist wichtig.. man sollte alle Spiele kennen die der Junior spielt, damit man eingreifen kann...mein sohn fand zB Quake3 auch scheisse (weil geschmacklose Massenschlachterei) und spielt lieber CS ,wegen teamplay und taktischen Elementen, es ist DAS online Spiel.
alles andere sind nur Kopien und Varianten dieser Idee.
Für alte Säcke über 40 :
das ist die virtuelle Variante unseres "Räuber und Gendarm", oder "Cowboy und Indianer" spielens, aber als GSG 9 team bzw die Terorristen, die Bomben legen müssen oder Geiseln bewachen.

Das Spiel erfordert extreme Ãœbung ...
man braucht 500 Std training bis man das drauf hat!
Online gaming ist extrem im kommen!


Zuletzt bearbeitet von M am So Jul 13, 2003 11:05 am, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol mit 40 schon ein alter sack?????machmal schon Razz Razz aber man hat auch erfahrung....siehe den ollen manni lol lol ich denke die zukunft ist online und birgt damit auch neue gefahren, deshalb ist es wichtig, das man selber halbwegs auf dem laufendem ist. manni, danke für den pc-tip. super preise. werde hier füs büro einkaufen.
jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jockel ich spiele regelmässig online seit 2 jahren CS, das durchschnittsalter ist da max 19-20. Da bist du mit 30 schon ein alter Sack:
www.die-alten-Saecke.de
ich gehe mit meinem Sohn auf LAN Partys und kenn die CS Clan-Szene sehr gut.
Auf dem Server von D.A.S. spiele ich oft... bin z.Zt. irgendwo auf dem 350sten Platz von über 10000... cry
http://www.csranking.de/custom.php?mode=playerinfo&player=8414&id=127

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wer denkt das 12 Jährige kein doom spielen denkt eher an der realität vorbei als ich! wink

Dann ich kann net riechen was er für spiele mag! Trotzdem will er das neueste haben! Allein wegen den freunden! Und wer weiss ob der junge in 2 monaten sims zockt oder serious sam?
schönen gruss von HighEndDot1 analog soll sich eine dreamcast kaufen! *LOL*

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 12:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weisst du das Jan Sozialpädagoge ist?
Es soll ja noch einigermassen intakte Familienverhältnisse geben, mit Erziehungsidealen und dem Versuch, seinen Kindern sowas wie Geschmack zu vermitteln.
Ich gebe dir recht, die Realität auf den Schulhöfen sieht teilweise anders aus, aber ich kämpfe gegen die "Diktatur des Pöbels" noch an.

Diesen Begriff hat mal der Heinzerling geprägt, in einer Diskussion, die ich vor fast 10 Jahren mit ihm hatte , als die talkshowwelle zu uns nach D schwappte.
Ich überlasse unsere Gesellschaft nicht tatenlos dem Pöbel..
obwohl alles darauf hinweisst, dass sich das Phänomen ausbreitet.

Ein Leben ohne Wertesystem und Ideale ist armselig und muss mit Drogen, Dauerkonsumieren und anderen Dummheiten ständig kompensiert werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 1:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich möchte hier mal was ganz öffentlich klären!


Was ich empfehle ist keine spinnerei sondern die Wahrheit! Denn es ist so wer denkt ist klar im Vorteil! die Xbox rein von dem Prozessor her ist zwar langsamer aber wer sich damit auskennt und auch "AHNUNG" hat, weiss das der speicher alleine wegen dem direktzugriff deutlich schneller ist! Die grafikeigenschaften der Konsolen sind von grund her komplett anders! Und auch die mappigmöglichkeiten sind verglichen mit den "HEUTIGEN" Grafikkarten so nicht machbar! Weil eben alles auf hochauflösender ebene läuft! Jeder ist auf der jagd nach einer höheren auflösung! Tatsache ist das (wie schon erwähnt) die Spiele in jeder hinsicht angepasst werden! Beim PC ist es eben nicht so! Und wer denkt das er einen PC mal logger aufrüsten kann irrt! (glaubt es mir ICH HABE AHNUNG DAVON! UND ICH TRETE JEDERZEIT MIT (PRAKTISCHEN) VERGLEICHEN DEN BEWEIS AN!!!)Die PS2 und die Dreamcast haben schon gezeigt was machbar ist! Und vor R9700 konnten wir von einer XBOX grafik nur noch träumen!!! Mich ärgert es nur das mann meint das mann meint "Intelligent" aufrüstenzukönnen!!! So? Also ich finde es bescheuert wenn mann versucht eine neue Grafikkarte reinzumachen und ist enttäuscht weil die CPU auch sehr schnell ist! Da sag ich nur aufwachen! Festplatte lahm, speicherdurschsatz vom Mainboard ist scheisse und der speicher soll dual ddr laufen und ist aber bescheuerter weise nicht gleich schnell und vorallem nicht die selbe firma! So erklärt mir bitte wie soll das gehen??? Entweder mann rüstet auf oder mann tut es nicht!

Und da gibt mann meiner meinung nach einem 12 jährigen die XBOX in die Hand und gut ist! Denn die spiele kann mann sich auch seeeeehr günstig besorgen! wink

Und das mit Sozialpädagoge und so weiter... dazu will ich nix sagen! Ich kenne leute deren Eltern waren Psychologen und die Kinder sind durchgedreht! wink

Das machen sicher net die Games! Blödsinn! Und das mann ein Kind mit der Realität in verbindung setzt..... Das tun ja täglich die Nachrichten und die Kinder neben an! Leider Gottes! Da werden Eltern leider bis zu einem bestimmten alter eines Kindes nichts wirklich engegenzusetzen haben!

Quelle: Freundin da studentin! Pädagogik und Grundschulthematik(!)

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOL FERDI DU STEHST AUF DER LEITUNG!
ICH MEINTE DAMIT;
DASS ES DEM JAN NET EGAL IST WAS SEIN JUNIOR SPIELT.
den rest mit den Vergleichen xbox und PC schenk ich mir...
ich hab beides direkt nebeneinander hier stehen ...
er soll einen PC kaufen, wenn der Junior noch keinen hat sonst kann er alles doppelt kaufen...
und kopierte Xboxspiele..naja...das kommentiere ich net.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 4:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle.
Das ist ja schon ein interessantes Thema:
Welche Auswirkungen kann PC- Spielekonsum und vor allem unreflektierter Spielekonsum auf Kinder und Jugendliche haben? Betrachtungen aus konsumorientierter, pädagogischer, soziologischer und psychologischer Sicht.
So ähnlich könnte ja vielleicht das Thema einer Doktorarbeit lauten. biggrin (Übrigens ich bin Dipl. Sonderpädagoge in einer Einrichtung für Geistigbehinderte und Verhaltensauffällige mit
Entwicklungsretardierungen, kein Sozialpädagoge wink )

Zum Glück ist mein Sohn nicht so Game-orientiert, bei ihm hat sich schon ein ganz gutes Wertesystem entwickelt und er kann schon ganz gut filtern. Tim spielt, wenn er nicht gerade Basketball oder Fußball spielt oder mit dem Skateboard unterwegs oder im Karatetraining ist, Autorennen, Sims, Eishockey u.ä. am PC. Spiele wie Tomb Raider reizen ihn zwar, sind ihm aber auch unheimlich und da traut er sich auch ohne Erwachsene gar nicht ran.
Und wenn er neue Spiele von Kumpels mitbringt, dann schau ich schon ganz genau hin, was er da mitgebracht hat. Und wenn ich dann so ein Spiel nicht akzeptiere, dann verbiete ich ihm das nicht, sondern erkläre ihm erst einmal meine Gründe dafür. Bislang kam er jedenfalls noch nicht mit den oben erwähnten Spielen an, zum Glück!
Das gleiche betrifft natürlich auch den TV bzw. Video-Konsum!

Ich stimme Manfred zu, dass den ethischen und moralischen Werten und Normen gerade in unserer Zeit gar nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt werden kann und die Beschäftigung mit dem Kind absolut entscheidend ist. Das hat absolut Priorität! Nur zeigen mir meine beruflichen Erfahrungen, dass es gerade daran oft hapert. Man genießt doch lieber seine Ruhe, während das Kind am PC gut beschäftigt ist und man sich da nicht weiter drum kümmern muss. Es war vielleicht noch nie so schwer wie heute, am Ball zu bleiben und die Entwicklung des Kindes zu begleiten und aufmerksam mitzuverfolgen.
Wenn wir nicht höllisch aufpassen, kriegen wir dafür irgendwann die entsprechende Quittung. In manchen Fällen haben wir sie ja schon bekommen.

Was die Entscheidung PC oder X-box betrifft, tendiere ich noch immer zum PC, zumal ja wirklich nicht allzu viel für die x-box erhältlich ist, zumindest auf die Interessen meines Sohnes bezogen.
Vielen Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen bzw. geholfen haben.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 4:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Manfred

Ich schicke dir noch die Bilder Von der Lackierung!

@ Analog

*LOL* Immer wieder gerne!
Ach ja wenn du einen Job brauchst sag bescheid! Ich brauch noch einen Sonderpädagogen! In NRW ist die Nachfrage gross!(Bin ja arbeitsvermittler! biggrin )
Ansonsten hoffe das klappt mit dem PC wie du es dir vorstellst!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 4:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol Ferdi, da wird wohl nix draus, in NRW, neeneenee, außerdem hab´ich hier ´nen ganz gut bezahlten Job (seit 15 Jahren) und außerdem möchte meine Frau mit mir eine neue Schulform entwickeln lol . Mit der bisherigen kann es doch nicht weitergehen, gell Manfred!
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 5:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
(Übrigens ich bin Dipl. Sonderpädagoge in einer Einrichtung für Geistigbehinderte und Verhaltensauffällige mit
Entwicklungsretardierungen, kein Sozialpädagoge wink )


hallo jan, ich kenne da ein forum,............

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst du Jockel ? Raus mit der Sprache... smile
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:

Ich stimme Manfred zu, dass den ethischen und moralischen Werten und Normen gerade in unserer Zeit gar nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt werden kann und die Beschäftigung mit dem Kind absolut entscheidend ist. Das hat absolut Priorität!


und hier setze ich noch eins drauf: die oftmals zitierte vorbildfunktion ist in meinen augen mit eine der wichtigsten aufgaben, die man als elternteil hat. der umgang mit mitmenschen umwelt und so weiter überträgt sich auf die jugend. wenn ich biersaufend ballerspiele zocke stundenlang vor dem rechner sitze, darf ich mich über nichts wundern. angst zb. vor hunden ist nicht erblich, das ist anerzogen. deshalb ist es wichtig auch IDEAL vorzugeben, und nicht dem mob auf dem schulhof die richtung vorgeben zu lassen. wenn du das machst, ferdi, hast du verloren, bevor du es selber merkst. wenn du mal eigene kids hast, wirsd du dir bestimmt andere gedanke machen.
jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Was meinst du Jockel ? Raus mit der Sprache... smile

sag ich nich, sonst gibt's wieder ärger

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.101s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]