Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Yamaha: DVD-S540 mit PAL Progressive für 189 EUR

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 10:39 am    Yamaha: DVD-S540 mit PAL Progressive für 189 EUR Antworten mit ZitatNach oben

Quelle Areadvd:
Yamaha: DVD-S540 mit PAL Progressive für 189 EUR

Image

Yamaha gibt mächtig Gas: Für lediglich 189 EUR ist ab sofort der DVD-S540 lieferbar, der die Progressive Scan-Bildsignalausgabe über den YUV-Ausgang sowohl für PAL- als auch für NTSC-DVDs unterstützt. Somit ist der DVD-S540 mit 54 MHz/10-Bit Video-DAC der erste Yamaha-Player auf dem deutschen Markt, der Progressive Scan-fähig ist. Laut Datenblatt kann der Player auch NTSC-PAL und PAL-NTSC-Konvertierungen durchführen. Auf dem US-Markt offeriert Yamaha auch andere Modelle mit Progressive Sacn-Bildsignalausgabemöglichkeit wie den auch hierzulande (aber nur als Interlaced-Version) erhältlichen DVD-S2300, der auf dem US-Markt mit Faroudja DCDi-Technologie für die Progressive-Bildverarbeitung ausgeliefert wird.

Image

Der DVD-S540 überzeugt ferner durch seine sehr guten Multimedia-Eigenschaften. So liest das Gerät neben DVD Video-Discs auch DVD-R/RWs, DVD+Rs/+RWs, CDs, CD-Rs/-RWs, SVCDs, VCDs, CDs mit JPEG-Bilddateien, Picture CDs und MP3-CDs (auch Multisession) ein. Auch CDs, die sowohl MP3- als auch JPEG-Dateien enthalten, nimmt der Yamaha-Player entgegen. Für den MP3-Einsatz steht zudem ein On Screen-Menü zur Verfügung, ferner ist laut Yamaha schnelles Vor- und Rückspulen möglich. Ferner gibt es verschiedene "spezielle Playback-Funktion" für die MP3-Wiedergabe. Welche im Einzelnen zur Verfügung stehen, wird ein späterer Test bei uns klären. Weiteres Feature des DVD-S540 ist eine variable Zoom-Funktion (1/4, 1/3, 1/2, 2x, 3x, 4x).

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da wirds aber Zeit, wenn der Starmedia das kann, sollten Markenhersteller endlich auch mal nachziehen, auch wenn evtl. es denselben Ursprung hat.
das no name Hersteller heute die Innovationen einfürhren ist ein Skandal.
Und das es finanziell mach bar ist.. der Starmedia liegt bei nur noch 111€ ...dann kann ein Markenhersteller das für 189 machen auch wenn das schon 50% mehrpreis sind.
Trotzdem die Konkurrenz ist wichtig...
pro Starmedia ist aber immer noch die absolut perefekte Codefree Funktion! man muss garnix umstellen, sondern kann einfach alles abspielen...
Und bei dem aktuellen Dollarkurs ist der Import von DVDs aus USA wieder sehr interessant.
wie wärs mit ner Sammelbestellung?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 11:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nope! Nicht alles! Keine DVD+R und DVD+RW´s!
Das ist echt ein Nachteil! cry Sonst hätte ich den schon längst!

Aber egal! Wenn ich flüssiger bin hol mich mir sowas wie den Yamaha!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ja hatte ich glatt vergessen...komisch, dass das nicht gehen soll, denn DVD+ soll doch das bessere Format für Video sein...
mal das LW austauschen? lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol Manfred das ist gar keine schlechte idee! Das müsste doch theoretisch gehen oder nicht? Vielleicht soger ein externes LW?
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da es vermutlich ein PC LW ist, mit entsprechendem Stecker...klar, das geht vermutlich, hab ich schon vor vielen Jahren mit dem ersten YAMAKAWA noname Player gemacht...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo guck doch mal nach! Du hast doch einen starmedia! Ich bringe dem Günter ein paar sachen mit! evtl könnte mann das probieren! ich wäre dabei!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1415s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]