Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DCX2496 als komplettstereung für Fronts/Subs/Shaker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 9:26 pm    DCX2496 als komplettstereung für Fronts/Subs/Shaker Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

so langsam trudeln alle Geräte ein. beim studieren der Anleitung für die DCX2496 ist mir beim anschauen des Blocksiagramms folgende Idee gekommen:

Ursprünglich wollte ich die Übergangsfrequenz der Fronts im Onkyo trennen und mit dem LFE in die DCX gehen und von dort über 2 Känale an die 2Subs Fron und die 2 SUBS back gehen.

Wenn ich mir das Routing so anschaue, kommt mir jedoch eine andere Idee, die einige Möglichkeiten mehr eröffnet. Der Onkyo 876 lässt sich einfach auftrennen, also Preouts raus und dann wieder rein in die eigenen Endstufen, quasi wie getrennte Vor/Endstufe. Wenn ich das Routing richtig sehe müsste es doch möglich sein alle 3 Frontsignale (die Lautsprecher sind identisch) in die DCX einzuschleifen, über 3 Ausgänge gefiltert und Delayed wieder zurück an den Onkyo zugeben und bei der Onkyoeinstellung Fronts auf Large und kein Subwoofer (also LFE auf Fronts geleitet) über das in der DCS gebildete Summen-Signal das vorher verteilte LFE Signal wieder abzugreifen und an 2 weitere Ausgänge der DCX zu schicken. Damit hätte ich einen besseren PEQ für alle Kanäle und kann feiner, variabler und besser Sub/FRonts trennen, also die groben Stufen im Onkyo.

Zumal mir jetzt noch in den Sinn gekommen ist den 6. Ausgang auch noch zu nutzen und zwar um den Shaker anzusteuern. Ich denke das mit den Eingriffsmöglichkeiten der DCX sich dieser auch sehr schön einstellen ließe.

Das alles steht und fällt aber mit der Idee mit den drei Frontsignalen direkt in die DCX zu gehen und über das Summensignal den ganzen Bass und Shaker abzuleiten. (das Blockdiagram kann man in der Anleitung auch bei Thomann einsehen..
Habe bisher echt noch nichts finden können im Netzt, außer einem sehr alten Beitrag im Nubertforum, der allerdings ohne Ergebniss blieb.

Hat einer Erfahrung mit dem DCX2496 und dieser Art der Installation?

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0488s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]