Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Elektronisches Rauchen, Die Alternative für Raucher

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 9:05 am    Elektronisches Rauchen, Die Alternative für Raucher Antworten mit ZitatNach oben

Was ist elektronisches Rauchen ? *Link*

Ist elektronisches Rauchen gesundheitsschädlich ? *Link*

Was sind die Vorteile elektronischen Rauchens, was die Nachteile ?

+ Wesentlich verträglicher als gewöhnliches Rauchen, Essen schmeckt wieder intensiver, mehr ausdauer ( wie beim Aufhören ),

+ Wohnung, Kleidung, man selbst stinkt nicht mehr nach Rauch

+ Mit der richtigen "Hardware" monatlich wesentlich günstiger ( jemand der normalerweise eine Schachtel am Tag raucht kann mit 30,-€ Kosten im Monat rechnen wenn er günstig Liquid shoppt.

+ Passivrauchen kein Thema mehr, andere werden dadurch nicht belästigt.

+ Größere geschmackliche Vielfalt

+ Hohes interesse der Öffentlichkeit, einfache soziale Kontaktmöglichkeit

+ Man kann dort dampfen wo das Rauchen eigentlich verboten ist

+ Hifigeräten schadet es nicht und sie lassen sich besser verkaufen ( Nichtraucherhaushalt biggrin )

- Alles was hardwaremäßig einer Zigarette ähnlich sieht taugt nicht viel ( zieht nicht gut durch ) und verursacht höhere Folgekosten durch Verschleißteie. Demnach gewöhnungsbedürftige Optik / Haptik

- Vom standard Tabakgeschmack muss man sich verabschieden, evtl. höhere Kosten am Anfang durch Experimentiererei mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es gibt jedoch Geschmacksrichtungen die in Richtung Tabak gehen.

- Dampfentwicklung, Durchzug, Flash je nach Hardware und Liquid unter Umständen einer normalen Zigarette nicht ebenbürtig ( meist mit Zigarettenimitaten der Fall )


Hier ein Paar Beispielvideos :

Joye 510

Janty eGO

Bulli Smoker


Die Geräte unterscheiden sich vor allem in der Akkulaufzeit und dem Komfort, für den einen kann das Gerät nicht klein genug sein, der andere möchte lieber ohne Akkuwechsel auskommen und nicht alle 20 Züge Liquid nachfülllen. Für jeden zweck gibt es praktisch die passenden Geräte.

In diesem Forum erfährt man alles über das e-dampfen, von Hardwareberatung, modifikationen sowie vielen Erfahrungsberichten von Usern. Ich selbst bin durch diesen Thread eines Forums welches sonst nichts mit der e-dampfer szene zutun hat darauf aufmerksam geworden.

Die Berichte die bisher in den öffentlichen Medien bzw. im TV aufgetaucht sind demotivieren eher es auszuprobieren, daran sollte man sich auf keinen Fall orientieren. Auch ist es nur eine Frage der Zeit bis die Tabaklobby irgendwelche sinnfreien Studien oder Kampagnen gegen E-dampfen in Umlauf bringt, normal, die verlieren ja dadurch ihre Kunden wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant, auch wenn ich NIEMALS mit dem Rauchen anfangen werde zustimm
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 11:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin selbst vor ein Paar Tagen umgestiegen, hab mir nen Bullismoker A1 Elite geholt + Liquid aus Italien von Flavourart.it. 100ml haben mich 30€ gekostet damit kommt man im Monat locker hin, selbst wenn man viel Raucht also weit mehr als eine Packung normalerweise. Ist sogar 1/3 günstiger als Drehen biggrin

Hatte in den 2 Tagen kein Bedürfnis mir ne normale Fluppe anzuzünden und das will schon was heißen, bin das letzte mal als ich abrupt versucht hab aufzuhören fast durchgedreht...

So kann man sich langsam von Liquids mit hohem Nikotingehalt auf wenig bis garkein Nikotin runterrauchen bis man es dann ganz sein lässt, oder nur so aus Spass weiterdampft.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob sich das aber durchsetzen wird? Ich zumindest habe, bevor du den Beitrag verfasst hast, noch nie etwas davon gehört... nix weiss
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 12:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solange es von den medien nicht als "cool" propagiert wird glaube ich kaum dass es sich irgendwie durchsetzen wird, die Tabkmafia ist ja auch noch da und der Staat der an dem Tabak verdient. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass alles versucht wird um das e-dampfen schlecht aussehen zu lassen, es gab ja bereits Berichte im TV wo sie wohl mit den miesesten geschmacksrichtungen und mit absolut untauglicher hardware versucht haben Raucher davon zu "überzeugen". Damit war das Tema für die dann "durch" wink

Da ich sowieso eine Abneigung gegen TV habe musste ich das natürlich ausprobieren und wusste das es besser ist als es TV davonkam. das ist deren übliche Masche, alles was nicht ins System passt oder unerwünscht ist wird schlecht dargestellt... Scheiß aufs TV und schmierblätter wie Bild, Stern, Spiegel etc.. !!!

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ramon,
denke, das ist nicht unbedingt ein Thema für dieses Forum. wink
Und BILD und SPIEGEL sollte man nun wirklich nicht in einen Topf werfen!
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Uli,

Auch nicht im OT Bereich ? Oder gehts hier auch nur um Hifi ? bin dagegen

Und zwar weil ich weiß dass es hier einige Raucher gibt für die das Interessant sein könnte, aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen.

Was den Spiegel und Bild betrifft so ist meine meinung die dass der Spiegel die Bild der etwas intellektuell angehauchten ist, ich weiß, eine sehr polemische Meinung die sich in zahllosen Themen imho für mich reflektiert. Es ist imho nichts anderes als ein Instrument das Denken der Massen vorzugeben da oftmals ein Stuss sondergleichen drinnsteht bzw. gezielt desinformiert wird um bestimmte gesellschaftliche Entwicklungen voranzutreiben.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0605s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]