Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ATMOSPHÄRE Model 5 TOTEM Projekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 9:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« specialpaul » hat folgendes geschrieben:

1. einen tischler der möbel/instrumente bauen kann kenn ich ja sehr gut , spricht kostet mich garnichts
Du hast einen Tischler, der dir ein paar solcher LS völlig kostenlos fertigt? Das sind zig Stunden Arbeit. Von den Materialkosten mal abgesehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 9:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

spammt mir bitte den Thread nicht zu ... das sind Sachen die ihr auch per PM klären könnt..wenn ihr einverstanden seid, lösch ich das dann wieder raus
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sukram464
junior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 8:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... also so langsam bekomme ich feuchte Hände ...

so etwas will ich haben! Kann es kaum erwarten, dass der Dezember da ist, dann werde ich mich erstmals in die "heiligen Hallen" des Meisters begeben.

@M - Wird das Totem Konzept bei dir so aufgebaut, das du quasi modular downgraden kannst?
Die max. Ausbaustufe (6 Bässe) wäre mir dann doch ein wenig zu viel. Kannst du durch "abklemmen" eines Bass-Paares eine Atmosphäre 4 Version darstellen? So kann man entsprechend dem vorhandenen Geldbeutel immer noch "aufrüsten".

_________________
Gruß Markus

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungswerten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 8:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau deshalb ist es Modular, 2 Bässe = perfekt und hohe Pegel möglich 1 Basseinheit eher für den Mietswohnungbesitzer. Die Bässe werden mittels einer von mir fest vorgegebenen passiv-aktiv Elektronik eingestellt. Also wird das Signal vom LS Kabel abgeleitet und dann additiv den Bässe zugerechnet. Da der Pegel beliebig einstellbar ist sollte eine Raumanpassung problemlos sein.
Nähere Details erläutere ich am fertigen Objekt, damit man es direkt hören kann. Spekulationen also erstmal streichen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 11:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so seit Wochenende stehen die Prototypen bei mir,
hier ein paar handyshots, gute Fotos kommen nach Fertigstellung.



Image

Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so seit heute vorfürbereit, alle Atmosphäre Modelle 2 +3 Und das special Projekt TOTEM

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred !

Soll die Box in der Mitte eine ein Versuch der Image 2 sein ohne die Basseinheit der I3HE ?!

Gruß Thomas

P:S Ansonsten alles Top geworden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Punk » hat folgendes geschrieben:

Soll die Box in der Mitte eine ein Versuch der Image 2 sein ohne die Basseinheit der I3HE ?!



Müsste die I2 mit nem ATM drin. Ist glaube ich seit FEB. oder so ein "Versuch"

Und die sehen schon klasse aus ja smilesmile Will endlich hin biggrin

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
duerg
junior member



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 12:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
so seit heute vorfürbereit, alle Atmosphäre Modelle 2 +3 Und das special Projekt TOTEM

Image


Die Zweier möchte ich mir, falls es passt, im Mai mal anhören.

Jedenfalls freu´ ich mich, dass die Atmosphèren solch schöne adequate Kleider bekommen haben :)

Gruß Duerg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 7:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geilomat... Was das wieder kostet!!!
Und ich werde schwach...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ,abber bitte hier nicht weiter vertiefen, das ist Duergs I2 mit ATM und Querkonstruktion damit die hinter die Leinwand passt...

Ja die Totem erfüllt alle Erwartungen der Bass ist unbeschreiblich, wer die A3 bei mir gehört hat, kann sich das gut vorstellen (250% mehr Membranfläche und Volumen.
Der geht runter bis exakt 25 Hz und dann wirds halt "weniger" wink
das drückt einem aber trotzdem, gegenüber in den Sessel wie 3 x 11K. Aber "präziser" und sehr viel schneller und dynamischer...Das kann man kaum glauben, aber die A3 hat das auch schon (halt nicht soooo laut).
Und ich hab das erst an 2 x S150 wink
Da sind oben und unten die Basstreiber des NITM drin also mit zusammen 13 Ohm (in Reihe je 4,5 Ohm) und die beiden parallel an einer Bassendstufe (= 6,5 Ohm Gesamtimpedanz) Damit kann man so eine Endstufe sehr gut aufdrehen,w eil der Strom geringer ist und das sehr "locker" spielt.
Die "Einarbeitung" erfolgt diese Woche und dann gehe ich ans Feintuning der Mittel-Hochton Einheiten. Wie immer haut der RAAL richtig rein und hat extreme Pegelreserven. Übernahme etwas höher wie damals US ca 1,6 kHz Flankensteilheit extrem hoch (also weit über 24 dB).
Mehr Details dann in den nächsten Wochen...
Ich denke, bis Ende April ist das Projekt abgeschlossen.
War ja alles schon vorher entwickelt udn wie immer ist es eine 2 Eage Box mit integriertem Subwoofer, Das mache ich jetzt seit 1979 sound daran gibts nichts mehr zu rütteln.
Lediglich 1 Oktave tiefere Ãœbernahme im Hochtonnbereich ist neu (dank RAAL).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, da könnte man ja dann bald ein neues Titelbild für diese Homepage machen..., oder?

Haben jetzt doch alle Atmos ein RAAL-Bändchen und keine einen AMT?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Atmos 1 hat nen AMT.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1703s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]