Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Archos 7 vs. Squeezbox

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:59 pm    Archos 7 vs. Squeezbox Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
hat jemand erfahrungen mit einem der beiden Teile?
Kann von einem Freund einen Archos7 incl. HDTV Update und AVR Station für billig geld bekommen.
Oder sollte man doch eher zur squeezbox greifen?

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
bejoe
neu hier ;)




Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tach auch,

ist zwar mein erster Post und hab mich demnach auch noch nicht vorgestellt (kommt die Tage), aber hoffe das wird mir verziehen...

Zum Archos7 kann ich bis auf einen Testartikel in der aktuellen Ct nicht viel sagen; der war aber nicht gerade erbauend (veraltetes Android 1.5; von daher kein Zugang zum Google Appshop, ruckelnde Videos (HD bei hoher Bitrate), hakelige Bedienung...; 8GB interner Speicher, erweiterbar über SDHC Karten → also max 32 GB).

Pro:
- mobiler Einsatz
- Video möglich (gute Codecabdeckung)
- Internet surfen
- viele Musikformate

Con:
- begrenzter, teurer Speicher (ca. 70 - 90€ pro 32GB)
- ist zwar Android aber kein Zugang zu Google Appshop
- keine zentrale Musiksammlung
- teilweise hakelige Bedienung
- ???



Demgegenüber die Sq-boxen.

Hab bei mir ein Sq-Radio (Küche = Wlan) und eine Sq-Touch (Wohnzimmer = LAN) im Einsatz. Gespeist wird das ganze von meinen Media-Server auf dem auch die gesamte Musiksammlung (über 400GB; hauptsächlich flac) liegt. Bedienung erfolgt über die Geräte selbst oder über nen Ipod Touch und IPeng.

Pro:
- einfache, gute Bedienung (WAF-tauglich)
- viele Musikformate
- große Musiksammlung ohne Problemme
- Gute Integration in Hifi-Anlage
- sieht schick aus
- Bei Sq-Touch kann eine USB-Platte direkt angeschlossen werden; sprich Server kann entfallen
- Geräte könne synchronisiert werden
- Partytaugliche Steuerung

Con:
- Anschaffungspreis
- die USB-Platte/-Stick muss indiziert werden
- nicht mobil; zumindest die Sq-Touch nur eingeschränkt
- ???

Kommt letztlich halt darauf an was Du damit machen willst und was Dir wichtig ist.
Habe die letzten Jahre verschiedenstes ausprobiert und bin jetzt bei den Sq gelandet.
Zufrieden? Ja, ist zwar nicht ganz billig und hat natürlich auch ein paar Ecken und Kanten.
Was mir aber richtig gut gefällt; nachdem es eingerichtet ist, ist es ein Teil der Hifi-Landschaft und hat keinen „frickel“ PC-Charakter mehr.

Was jetzt „leider“ weggefallen ist, ist die ständige Suche nach einer guten Möglichkeit, digital gelagerte Musik ins Wohnzimmer zu bringen...

Von daher bin ich ganz froh das ich hierher gefunden habe und mich jetzt um meine Schallwandler kümmern kann, hab irgendwie mit der „flaschen“ Seite der Kette angefangen.

Bis die Tage,
Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.13s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]