Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Günstiges Lautsprecherkabel gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 7:29 pm    Günstiges Lautsprecherkabel gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hi, suche Lautsprecherkabel für meine zukünftigen Boxen, da mein aktuelles Kabel einfach viel zu fett ist und somit nicht vernünftig in meinen Verstärker und die Lautsprecher passt.
Insgesamt brauche ich maximal 6m. Wollte nicht mehr als 10€ ausgeben.

Müssen die Lautsprecherkabel zu beiden Lautsprechern gleich lang sein? Für den einen Ls bräuchte ich nämlich nur 1m und für den anderen 3m.


Welchen Querschnitt brauche ich? Hätte gerne mindestens einen Querschnitt von 2,5 (sieht einfach besser aus als son dünnes Kabel wink )



bia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gleich lang unbedingt, nimm das hier http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225.htm

Dürfte dich inkl. Versand ca. 10€ kosten bei 6m.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum muss es gleich lang sein?
Genau an das habe ich auch gedacht biggrin
Es gibt noch son ähnliches, auch für 1,10€ den Meter...
http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225_sw.htm

Worin unterscheiden sich die beiden?
Und warum steht bei beiden 2*2,5? Dann würde es ja wieder nicht in meinen Verstärker etc. reinpassen Confused

Lohnt es sich noch mehr in die Kabel zu investieren?
Was hab ich davon, wenn ich z.B bei Thomann eins nehme, dass 3€ den Meter kostet?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BlackBaCEx » hat folgendes geschrieben:
Warum muss es gleich lang sein?
Genau an das habe ich auch gedacht biggrin
Es gibt noch son ähnliches, auch für 1,10€ den Meter...
http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225_sw.htm


Ist egal welches du nimmst, kannst auch eins aus dem Baumarkt nehmen, sieht nur schäbig aus. manche finden es sogar cool und nehmen extra den dünnsten Klingeldraht um zu schocken wink

Zitat:

Worin unterscheiden sich die beiden?
Und warum steht bei beiden 2*2,5? Dann würde es ja wieder nicht in meinen Verstärker etc. reinpassen Confused


2 x 2,5mm da du immer 2 Adern pro LS brauchst biggrin

Hast du diese Klemmanschlüsse ? Normalerweise passt da auch ne verdrillte 2,5mm Litze rein wink

Zitat:

Lohnt es sich noch mehr in die Kabel zu investieren?


Optisch kann es sich lohnen, klanglich kaum bis garnicht.

Zitat:

Was hab ich davon, wenn ich z.B bei Thomann eins nehme, dass 3€ den Meter kostet?


Weniger Geld auf dem Konto.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast mir immer noch nicht gesagt warum die Lautsprecherkabel zu beiden Boxen gleich lang sein müssen :b Jeder sagt da was Anderes...


Zitat:
2 x 2,5mm da du immer 2 Adern pro LS brauchst biggrin

Boa bin ich blöd. lol


Zitat:
Ist egal welches du nimmst

Das eine ist schwarz, das andere grau, bei dem einen steht megaviel Text, bei dem anderen 3 Zeilen... Irgend einen Unterschied muss es da ja geben biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kabel gleicher Länge sind nicht unbedingt notwendig, wenn man nicht gerade 100 Meter Differenz hat. Der Mensch neigt aber zur Symmetrie - und dies nicht nur bei der Wahl des Partners. biggrin

Anders ausgedrückt:
Links 4 Meter, rechts 7 Meter ist ok. Ist nur ein Beispiel, links 3 Meter und rechts einsfuffzich geht auch in Ordnung. Das menschliche Gehör ist empfindlich. Da elektrische Signale aber nahe der Lichtgeschwindigkeit übertragen werden, wird es übervorteilt. Mach´ dir deshalb also bitte keinen Kopp.
Achja, 2,5² ist ein gängiger Querschnitt. 1,5² geht bei Längen unter 10 Meter ebenso und ist bei Manfred günstigst zu beziehen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar, werd mir dann das Cordial bestellen smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1102s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]