Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Teufel Concept E100 Problem...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Woina1
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 4:14 pm    Teufel Concept E100 Problem... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hatte mir kürzlich die 5.1 Lautsprecher E100 von Teufel gekauft ohne Decoder.
Ich habe den Subwoofer an die On-Board Soundkarte meines ASUS P5K Premium angeschlossen. Ich glaube das is die AC888 von Realtek.

Aus meinen derzeit 2 angeschlossen Front Left und Front Right Satelliten bekomme ich nur ganz leise einen Sound raus, daher übertritt der Subwoofer mit dem Bass bei weitem dem Sound aus den Lautsprechern, daher kann man unmöglich Musik hören, spielen etc. ...

Die Lautsprecherkabel habe ich korrekt angeschlossen, 1cm abisoliert und in den Subwoofer / Lautsprecher gesteckt. Rot zu Rot und Schwarz zu Schwarz.

Die Cinch Adapter, oder wie man die auch nennt, habe ich natürlich angeschlossen.

Der Rote ist auf Front Right und der weiße ist auf Front Left. Der Schwarze ist an der Soundkarte angeschlossen.
Das andere Problem ist auch, dass ich keinen Audio Manager oder sonstiges habe.
Heute habe ich den 250 Realtek Treiber für mein Windows 7 heruntergeladen und installiert, leider ist hier nirgendwo die Exe, wo ich diese starten könnte. Weder im Ordner noch sonst irgendwo...

Bitte um Hilfe sad
Google hat mir nicht viel gebracht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du denn die lautstärke am Sub erhöht ?

Du hast doch die LS am Sub angeschlossen der wiederum mit der Onboardkarte verbunden ist richtig ?

Die Realtekeinstellungen kannst du über Start > Systemsteuerung erreichen, da muss ein Realtek Menüpunkt sein wenn du den Treiber installiert hast. Normalerweise solltest du ihn auch über die Tray Leiste erreicen können, also den Pfeil unten links neben dem "DE" Zeichen.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Woina1
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein habe ich nicht erhöht.

Ja ich habe die LS am Sub angeschlossen und mit der Onboardkarte verbunden.

Der Menüpunkt ist weder bei Systemsteuerungen noch bei der Leiste zu finden.

Ich kann auch bei dem installierten Pfad C/Programme/realtek keine Exe öffnen da sind zwei unterornder (Drivers und Installshield) aber da ist nur so eine RtkUpd Anwendung und die lässt sich nicht öffnen.

Die Lautsprecher funktionieren ja aber der Subwoofer übertrifft vom Bass her viel zu sehr die LS und die sind sowieso ein wenig zu leise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 12:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit welchem Programm spielst du denn ab? Hörst sich so an als ob der dazugehörige Equalizer nicht auf Flat steht.

Den geeigneten Realtek Treiber samt Tray Software bekommst du bei ASUS im Download Bereich für dein Mainboard.

Gruß

Online    
Woina1
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Gom Media Player und VLC.
Windows Media Player hab ich iwie deinstalliert und bekomm ihn nicht mehr rauf.

Der Equalizer ist aus.
Den Realtek Treiber von der ASUS Seite habe ich schon installiert gehabt, der funktioniert auch, aber der Ton von den LS ist trotzdem zu leise, wenn ich den Bass des Subwoofers nur ein kleines bisschen aufdrehe, hört man nur noch ein kleines bisschen von den LS.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Woina1
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist die Soundkarte lohnenswert?

Extern oder intern - egal?
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0781s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]