Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 suche focal onyx II ersatzbass

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
evildust71
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 1:52 pm    suche focal onyx II ersatzbass Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute!
kann mir jemand helfen und weiß wo ich einen ersatzbass für meine focal onyx II bekomme,habe schon wie bekloppt gegooglet aber nur lautsprecherreparartur dienste gefunden?!
bitte helft mir,bin echt gefrustet.
vieleicht kann mir ja auch herr manfred zoller helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

es gibt keine Ersatzchassis mehr. Mit etwas Glück findest Du in ebay Chassis. Handelt es sich um den kleinen oder großen Bass?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Willi13
junior member



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Kirchzarten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich will nächste Woche

4 St. Focal 10N500

Bass-Chassis aus der Focal Expression, mit neuen Gummisicken bei Ebay reinstellen. Lt. dem alten Datenblatt sollten diese auch in der ONYX verwendung finden.
Bei Interesse: kurze PN und ich sende Dir Fotos.

V.G.
Wilhelm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 5:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
4 St. Focal 10N500

Bass-Chassis aus der Focal Expression, mit neuen Gummisicken bei Ebay reinstellen. Lt. dem alten Datenblatt sollten diese auch in der ONYX verwendung finden.


Das ist richtig.
Die 10N500 waren in der OnyxII.
Und es ist der große Bass.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Heinz Handke
junior member



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie teuer waren eigentlich damals die Weichen der OnyxII? Habe ne alte Quittung über 200,- DM gefunden. Kann das stimmen? Habe den Verdacht, daß da irgendwie gepfuscht wurde.
Im übrigen bin ich mit meinen Onyxen auch nicht mehr zufrieden. Statt aufwändig zu restaurieren, werde ich die Kohle aber wohl besser in neue I2 investieren.
Grüße
Heinz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heinz Handke
junior member



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie teuer waren eigentlich damals die Weichen der OnyxII? Habe ne alte Quittung über 200,- DM gefunden. Kann das stimmen? Habe den Verdacht, daß da irgendwie gepfuscht wurde.
Im übrigen bin ich mit meinen Onyxen auch nicht mehr zufrieden. Statt aufwändig zu restaurieren, werde ich die Kohle aber wohl besser in neue I2 investieren.
Grüße
Heinz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 1:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Onyx wurde ja immer inkl Weiche verkauft, also sollte es ja keine extra Weichen zum Verkauf geben..
Hast du nicht einen Komplettbausatz gekauft? Und war das ein autorisierter Händler?
Grundsätzlich liegt der Materialpreis in dieser Preisklasse, eher etwas höher, da in der Onyx 1 eine recht teure Bassspule eingesetzt wurde.
Hör dir mal die jneuen sachen an, also speziell die Imagination2 , das ist eine akzeptable Alternative.


Zuletzt bearbeitet von M am Sa März 27, 2010 2:41 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Heinz Handke
junior member



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die OnyxII hatte ich 2000 vom werten Erbauer erworben. Er muß sie wohl ca. 1994 zusammen geschraubt haben. Die Gehäuse sind von Musik u. Design, Essen, Weichen von Zoller Hifi-Design,Düsseldorf. Offensichtlich also direkt von Dir. 1998 hat er mal die TT ausgetauscht, die Alten in Zahlung gegeben und lt. Quittung von Valve+Vinyl, Düsseldorf, 300,-DM dafür gezahlt. 2x Focal 8N ist dort vermerkt.
Ich kann mir nicht helfen aber der Klang entspricht nun mal gar nicht den Versprechungen des Focal- Prospektes. Da muß Pfusch im Spiel sein!

Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Lautsprecher werde ich Deinem Vorschlag folgen und mir lieber mal die Imagination2 anhören als aufwendig an den Onyx herum zu murkeln.
Grüße
Heinz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 11:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, gut zu wissen, daß zwischendurch immer noch mal Bedarf an Onyx-Teilen besteht.
Ich werde meine alten OnyxI in den nächsten Tagen mal hier vorstellen. So langsam macht meine Frau Druck, weil wir die neuen "Musiktruhen" (siehe Avatar) UND die alten Onyx im Wohnzimmer stehen haben.

Ich hadere so lange damit, diese zu verkaufen, weil ich mit der Preisfindung ein Problem habe.
Ich habe die Mitteltonkalotten gegen die von Günter Hesse angebotene Modifiaktion ausgetauscht. In diesem zuge wurde auch eine neue Frequenzweiche eingebaut.
Der neue Konusmitteltöner klingt wirklich hervorragend.

Die alten Kalottenmitteltöner, die Originalfrequenzweichen inkl. der dicken Corobar-Spulen sind alle noch funktionstüchtig und ebenfalls abzugeben.

Ich möchte die Boxen nur komplett abgeben, damit ich endlich den freiwerdenden Platz mit einem großen Aquarium wieder auffüllen kann.

Vielleicht ist ja auch ein Tauschgeschäft (Img2 Bausatz) möglich.
Ich brauche noch einen Center und 2 Rearboxen.

Also, Bilder und Details kommen noch.

Gruß Kalle

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnte mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich unkompliziert meine Bilder ins Forum stellen kann.
Geht das nur über öffentliche Hoster oder gibt es auch weitere Möglichkeiten?


Gruß Kalle

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 11:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

über "attachment hinzufügen" kannst du .jpg's direkt hochladen auf den Server, das sollte aber unter 150kByte sein, also nicht über 1024x768 pixel (72dpi).
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 7:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Manfred,
komme leider momentan zeitlich ins schleudern. In meiner Firma fallen die Kollegen reihenweise aus. Ich bin momentan mit Ãœberstunden und Vertretungen ausgebucht.
Ich hoffe, daß ich kommenden Sonntag Zeit finde, um die Bilder ins Forum zu stellen.

Gruß Kalle

Online    
Heinz Handke
junior member



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 8:52 am    Onyx2- Verkauf Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Onyx 2 Liebhaber,

verkaufe meine ONYX 2, Bauj. '97 in Kirschfurnier. Bei Interesse alle Einzelheiten über PM.

Grüsse

Heinz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0945s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]